Zuschlagen bei gebrauchten Brauner und Tla 5051?

  • Ersteller jamincurl
  • Erstellt am
tla bashing kann ich auch nicht nachvollziehen - mein 5001er (übrigens um 370€) ist oftmals erste wahl - dass sich zwischen dem tla und dem goldmike welten auftun würden kann ich auch nicht nachvollziehen - beide haben sicher ihre eigenen noten, liegen aber sicher in derselben liga.

bei summit hab ich nur mit den "großen" gearbeitet und da ist alles leckerst - der tla-100 super auf vocals, die eqs arbeiten auch grandios.

lg
flox
 
bei summit hab ich nur mit den "großen" gearbeitet und da ist alles leckerst - der tla-100 super auf vocals, die eqs arbeiten auch grandios.

jep ich glaube die sind unumstritten.
kenne selbst leider noch nichts,...

ich will unbedingt vorkomprimieren!
der einfach eq am 5051 wäre so ein kleiner bonus gewesen.
aber n vollparametrischen beim recording einzusetzen traue ich mir und meinen bandmitgliedern nicht zu,...
 
also mit dem brauner, da muss man wirklich experimentieren. hab hier irgendwo schonmal die story geschrieben: en kollege von mir hat sich das Brauner Phantom geholt und hat es dann probiert. Er ist in seinem Studio recht üpig ausgestattet mit ca 20 verschiedenen Preamps aber keiner Mic-Preamp-Stimme-Kombi passt wirklich gut und brachte den richtigen Sound rüber.
Da muss er was falsch machen ;) . Ich habe das Phantom ausgiebig mit verschiedenen Preamps getestet. Es hat eigentlich immer eine gute Figur gemacht. Ob GoldMike 9844 oder UA LA 610 und AMEK. Einen Behringer Mic 100 habe ich aber erst gar nicht probiert. :D
 
Wenn das Brauner bei Thomann gekauft wurde, hat es ja noch 2.5 Jahre Garantie !
Ansonsten hat es auch noch Garantie, halt nicht mehr so lange.

Hast Du so viel Kohle ?

Wenn ja, dann wirst Du ein überglücklicher Besitzer eines Brauner AE werden.

Meins werd ich nie mehr hergeben.

cheers
 
ich hab genau die kombi: brauner ae und tla 5051 I und bin supermega zufrieden damit. und er eq IST ein bonus.

grüße,
osifuz578
 
Den Gedanken hatte ich auch schon oft. Dieser Equipmentwahn haelt einen komplett vom Musik machen ab. Kann man das als Krankheit klassifizieren? Als Sucht? Ich brauche Hilfe

nennt sich gearslut und ja, es gibt sogar ein forum für diese kranken. sind echt alle abartig, aber wird geholfen da;)

TL-bashing kann ich nicht verstehen

ich schon, wenn die teile dauernd in der reparatur sind, nach nix klingen und einfach überteuerter crap sind.. die transienten werden toll abgewürgt, die schaltung ist dgaga und class A kann mein hinterteil schon lange.

du hast wohl einen aus der I-er serie? die waren wirklich ok.



@threadsteller:
sei dir einfach im klaren darüber, dass das brauner phantom nach nix klingt. es ist irgendwie so wunderbar nachnixklingend, dass ich nie das bedürfnis hatte, es einzusetzen. wer mich jetzt wider einen üblen slut schimpft: nein, ich besitzte es nicht, aber es ist in dem tollen mikrofonkoffer den ich miete, wenn eine band danach verlangt. sicher kein schlechtes mic, aber nicht mein geschmack.

cheers
 
ich schon, wenn die teile dauernd in der reparatur sind, nach nix klingen und einfach überteuerter crap sind.. die transienten werden toll abgewürgt, die schaltung ist dgaga und class A kann mein hinterteil schon lange.
hi
bist du dir über diesen sachverhalt sicher,
hier höre ich fast nur gutes über tla.
fachmagazine erzählen alle von einem besonders guten klang....

kennst du die geräte oder sind sie im gearslutz forum nich beliebt,
weil ´tla nich aus amiland ist?

grüße
 
bist du dir über diesen sachverhalt sicher,
hier höre ich fast nur gutes über tla.
fachmagazine erzählen alle von einem besonders guten klang....

kennst du die geräte oder sind sie im gearslutz forum nich beliebt,
weil ´tla nich aus amiland ist?

naja, ich war auf der muckermesse frankfurz und hab ein bischen mit einigen leuten geplaudert, hat sich alles bestätigt, was ich selber auch schon mit meinem II-er rausgefunden hab. das teil ist irgendwann plötzlich wegen antigravitation in meinem studio aus dem [g=211]rack[/g] entflogen und unsanft gegen ne wand geknallt. daraufhin hatte das teil immernoch nicht genug und jemand stand unabsichltich auf das teil drauf. ernsthaft, es hatt ausser ein paar schrammen gar nix und klang immernoch so scheisse wie vorher;)

fachmagazine erzählen ziemlich viel, wenn der tag lang ist. insbesondere dieses neue profesionalaudiomagazin erzähl sehr sehr viel wenn der tag noch länger ist. aber zum glück ist ja der tagwohl wider da. jetzt wird wider dicke abgelästert;)

hat nix damit zu tun dass der TLA nicht aus amiland ist, und wie gesagt, es ist meine und ein paar anderer leute meinung dass die dinger nix taugen.
 
ok tagwohl,
dann emppfiehl mir doch bitte ein vergleichbares gerät, das ich zum testen mitbestellen kann.

und ich habe wirklich den eindruck das bei gearslutz so n ami hype ist 8-/
 
du hast wohl einen aus der I-er serie? die waren wirklich ok.

nein - melac hat mir sogar mal einen vergleich zwischen seinem I-er und seinem II-er geschickt. soweit ich mich erinnern kann konnte ich im "normalen" aufnahmezustand keine unterschiede ausmachen, beim überfahren des preamps hat mir der II-er eindeutig mehr zugesagt.

die transienten werden toll abgewürgt, die schaltung ist dgaga und class A kann mein hinterteil schon lange.
ich hab ihn bisher nur an vocals (da gefällt er mir wirklich gut) und an drums (bd, sd) gehabt. bd hat mit dem octane untenrum mehr gehabt, aber dafür hat sich der tla besser durchgesetzt. mit lahmen impulsverhalten sollte das ja eigentlich nicht möglich sein.

bezüglich haltbarkeit - mein tla-indigo ist abgeraucht (wohl der netztrafo), mein II-er lebt wie eh und je.

lg
flox
 
Was willst Du noch mit einem Brauner? SM57 rules! ;)
 
gearslutz forum nich beliebt

gaanz vorsichtig ausgedrückt unterstreicht das auch meine bescheidene meinung von 95% der fachleute dort.

wie schonmal im netten sm57 thread angesprochen - geräte sind nicht zwangsläufig scheisse, sondern halt anders, mögen bei gewissen dingen vielleicht nicht passen, auf so manch anderen dafür umso besser.

tla ist meinerseits ein ordentlicher (englischer, also fast europäischer) hersteller und leider nicht der neueste, unbezhlbare shiat aus wasweisichwoher. meine kastln laufen zuverlässig, ebenso die zig modelle an der uni und wenn sie tagwohls transienten abbeißen, so sind sie bei mir anscheinend schon gesättigt (harhar - puh).

sobald ich wieder dazu komm werd ich mal einen ordentlichen I vs II vergleich machen, damit sich jeder mal eine meinung zu dem thema bilden kann. vielleicht rafft sich kollege flox mal dazu auf das netzteil am indigo zu wechseln, dann wär noch eine schlechte europäische gerätschaft mehr im rennen.........

lg ,christoph
 
@ artcore,
ich wil kein brauner mehr ;)
aber nur weil ich n paar mics getestet habe und mein c1 gar nich so schlecht abgeschnitten hat


danke floxe melac und tagwohl für die meinungen!

ich werde jetzt mal [g=190]channel[/g] strips testen,
und dann entscheiden ob der tube pre nich doch gut genug ist!

ich glaube den tl audio fat zu bestellen und den art [g=190]channel[/g] strip,...
und dann mal sehen...
 
vielleicht rafft sich kollege flox mal dazu auf das netzteil am indigo zu wechseln

das müsste mir aber kollege melac aus funky UK mitnehmen ;) oder ich lass es mir schicken - gottohgott... ich glaub ich löts jetzt mal raus und schau, ob dann die sicherung noch fällt.

lg
flox
 
artcore schrieb:
Was willst Du noch mit einem Brauner? SM57 rules! ;)

Yeah :headbang: :hammer: :rock:

aber nur weil ich n paar mics getestet habe und mein c1 gar nich so schlecht abgeschnitten hat

das erinnert mich an meine wenigkeit vor nicht allzu langer zeit...:)
als das c1 noch das "mass der dinge" war...jaja...wir hatten schöne zeiten die süsse und ich.... :)

sympathie. dein zeug muss dir sympathisch sein - dann goht die musik von selbscht;)
 
dein zeug muss dir sympathisch sein

für mich das zitat der woche!

ob es nun nuancen anders klingt ist eigentlich egal,
wichtig ist nur das du davorsitzt und denkst " ne mein schatz du bist an dem scheis song nicht schuld, ich liebe jeden deiner knöpfe deine formvollendung gleicht meinem wagen,...."
 
das müsste mir aber kollege melac aus funky UK mitnehmen

whatever you say, der crisotop tauschts auch gegen ein m160 :)


und ja symphatie - daß spielt doch immer wieder mit, hat nicht vor kurzen jemand einen tubepre gegen den envoice getestet, die ziemliche mehrheit für den tubepre gevotet und, trotzdem ist der mindprint behalten worden? psychologie überschattet viel zu oft ein paar ohrwwaschl.

lg, christoph
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben