Cubase Artist 7-Update: USB-Key dabei? Update von EDU-Version möglich?

  • Ersteller Belgarion
  • Erstellt am
Belgarion

Belgarion

Registriert
15.01.03
Beiträge
2.613
Reaktionen
26
Punkte
2.870
Ich habe eine EDU-Version von Cubase Essential 4 und möchte das gerne auf Cubase Artist 7 upgraden. Dazu hab ich drei Fragen, von denen ich auf Erfahrungen von Euch hoffe:

1) kann ich auch meine EDU-Version problemlos upgraden, oder gilt das Upgrade nur für eine normale Esssential-Version?

2) ist ein USB-Key im Lieferumfang? Bei Musicstore http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...Elements-6/7-Essential-4/5/art-PCM0012027-000 steht, das KEIN KEy dabei sein, bei Thomann wiederum steht der Hinweis nicht, und ein Kunde (Stephan P.) schreibt in seiner Meinung, dass ein Key dabei sei https://www.thomann.de/de/steinberg_cubase_artist_7_upgrade_1.htm#bewertung - was stimmt denn nun?

3) wie genau funktioniert überhaupt der Lizensierungsvorgang? Sind die DVDs quasi eine normale Vollversion, aber Anhand des Produkt-Keys erkennt die Lizensierungssoftware dann, dass ein "alter" berechtigter Key erforderlich ist, so dass man zum Freischalten der Lizenz den gleichen USB-Key wie für das alte Cubase nutzen muss? Oder gibt man den alten Produktkey lediglich bei der Lizensierung ein? Oder bei der INstallation von Cubase Artist?


Danke :)
 
1. Ja kannst du.
2. Meines wissens ist keiner dabei musst du seperat erwerben.
3.Die Lizenz wird mittels Lizenz Kontroll Software kontrolliert und aktualisiert.

aber Anhand des Produkt-Keys erkennt die Lizensierungssoftware dann, dass ein "alter" berechtigter Key erforderlich ist, so dass man zum Freischalten der Lizenz den gleichen USB-Key wie für das alte Cubase nutzen muss?
so in etwa.
 
Ergänzung zu 1.

....Danach ist es dann aber keine EDU Version mehr und es gibt auch keine EDU Updates.
Also es gibt gibt Updates für EDU Versionen aber keine vergünstigten Updates für EDU berechtigte.
 
Ergänzung zu 1.

....Danach ist es dann aber keine EDU Version mehr und es gibt auch keine EDU Updates.
Also es gibt gibt Updates für EDU Versionen aber keine vergünstigten Updates für EDU berechtigte.
Das ist klar, ich wäre halt auch nicht mehr EDU-berechtigt. Aber ich war halt nicht sicher, ob man ne EDU auch updaten kann oder ob dazu wiederum eine andere EDU-Upgrade-Version nötig wäre ;)


Jetzt müsst ich nur mal überlegen, ob ich auch nen neuen Key mitbestelle, denn mein alter ist schon was ramponiert. Die alte Lizenz auf einen neuen anderen Stick übertragen geht aber, oder? Also, die alte Lizenz wird dann natürlich auf dem alten Stick gelöscht, das sollte ja klar sein.


Danke euch beiden :)
 
Die alte Lizenz auf einen neuen anderen Stick übertragen geht aber, oder?
Jepp, einfach beide gleichzeitig einstecken.

Also, die alte Lizenz wird dann natürlich auf dem alten Stick gelöscht, das sollte ja klar sein.
Diese frage stellt sich nicht, das passiert natürlich Automatisch!


lg..
 
Nur als Zwischenmeldung: ich habe heute das Paket von thomann mit dem Upgrade auf Cubase Artis 7 bekommen :)

- es ist doch auch ein USB-Lizenzkey mit dabei - keine Ahnung, warum bei musicstore steht, dass keiner dabei sei. Evlt. gibt es ja eine "Erstauflage", bei der keiner dabei war, aber inzwischen ist doch einer dabei? Oder musicstore bekommt ne andere Version als thomann? Oder es ist nur eine Fehlinfo...

- ich hab dann einfach die neueste Lizenzverwaltungssoftware runtergeladen und installiert, dann gestartet, den alten Stick dran, nach der Erkennung den neuen. Dann hab ich den "Inhalt" des alten anzeigen lassen, die alte Essential4-Lizenz per Maus "gegriffen" und einfach über dem neuen Stick fallen lassen - kurzer Check übers Internet, und schon war die Lizenz auf dem neuen Stick

- den alten Stick hab ich dann abgezogen, danach einfach im Menü der Software ausgewählt, dass ich einen Code aktivieren will, den Code eingegeben, danach erschien in der Software ein Menüpunkt zum upgraden. Angeklickt, wieder Internetcheck - das war's. :)




Jetzt installier ich es grad von DVD - nur falls es wider Erwarten doch noch Probleme geben sollte, meld ich mich nochmal. Das einzig seltsame: da steht überall "Cubase 7", auch auf der CD und dem Handbuch, und bei der Installation - nur auf der Packung steht "Artist" - aber vlt laufen ja einfach alle Versionen unter dem Haupt-Label "Cubase 7"... ;)
 
- es ist doch auch ein USB-Lizenzkey mit dabei - keine Ahnung, warum bei musicstore steht, dass keiner dabei sei. Evlt. gibt es ja eine "Erstauflage", bei der keiner dabei war, aber inzwischen ist doch einer dabei? Oder musicstore bekommt ne andere Version als thomann? Oder es ist nur eine Fehlinfo...

Danke für die Info. ;-)
 
- es ist doch auch ein USB-Lizenzkey mit dabei - keine Ahnung, warum bei musicstore steht, dass keiner dabei sei. Evlt. gibt es ja eine "Erstauflage", bei der keiner dabei war, aber inzwischen ist doch einer dabei? Oder musicstore bekommt ne andere Version als thomann? Oder es ist nur eine Fehlinfo...

Danke für die Info. ;-)
evlt vorher nachfragen - bei mir war schon auf der Packung oben ein zusätzlicher Aufkleber drauf, "Cubase Artist 7 Upgrade - Upgrade from Elements 6/7, Essential 4/5 " mit nem USB-Key-Symbol + "USB-eLicenser included", d.h der Shop könnt es auch checken, ob das da draufsteht.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
RECORDING-Redaktion
Antworten
2
Aufrufe
2K
akStudio
akStudio
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben