Zusammenstellung eines Anfänger-Bundles

_Diel_

_Diel_

Registriert
09.07.08
Beiträge
1.416
Reaktionen
0
Punkte
1.626
Moin !
Hab einem Kollegen versprochen das ich ihm über dieses Forum weiterhelfe !
Er will rappt & will ein paar aufnahmen bei sich zu Hause machen , jetzt nichts großartiges & aufwendiges , er denkt halt einfach Mic rein in den PC , da hab ich ihm erzählt das es nicht so einfach wäre !
Der Junge hat 250 Euro zur verfügung wäre nett wenn ihr ein Anfängerbundle zusammen stellen könntet , d.h. Mic/Interface/Pop-Schutz/Sequenzer/Stativ
Da ich mich nicht so damit auskenne & nicht weiß was mit wem kompatibel ist!
Danke im Vorraus!

Wie immer mit freundlichen Grüßen
- Diel
 
Warum tut ihr euch nicht einfach zusammen?
Warum meint JEDER er müsse immer alles ALLEIN machen?
 
da hat der herr dominion recht!

warum legt ihr nicht eure paar euros zusammen (du brauchtest doch auch irgendwas zum kleinen preis) und steigert die effizienz damit?!

bei den wünschen und dem etat fällt mir weiß gott nicht viel ein. sorry

schau mal nach den günstigsten bundles in der audiofabrik oder bei thoman, ich denke nicht, dass sich euch ein basar an mannigfaltigkeit öffnet!
 
Mit 250 Euro wird es schon ein bisserl knapp. Das geht m.M. nur mit einem externen Interface incl. Preamps und Bundlesoftware (alternativ Reaper) wie z.B. dem Tascam US-122, dazu dann ein Ensteigermikro der 100-Euro-Klasse (evtl. gebraucht) und dann wird es mit Stativ, Kabel und Popschutz schon eng.
Eine sehr günstige Alternative wäre diese in Verbindung mit einem ordentlichen dynamischen Mikrofon wie z.B. einem Shure SM58.
Ansonsten kann ich digital_dominion und DaddyDufte nur zustimmen, zusammentun und z.B. ein bewährtes Einsteiger-Bundle bei Audioworkshop zulegen...
 
Hallo,

ein paar wenige Eurinchen drauf, und dann gibt es z. B. dieses Set hier. Da ist alles drin.

Viele Grüße
Klaus
 
ich habe eigentlich das idele einsteigerpaket:

das "studio projects [g=332]b1[/g]" großkondensator [g=116]mikrofon[/g], als idealen einsteiger [g=70]sequencer[/g] sequel2 von steinberg nagelneu originalverpackung.

wenn er beides nimmt, will ich 150€ haben. er braucht dann allerdings noch nen preamp mit [g=76]phantomspeisung[/g], die gibts auch schon für billig(100 euro).

würde also genau passen und das equipment ist wirklich ideal zum einsteigen.


bei interess pm an mich:)

einfach auf die signatur klicken...
 
Basselch schrieb:
Hallo,

ein paar wenige Eurinchen drauf, und dann gibt es z. B. dieses Set hier. Da ist alles drin.

Viele Grüße
Klaus

Sowas würde ich auch vorschlagen.

@Ewert

Da würde dann aber noch ne Soundkarte fehlen.
 
@basselch
Danke das ich genau das richtige was ich mir vorgestellt habe !
@digital_dominion
ich würd mich gern mit dem zusammen tun würd der nicht 400 KM entfernt wohnen :D
& er braucht jetzt nicht so das Profi-Equip wie gesagt er möchte nur ein bisschen aufnehmen, ich denke das Einsteiger-Bundle von Basselch ist genau das richtige !
Aber trotzdem vielen dank !
 
Für 250 Euronen wird das was werden, mit dem er ne Woche lang zufrieden ist und dann was anderes will. Er soll lieber noch bissle sparen und was rechtes kaufen...
 
Das Einsteigerset von MSA ist schon o.K. Das hält schon länger als eine Woche vor. Leider gibt es in der Audio Fabrik kein gleichwertiges Bundle. Sollten sich die Jungs mal überlegen.
 
Ja !
Der Junge ist so ziemlich am Budgetlimit !
Ich will ihm das jetzt auch nicht ausreden , ich hab ihm selbst gesagt er soll das langsam angehen & villeicht noch sparen aber naja seine Entscheidung, ich will ihm nur helfen!

Vielen Dank auf jeden Fall !:)


MfG Diel
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
spacyfreak
Antworten
44
Aufrufe
5K
Entone
Entone
C
Antworten
4
Aufrufe
2K
chiponkel
C
R
Antworten
32
Aufrufe
2K
rinderhaxe
R

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben