ZWEI MONITORE

Kikko

Kikko

Registriert
19.02.04
Beiträge
72
Reaktionen
0
Punkte
95
Hi leute. ich habe schon oft hier im forum gelesen, das viele von euch zwei monitore für cubase oder logic o.a. verwenden. wozu ist das gut?? kommt man nicht auch mit einem aus?? liegt nur am komfort oder?? ich meine mixer, effekte u.ä. auf dem einen und das eigentliche programm auf dem anderen monitor oder??
 
Mit zwei Monitoren lässt es sich einfach viel komfortabler und schneller arbeiten.
Klar kommt man auch mit einem aus, jedoch ist es bei einer größeren "Arbeitsfläche" eben wesentlich einfacher und übersichtlicher.


Viele Grüße

Malte 8-)
 
Hi,

natürlich kannst du auch mit einem Monitor arbeiten (mach ich auch), aber wie gesagt sind viele Plugins doch in großen Fenstern untergebracht, dann noch das Arrangement, der Trackmixer und ein Editor, und der Bildschirm ist (auch bei hoher Auflösung) voll.

Gruß
 
Ja, es geht eigentlich schon mit einem, aber ich möchte meine Dualhead-graka nicht mehr missen. Es ist einfach mehr als praktisch den VST-Mixer immer auf einem Bildschirm zu haben und so jeder Zeit da eingreifen und beobachten zu können.
Auf jeden Fall ist die Sache weit mehr als eine Spielerei :)
 
Hallo

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den VGA Ausgang eines Laptopes wie einen zweiten Bildschirm anzusteuern?
 
bei den neueren geräten geht das schon. ansonsten einfach mal probieren, ob es dein notebook kann.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben