zwischen Mastodon und Gorod....

  • Ersteller schoeni
  • Erstellt am
schoeni

schoeni

Registriert
20.12.10
Beiträge
2.970
Reaktionen
1.653
Punkte
9.611
Hello,

der liebe @muffy war ja so spendabel, mir für meinen dritten Platzim Metalcontest den Rockgain zu spendieren :) Danke dafür.
Deshalb hab ich mit dem Ding mal rumprobiert und versuche mal damit einen Song zu schreiben. Vom Stil wird es irgendwas zwischen Mastodon und Gorod (sehr geile franzöische Deathmetal Band, falls die jemand nicht kennt)

High-Gain ist noch nicht so wirklich gut, mal sehen, ob da noch was geht, aber so vom Vibe finde ich den Anfang schonmal ganz geil :)



Work in Progress
 
Zuletzt bearbeitet:
Fett, v.a. so ca. ab 1:00 Min.
 
Wow, klingt echt gut bis jetzt. Sehr, sehr sauber gespielt. Bin gespannt, wies weitergeht. :cool:
 
Yo, cool!
Ein Hi-Gain Wunder ist der halt nicht aber die clean und Crunch sachen macht er ganz gut.
 
Habs in den Anfang vom MIttelteil geschafft :p
Den HiGain hab ich jetzt mit nem anderen Amp gekreuzt, dann gehts ganz gut :)

 
Ich fand eigentlich den "HiGain" Sound beim ersten Beispiel besser. Das hatte richtig Mastdon, Down oder generell diesen fertigen Sludge-Charakter. Auch gerne etwas dull und undefiniert.
 
Ich fand eigentlich den "HiGain" Sound beim ersten Beispiel besser. Das hatte richtig Mastdon, Down oder generell diesen fertigen Sludge-Charakter. Auch gerne etwas dull und undefiniert.
Is ja noch nichts in Stein gemeißelt. :)
 
und schwups schon wieder fast 7:30 voll :p
Irgendwie dachte ich, ich wäre erst bei 4 Minuten.
naja, paar Sachen fehlen noch, aber im Großen und Ganzen wird es das werden.

 
Ist mir irgendwie durchgegangen. Aber geile Nummer ist das geworden. Der Orange bröckelt im Midgain bereich ganz apart. ;-)

Dieser Amp ist auch mega, wenn ich ihn aufdrehen könnte und die 2.5k hätte - er wäre mein. :D

 
Das ist n ganz schönes Brett :D Kommt echt ein nices Feeling rüber. So ein bissel Death Metal Gesang könnte man durchaus noch hier und da mit reinpacken, aber selbst als Instrumentalnummer ist es Hammer und wird über die Dauer nie langweilig. Hut ab.
 
Vielen Dank ihr zwei :)
Hatte es jetzt auch n paar Tage nicht mehr gehört, aber find es trotz der Länge auch mit etwas zeitlichen Abstand dazu nicht zu lang oder langweilig. Sehr gutes Zeichen :)
 
So hab ein bisschen geübt und noch n schnieckes Playthrough dazu aufgenommen :)

 
Ich finds ne geile Idee. Ich kann mir nicht helfen, aber die Gitarren klingen etwas @muffy.
 
ich hätts ja geil gefunden wenn die Kaffeetasse einmal Mister Right und ein anderes mal Mister Left beschriftet gewesen wäre :-D

schön gezockt, bei dir sieht das immer so leicht aus, du betrügst.
 
Ich finds ne geile Idee. Ich kann mir nicht helfen, aber die Gitarren klingen etwas @muffy.

von @muffy hab ich beim Metalcontest für meinen 3. Platz den Rockergain (Orangeamp-Sim) bekommen. Den hab ich muffy zu ehren da benutzt. Von daher hast du 100% recht :-D
 
In diesem Genre sind dunkle Gitarrensounds ja durchaus en voge. Und m.E. auch passand.

 
Sehr versierter Stoff.
Jetzt noch bissl sludge/post-core-artigen Gesang oder spacey Leadwork dazu? Sowas könnte ich mir zumindest sehr gut dazu vorstellen..
Aber mit diesem @muffygen Gitarrensound komm ich ansonsten auch gut zurecht.
 
Sehr versierter Stoff.
Jetzt noch bissl sludge/post-core-artigen Gesang oder spacey Leadwork dazu? Sowas könnte ich mir zumindest sehr gut dazu vorstellen..
Aber mit diesem @muffygen Gitarrensound komm ich ansonsten auch gut zurecht.
Danke. Ja, ich hoffe ich find noch jemanden für Gesang, Gegurgel und Gegrunze :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben