MidiExperten für Cubase6

  • Ersteller slowhand73
  • Erstellt am
slowhand73

slowhand73

Registriert
10.10.08
Beiträge
6.098
Reaktionen
1.122
Ort
Bad Reichenhall
Punkte
9.649
Hallo Leute,
muss mich seit kurzem mit MIDI befassen ;)

Folgendes:
Habe im Proberaum unseren Drummer per MIDI aufgenommen - ohne Klick. Das Tempo in Cubase steht ja immer auf 120.
Jetzt meine Frage, das Tempo vom Drummer liegt ungefähr so bei 140. Wenn ich das in Cubase ändere im Transportfeld, dann wird automatisch das Tempo der Drums auch schneller, ich will aber das Tempo auf 140 ändern und dann im MidiEditor die Noten auf dieses Tempo quantisieren.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Werner
 
dann sind die Drums bestimmt im "musikalischen Modus", den musst Du umschalten...

oder, so wie Du gestern so schön in einem anderen Thread geschrieben hast


:rtfm: ;-)
 
Gleiches Spiel wie bei Audio-Spuren: Spur-Modus von musikalisch auf linear umstellen. Das geht über den gelben Button mit der Note der durch Draufklicken weiss wird und ein Uhr-Symbol zeigt.
 
dann sind die Drums bestimmt im "musikalischen Modus", den musst Du umschalten...

oder, so wie Du gestern so schön in einem anderen Thread geschrieben hast


:rtfm: ;-)

verdammt du hast mich erwischt - wer im Glashaus sitzt ;)

danke Wennto
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
993
osiLayer8
osiLayer8
R
Antworten
17
Aufrufe
901
R-Kelly
R
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben