SynthRocks - Jetzt rockt's mit Coop.

  • Ersteller SynthRock
  • Erstellt am
Der Misch ist tatsächlich schlechter als meiner - Das höre sogar ich heraus :D

Aber die Drums - Mensch das klingt ja obergeil !!!!

Das Intro und der Übergang ist Dir super gelungen!
Weitermachen.

Mensch, ich werd' nicht mehr hier - Wahnsinn.
 
Boah, Metropolis, das ist ja cool ...

Lässt Du denn die Drums auch für alle Teilnehmer rüber wachsen, wenn es so weit ist ? Ich kann´s schon nicht erwarten das Dingen in halbwegs Pracht hören zu können ;)
 
@Metropolis


smil41.gif
Extremst geil!
 
Mensch, ich werd' nicht mehr hier - Wahnsinn.

und wieder einer mehr der Coops zu schätzen weiß ;-) Es bleibt doch Dein Baby - nur ist doch cool wenn Könner es veredeln ;-)
 
Also ich bin immer noch total von den Socken.
@metropolis

Ich plane schon lange von einigen Songs einen Vinylschnitt machen zu lassen.
(Kein Vertrieb oder sonstiges Zeugs - Nur für mich, hält für die Ewigkeit).
Wenn Du damit einverstanden wärst, dass Deine Drums da mit drauf kommen :)
Bekommst dann selbstverständlich die Scheibe ebenfalls rübergeschickt :D

LG
 
servus beinand,

freut mich, dass mein entwurf bei euch gut ankommt! dann mach ich da mal weiter. gebt mir a bissl zeit, ich kann nur immer abends dran bauen :)

Der Misch ist tatsächlich schlechter als meiner - Das höre sogar ich heraus

ich hör's ebenfalls
smil451c7211b9e19.gif
smil451c7211b9e19.gif


also ich würd natürlich die spuren einzeln unbearbeitet rausrendern zum download (24/44.1), wenn synthrock damit einverstanden ist (wovon ich aber mal ausgehe), oder?
da iss jetzt auch noch kein feinschliff (velocity und sooo...). soundmäßig kann ich diverse sets anbieten, ich hab jetzt mal einfach das nächstbeste genommen. aber ich denke, zu der mukke könnte der grundsound scho passen.

btw: der gelungene übergang ist einzig dem "magic" tambourin (ein viel zu unterschätztes instrument *g*) zu verdanken.;-)

ok, schönen tag und bis bald!
 
Naja, permanent muss das Tambourin sicherlich nicht immer, ich würde irgendwann auf eine wirklich filigran ausgearbeitete groovige HiHat Figur umschwenken der Synthrock hat da einige durchaus manchmal auch geglückte Ansätze drin, und das Tambourin dann als gezielte Betonung als Ergänzung dazu nehmen und zum fliegen lassen/ layern oder unterstreichen einiger signifikanter Stellen verwenden. ....

Vielleicht kann ich Euch ja heute abend mal einen ersten halbwegs vorzeigbaren "Quick" Mix zeigen (quick wird da nix wegen einiger Baustellen doch dazu später in der persönlichen Zusammenfassung für Synthrock). Da macht das Trommeln aber noch mal so viel Spaß, wenn es so funktioniert wie letzte Nacht auf dem Kopfhörer und wenn ich dann Kompressoren und Halle zur Unterstützung drin hab ....
 
Jup, die metropolis Drums sind cool. So oder so ähnlich hätte ich das auch gemacht. Aber ein weiterer Punkt sind für mich die Giterren. Die haben irgenwie zu wenig Biss. Gibt es DI-Tracks?
 
also ich würd natürlich die spuren einzeln unbearbeitet rausrendern zum download (24/44.1), wenn synthrock damit einverstanden ist (wovon ich aber mal ausgehe), oder?
da iss jetzt auch noch kein feinschliff (velocity und sooo...). soundmäßig kann ich diverse sets anbieten, ich hab jetzt mal einfach das nächstbeste genommen. aber ich denke, zu der mukke könnte der grundsound scho passen.

Die MIDI Spur reicht doch den aller meisten Leuten würde ich mal behaupten. Wenn die MIDI Spur hochladen könntest...
 
Aber ein weiterer Punkt sind für mich die Giterren. Die haben irgenwie zu wenig Biss. Gibt es DI-Tracks?

Die Brat- Gitarren sind jetzt nicht gerade Gold und auch nicht wirklich Rohdiamanten und gerade die Phasengeschichten bei den ganzen L/R Dingern sind teilweise nicht zu unterschätzen, aber es gibt sicherlich auch Schlimmeres. DI Tracks wie beim Solo könnten aber wirklich noch was bringen. Vor allem die Drop- Gitarren Spuren und all die Tracks, bei denen die Frequenz 3650-3700 Hz pfeifen wie ein Dampfkessel.
 
Die MIDI Spur reicht doch den aller meisten Leuten würde ich mal behaupten. Wenn die MIDI Spur hochladen könntest...

Das könn mer natürlich auch so machen, dass ich nur ne MIDI hochlade und jeder jagt das dann durch sein Drum-VSTi. Aber da könnt es wieder Unstimmigkeiten geben bzgl Mapping, oder?

Ich richt' mich da nach Euch....
 
So, hier ist mein Versuch. Die Drums und auch die MIDI Spuren sind EZDr. MetalMachine EZX. Hab das Ganze halt etwas dem Song angepasst. Finde das groovt ganz gut soweit:

 
na, hier auf´m Laptop klingt das schon mal gut. Bin mal gespannt wie´s zu Hause kommt.

Würdest Du dieses EZX empfehlen oder hast Du es jetzt genommen weil es der Ursprungsidee und DFH EZX prinzipiell nahe kommt ?
 
na, hier auf´m Laptop klingt das schon mal gut. Bin mal gespannt wie´s zu Hause kommt.

Würdest Du dieses EZX empfehlen oder hast Du es jetzt genommen weil es der Ursprungsidee und DFH EZX prinzipiell nahe kommt ?

Ich kann nicht genug gutes Gutes über MetalMachine sagen. Gerade die OH´s klingen besser als alles andere was ich bis jetzt gehört habe. Toms sind auch klasse... Kick und Snare werden bei mir immer ausgetauscht. Klar für "Metal" sind die Snares auch supi. Das Ding kommt ja auch von meinem lieblings Produzenten Andy Sneap;)

Ich benutz MM immer mit EZDrummer... Lauft natürlich auch mit Superior Drummer. Dann geht die Post richtig ab, weil man viel mehr tweaken kann.
 
So werte Kollegen,

anbei meine Drums (Mix...naja, iss ned mein Fachgebiet *g*, hab da aber auch noch keine Zeit investiert, ging erstmal um die Drumprogrammierung ).

https://www.box.com/s/50c3b17f32be8e978441

@Tony: Deine Drums...sehr solide Arbeit! Gefällt mir! An ein paar Stellen wären mir die Tom-Rolls etwas zu viel des Guten (zB bei ca 2:20), aber juut...was solls, bei dem Genre kann man das schon so machen.

@SynthRock: Schon mal drüber nachgedacht, den Fred-Titel zu ändern? "SynthRock-Es rockt einfach" ?? ;-)
 
Hab mal ein Mix (premastered) nur mit den Spuren von SynthRock gemacht. Also auch die Drumstereospur von SynthRock hatte ich benutzt. ;-)

Wenn hier mal andere Drums fertig sein sollten kann man diese ja auch austauschen!
Mir ging es erstmal nur ums Mixing mit vorhandenem Material!

 
@SynthRock: Schon mal drüber nachgedacht, den Fred-Titel zu ändern? "SynthRock-Es rockt einfach" ??

Ähem, wenn Du mir sagst wie das geht :)
Kann das möglicherweise ein Admin auch machen?

Vorschlag: Ich würde den Titel jetzt deutlich als Coop für den Song betiteln.

Wennto in #25: und wieder einer mehr der Coops zu schätzen weiß Es bleibt doch Dein Baby - nur ist doch cool wenn Könner es veredeln :)

Auf jeden Fall. Alleine der Gedanke, das sich da jemand extra für mich hinsetzt und da Drums einspielt, programmiert oder Mischt. Das ist keine Selbstverständlichkeit, und ich bin jetzt schon sehr dankbar für die
Beteiligung die hier gerade von jedem einzelnen hier stattfindet.


metropolis in #28: freut mich, dass mein entwurf bei euch gut ankommt! dann mach ich da mal weiter. gebt mir a bissl zeit, ich kann nur immer abends dran bauen:)

also ich würd natürlich die spuren einzeln unbearbeitet rausrendern zum download (24/44.1), wenn synthrock damit einverstanden ist (wovon ich aber mal ausgehe), oder?

100% Mach Dir bloß keinen Stress. Ich bin Dir jetzt schon alleine nur für dieses "Skizzen-Schmankerl" da sehr dankbar.

Ich bin mit allem Einverstanden was Du persönlich für das beste hälst :)
Dein ausgewähltes Set klingt schon sehr geil.
Entweder Einzelspuren in 24Bit wie Du sagst raushauen und/oder Midi zur weiteren Verfügung an alle Beteiligten die sich ebenfalls am Misch der Drums beteiligen wollen.

TonyPizza in #31Punkt sind für mich die Giterren. Die haben irgenwie zu wenig Biss. Gibt es DI-Tracks?

Ja, die gibt es von allen Spuren.
Muss ich aber noch nachträglich hochladen (sind hier im Zip nicht enthalten).
Soll ich sie fertig machen und gesondert reinstellen ?

Übrigens:
Drum Midi-File => Liegt schon im Verzeichnis bei Mydrive mit drin !

Eure Ideen und Mixe höre ich mir alle noch an !
Ich komme gerade erst von der Tagestour Europapark zurück und bin noch total groggy.
Wollte mich aber in jedem Fall schon einmal kurz zurückmelden.

LG
 
Ähem, wenn Du mir sagst wie das geht Lächeln
Kann das möglicherweise ein Admin auch machen?

Vorschlag: Ich würde den Titel jetzt deutlich als Coop für den Song betiteln

Das kannst du im ersten Post glabe ich selber machen einfach auf Bearbeiten klicken.

2 gute Varianten sind da entstanden.
Die Pizza Drumsounds klingen geil.

Judith: vom Programieren her könnte ich mich zurzeit nicht entscheiden, vom Drumsound hat Pizza die Nase vorn für mich.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben