Preamps TLA 5051 vs. ein paar Schuhe?

  • Ersteller allinger
  • Erstellt am
allinger

allinger

Registriert
09.04.09
Beiträge
23
Reaktionen
0
Punkte
35
Hallo beisammen.

Hatte vor kurzem die Möglichkeit verschiedene Preamps anzutesten.

TL Audio Ivoy 5051
TL Audio Ebony A1
SPL Gainstation
Universal Audio La 610
RME Quad Mic

Habe verschiedene Quellen ausprobiert:

Gesang, Sax, Nylon [g=422]Gitarre[/g], Western [g=422]Gitarre[/g], div. Persussions und Gimmicks
Mics AT 4040 bzw. Neumann KM 184
Hatte leider keine Möglichkeit die Teile in einem Mix zu verwursten.

Mein Ergebnis:

Muss sagen, daß alle Geräte für sich einen gewissen Charme hatten. Und je nach Instrument unterschiedlich gepunktet haben.

Das A1 hat mir am wenigsten zugesagt, es klang anständig aber nicht entzückend. Irgendwie dünn.

Das 5051 fand ich dagegen sehr ansprechend. Voll, kräftig, plastisch (ich weiß, die subjektiven Beschreibungen...)

Urteil meiner Frau (für die jeder Gegenstand der kein Schuh ist ein "Musikteil" ist): Bei dem 5051 klingt die Stimme am natürlichsten.

Die anderen Premps fand ich sehr wohl auch interessant, aber am meisten hat mich wie gesagt das 5051.

Jetzt meine Frage:

Es gibt ja auch das Ivory 5050, welches keinen EQ hat und dafür ca. 100 Stine billiger ist.

Hat jemand von Euch die beiden Kisten schon mal im Vergleich gehört?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben