Information ausblenden

zwischen Mastodon und Gorod....

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von schoeni, 24.04.21.

  1. schoeni

    schoeni Themenersteller Außensaiter

    Registriert seit:
    20.12.10
    Punkte:
    9.282
    9282
    Hello,

    der liebe @muffy war ja so spendabel, mir für meinen dritten Platzim Metalcontest den Rockgain zu spendieren :) Danke dafür.
    Deshalb hab ich mit dem Ding mal rumprobiert und versuche mal damit einen Song zu schreiben. Vom Stil wird es irgendwas zwischen Mastodon und Gorod (sehr geile franzöische Deathmetal Band, falls die jemand nicht kennt)

    High-Gain ist noch nicht so wirklich gut, mal sehen, ob da noch was geht, aber so vom Vibe finde ich den Anfang schonmal ganz geil :)



    Work in Progress
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.21
    schoeni, 24.04.21
    #1
    ] Peter:H [, enviousgrey, PATH:LESS MUSIC und 6 andere bedanken sich.
  2. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    64.757
    64757
    Fett, v.a. so ca. ab 1:00 Min.
     
    muffy, 24.04.21
    #2
    schoeni bedankt sich.
  3. koitnreina

    koitnreina Gruftie

    Registriert seit:
    07.06.20
    Punkte:
    1.284
    1284
    Wow, klingt echt gut bis jetzt. Sehr, sehr sauber gespielt. Bin gespannt, wies weitergeht. :cool:
     
    koitnreina, 24.04.21
    #3
    schoeni bedankt sich.
  4. Ethersis

    Ethersis Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    19.028
    19028
    Yo, cool!
    Ein Hi-Gain Wunder ist der halt nicht aber die clean und Crunch sachen macht er ganz gut.
     
    Ethersis, 24.04.21
    #4
    schoeni bedankt sich.
  5. schoeni

    schoeni Themenersteller Außensaiter

    Registriert seit:
    20.12.10
    Punkte:
    9.282
    9282
    Habs in den Anfang vom MIttelteil geschafft :p
    Den HiGain hab ich jetzt mit nem anderen Amp gekreuzt, dann gehts ganz gut :)

     
    schoeni, 24.04.21
    #5
  6. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    64.757
    64757
    Ich fand eigentlich den "HiGain" Sound beim ersten Beispiel besser. Das hatte richtig Mastdon, Down oder generell diesen fertigen Sludge-Charakter. Auch gerne etwas dull und undefiniert.
     
    muffy, 24.04.21
    #6
    schoeni bedankt sich.
  7. schoeni

    schoeni Themenersteller Außensaiter

    Registriert seit:
    20.12.10
    Punkte:
    9.282
    9282
    Is ja noch nichts in Stein gemeißelt. :)
     
    schoeni, 24.04.21
    #7
    muffy bedankt sich.
  8. schoeni

    schoeni Themenersteller Außensaiter

    Registriert seit:
    20.12.10
    Punkte:
    9.282
    9282
    und schwups schon wieder fast 7:30 voll :p
    Irgendwie dachte ich, ich wäre erst bei 4 Minuten.
    naja, paar Sachen fehlen noch, aber im Großen und Ganzen wird es das werden.

     
    schoeni, 01.05.21
    #8
    CFR und muffy bedanken sich.
  9. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    64.757
    64757
    Ist mir irgendwie durchgegangen. Aber geile Nummer ist das geworden. Der Orange bröckelt im Midgain bereich ganz apart. ;-)

    Dieser Amp ist auch mega, wenn ich ihn aufdrehen könnte und die 2.5k hätte - er wäre mein. :D

     
    muffy, 14.05.21
    #9
    schoeni bedankt sich.
  10. enviousgrey

    enviousgrey Bedroomproducer

    Registriert seit:
    25.02.18
    Punkte:
    1.297
    1297
    Das ist n ganz schönes Brett :D Kommt echt ein nices Feeling rüber. So ein bissel Death Metal Gesang könnte man durchaus noch hier und da mit reinpacken, aber selbst als Instrumentalnummer ist es Hammer und wird über die Dauer nie langweilig. Hut ab.
     
    enviousgrey, 14.05.21
    #10
    schoeni und muffy bedanken sich.
  11. schoeni

    schoeni Themenersteller Außensaiter

    Registriert seit:
    20.12.10
    Punkte:
    9.282
    9282
    Vielen Dank ihr zwei :)
    Hatte es jetzt auch n paar Tage nicht mehr gehört, aber find es trotz der Länge auch mit etwas zeitlichen Abstand dazu nicht zu lang oder langweilig. Sehr gutes Zeichen :)
     
    schoeni, 14.05.21
    #11
    muffy bedankt sich.
  12. schoeni

    schoeni Themenersteller Außensaiter

    Registriert seit:
    20.12.10
    Punkte:
    9.282
    9282
    So hab ein bisschen geübt und noch n schnieckes Playthrough dazu aufgenommen :)

     
    schoeni, 22.05.21
    #12
    muffy und holgi bedanken sich.
  13. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    20.137
    20137
    Ich finds ne geile Idee. Ich kann mir nicht helfen, aber die Gitarren klingen etwas @muffy.
     
    leary, 22.05.21
    #13
    muffy bedankt sich.
  14. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    56.723
    56723
    ich hätts ja geil gefunden wenn die Kaffeetasse einmal Mister Right und ein anderes mal Mister Left beschriftet gewesen wäre :-D

    schön gezockt, bei dir sieht das immer so leicht aus, du betrügst.
     
    holgi, 22.05.21
    #14
    schoeni bedankt sich.
  15. schoeni

    schoeni Themenersteller Außensaiter

    Registriert seit:
    20.12.10
    Punkte:
    9.282
    9282
    von @muffy hab ich beim Metalcontest für meinen 3. Platz den Rockergain (Orangeamp-Sim) bekommen. Den hab ich muffy zu ehren da benutzt. Von daher hast du 100% recht :-D
     
    schoeni, 22.05.21
    #15
    leary, muffy und holgi bedanken sich.
  16. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    64.757
    64757
    In diesem Genre sind dunkle Gitarrensounds ja durchaus en voge. Und m.E. auch passand.

     
    muffy, 22.05.21
    #16
    schoeni und leary bedanken sich.
  17. mfx

    mfx Groupie

    Registriert seit:
    23.06.16
    Punkte:
    7.071
    7071
    Sehr versierter Stoff.
    Jetzt noch bissl sludge/post-core-artigen Gesang oder spacey Leadwork dazu? Sowas könnte ich mir zumindest sehr gut dazu vorstellen..
    Aber mit diesem @muffygen Gitarrensound komm ich ansonsten auch gut zurecht.
     
    mfx, 22.05.21
    #17
    schoeni und muffy bedanken sich.
  18. schoeni

    schoeni Themenersteller Außensaiter

    Registriert seit:
    20.12.10
    Punkte:
    9.282
    9282
    Danke. Ja, ich hoffe ich find noch jemanden für Gesang, Gegurgel und Gegrunze :)
     
    schoeni, 22.05.21
    #18