Zuschlagen bei gebrauchten Brauner und Tla 5051?

  • Ersteller jamincurl
  • Erstellt am
jamincurl

jamincurl

Registriert
28.03.05
Beiträge
5.058
Reaktionen
31
Punkte
5.703
Hi

ich habe gerade n paar gebraucht angebote durchsucht.
ich könnte einen 2 Jahre alten TLA 5051 für 500€ bekommen und
ein [p=608]Brauner Phantom AE[/p] ein halbes Jahr Alt für 725€?

sind die angebote gut?
ich kenne mich auf dem gebraucht markt nicht aus, aber finde beide geräte äusserst
reizvoll....

liebe grüße und thx für eure meinungen
 
ich denke das brauner mic ist für 725 schon ein ganz schöner preis.
natürlich nur wenn es noch gut in stand ist, also keine beulen und so.
ansonsten sparste gegenüber dem NP doch auch um die 200 euro..das ist okay
 
das brauner ist denke ich okay...

...den tla 5051 bekommt man aber auch bei ebay für 350euro...bei nem guten angebot sogar noch paar euro günstiger...falls es einem das risiko wert ist...
 
Ich würde das Brauner nehmen. Die TLA-Preise kenne ich nicht so gut!
 
...den tla 5051 bekommt man aber auch bei ebay für 350euro...bei nem guten angebot sogar noch paar euro günstiger...falls es einem das risiko wert ist...

wow, für das geld würde ich sofort zuschlagen,
also werde ich wohl noch ne weile suchen, vielen dank.
zum glück habe ich gepostet.

das mic finden alle vom preis also ok...;)?

dann werde ich da mal noch ein zwei nächte drüberschlafen, und mein kontostand ganz oft anschauen und überdenken.
 
Das Brauner ist schon ein feines Teil!
 
unabhängig davon, ob die angebote gut oder schlecht sind:

ich würde prinzipiell in diesen preisregionen davon abraten, "blind" einen preamp und ein mikro zu kaufen. es sei denn, du kennst die beiden schon in kombination(?). aber wie "gut" das brauner mit dem TL Audio Preamp und deinem Raum klingt, weisst du ja (noch) nicht.
sollte die kombination (wie du ja selbst weisst, klingt jedes mikro mit jedem preamp wieder nen tick anders) aus irgendeinem grund nicht deinen erwartungen entsprechen, hättest du zwei gebrauchte geräte gekauft, die du nicht zurück geben kannst. natürlich kann man sie (u.u. mit verlust) weiter verkaufen.
bei solchen (kostspieligen) einkäufen würde ich aber nichts mehr dem "zufall" überlassen. mit manchen verkäufern kann man ein rückgaberecht absprechen, das würde ich in deinem fall auf jeden fall vorher mal abklären.
 
danke ben,

ein gedankengang, den ich noch gar nicht hatte,...
du hast aber eindeutig recht.

ich bin halt auch das testen leid ;)

dann schiebt man projekte nach hinten weil man immer denkt, bald kannst du sie viel proffesioneller realisieren.
:roll:

ich werde weiter brav testen,
ein rückschicken wird bei diesem verkäufer kaum möglich sein.

dann werde ich warscheinlich ein gerät wieder probebestellen.

nach n paar mics tests bin ich eigentlich fast sicher das mir n [g=190]channel[/g] strip mehr wert ist,.....

ich muss mir mal die keys kaufen da werden gerade summit sachen getestet...
hat jemand schon gelesen wie die sich geschlagen haben?

gruß
 
dann schiebt man projekte nach hinten weil man immer denkt, bald kannst du sie viel proffesioneller realisieren.

kenne ich zu gut, das gefühl. und irgendwann bekomme ich graue haare, habe 2 kinder, und die fragen mich dann "papi? was hast du gemacht, bevor es uns gab?"
"ich habe mikros getestet, kinder"
:)

zu dem thema kann ich wärmstens folgenden artikel ans herz legen:

http://www.studioreviews.com/nopro.htm
 
englisch :x ich lese ihn trotzdem danke.

"ich habe mikros getestet, kinder"

so fühle ich mich gerade auch, ich will zu dem gefühl zurück als ich das erste mal n [g=322]compressor[/g] benutzt habe,.....

na ja ich habe auch schon überlegt einfach meine fachzeitschrift abzubestellen und mich hier nicht mehr rum zu treiben,
um einfach weniger technische anregungen zu bekommen,...

klappt halt nich so ganz
 
na ja ich habe auch schon überlegt einfach meine fachzeitschrift abzubestellen und mich hier nicht mehr rum zu treiben,
um einfach weniger technische anregungen zu bekommen,...

Den Gedanken hatte ich auch schon oft. Dieser Equipmentwahn haelt einen komplett vom Musik machen ab. Kann man das als Krankheit klassifizieren? Als Sucht? Ich brauche Hilfe :D
 
englisch ich lese ihn trotzdem danke.

alles kein Problem. Es gibt ein "Übersetzungstool" im Netz, das nennt sich "Babelfish".

Surfe hier hin:


http://babelfish.altavista.com/


Im Feld "Translate a Web Page" trägst du dann die Adresse von dem Artikel ein:

http://www.studioreviews.com/nopro.htm


Und darunter wählst du dann "English to German" aus und drückst auf "Translate"


Das Deutsch was herauskommt, ist nicht grammatikalisch perfekt. Aber es bringt den Sinn des Textes rüber und für Leute, die im Englischen nicht ganz so fit sind, ist das sicher eine gute Hilfe.

P.S.: Der Babelfish is auch super, wenn man mal asiatische Seiten ansurfen muss;)

P.P.S.: Wenns mal net funktioniert mit Adresse eingeben, dann einfach den entsprechenden Text kopieren und oben in das Textfeld einfügen und übersetzen lassen.


Kann man das als Krankheit klassifizieren? Als Sucht? Ich brauche Hilfe

im ernst: in der schweiz gibt es nun meines wissens die erste Klinik für "Online Spiel Süchtige". das ist inzwischen als psychische krankheit anerkannt. sowas gibts bestimmt bald auch für Gearsluts:)
 
guardian, so ist es absolout...!
was echt schade ist!


thx ben, aber für so ein programm bin ich zu stolz!
aber nett gemeint :)
 
Den Gebrauchtpreis für das 5051 kann ich nur bestätigen.
350 Euro inklusive Versand. Mehr würd ich dafür auch nich bezahlen.

Ps.: Muss mir auch noch das passende Mic zu dem Gerät suchen...
 
350 Euro inklusive Versand

wieso hat der denn so n schlechten wiederverkaufswert?

wo treibt ihr die denn auf?

ich war jetzt eigentlich wieder fast soweit auf equipment träume zu verzichten,
aber 350€ wäre mir der schon wert,...
 
Zu dem Brauner gibts nicht viel zu sagen, allerdings musst du wissen ob es zu deiner Stimme auch passt? Vielleicht wäre ja ein Gefell besser? Da solltest du dich mal mit Leuten unterhalten die deine Stimme mal gehört haben und sich auch bei den Mikes auskennen.
Beim TL Audio... Da könntest du die Katze im Sack kaufen, weil die Meinungen bei den TL-Sachen sehr auseinander gehen. Wenn du den noch nicht gehört hast würde ich da auf jedenfall die Finger von lassen. Du würdest dich dumm und dämlich ärgern wenn vielleicht bei einem Goldmike dir dann der Atem stockt derweilen du deinen TL vergleichst (nurmal als Beispiel, nicht das du jetzt einen Goldmike nehmen sollst).

Ich hatte die Absicht mir einen TL Ivory zu holen (Valve-[g=322]Compressor[/g]). Nachdem ich dann die unterschiedlichsten Meinungen in vielen Foren gelesen hatte, habe ich das erstmal gelassen ;) Man kann sich da leider schnell verkaufen. Ok, bei Thomann könnte man das dann wieder zurückgeben aber wenn du das aus zweiter Hand kaufst ist es dann nicht so einfach möglich und muss gut überlegt sein. Sonst sitzt du nachher auf dem Kram und kommst nicht weiter (wenn es doch nicht so deinen Vorstellungen entspricht).
 
Beim TL Audio... Da könntest du die Katze im Sack kaufen,

oha, ich bin ma wieder überrascht,
da ich davon ausging, dass die im allgemeinen anerkannt sind.
ich meine es gibt ja immer so n paar leute die ihre persönliche meinung zu gold machen und ein gerät daneben nur der letzte dreck ist....


mir ist es halt bissl peinlich schon wieder bei thomann zu testen,
da ich schon der letzt alles wieder zurückgeschickt habe,....

kann mann bei anderen shops auch testen, und es funktioniert reibungslos,
dann könnte man da ein wenig varieren,....

was ich halt auch denke, das wenn ich etwas gebraucht gekauft habe,
es stets mit gewinn verkaufen konnte,....
bei ebay hier und da ein schlagwort wie "studiostandart" und die leute hecheln hinterher....
 
`g ich hab mein glück wegen des "tl audio" bei eby versucht.....

ich saß davor der presi war in der letzten minute 308€,
ich bitte in der letzten [g=342]sekunde[/g] 402,79€,
und verkauft wurde der 5051 für 586€...

wo habt ihr die für 350€ her...?
:D

ich bin wirklich kurz davor mir n summit audio tla 50
hinter den tubepre zu hängen und diesen später auszutauschen,...
 
also mit dem brauner, da muss man wirklich experimentieren. hab hier irgendwo schonmal die story geschrieben: en kollege von mir hat sich das Brauner Phantom geholt und hat es dann probiert. Er ist in seinem Studio recht üpig ausgestattet mit ca 20 verschiedenen Preamps aber keiner Mic-Preamp-Stimme-Kombi passt wirklich gut und brachte den richtigen Sound rüber. Bevor er aber das Brauner einstauben lässt will er sich mal testweise ein zweites dazuholen und es als Stereo-Pärchen testen, ob es was für A-B-Aufnahmen taugt....naja...mal sehen ;) Aber es hat wie gesagt nen guten Preis wenn es noch richtig in schuss ist
 
wie bereits schon öfters kundgetan, ich kann die tla runtermachereien bei gott nicht nachzuvollziehen, auch die übliche 'mkI ivories sind ja soviel besser als mkII' nicht. finde die geräte ordentlichst verarbeitet und haben im gegensatz zu anderen hersteller charakter dank der stufenlos anfahrbaren röhre. vielleicht bei vocals (zumindest bei mir) nicht immer erste wahl, bei instrumenten, vor allem (drums, [g=118]bass[/g], guit und co) echt fein wenn man das ding gut anfährt.

ich hab noch nie ein brauner gehört, würde aber bei einem mic in der klasse vielleicht noch ein wenig sparen und was 'richtig' arges als partner kaufen. ich persönlich würd auch nicht zu einem channelstrips greifen, weil ich bei 90% der recordings nix davon angreife. built- in ad und ein feiner softlimiter würde mir mehr zusagen - aber naja, da gehn ja die prinzipien und geschmäcker auseinander.

von mir also ein hoch auf die engländer und den guten preis von 350 euros....

lg, christoph
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben