Zusammenarbeit iZotope und Native Instruments

Heute gab's dazu neue Infos bei kvr.

Die Zusammenarbeit der Beiden scheint sich zunächst auf das Kommerzielle zu konzentrieren, wahrscheinlich um die Kosten zu senken. Inwieweit die Produkte davon profitieren, werden wir sehen. VST3 bei NI war ja schon mal was. Ob das unmittelbar mit der begonnenen Zusammenarbeit mit iZotope zu tun hatte, weiß ich nicht.

Hab Google mal den kvr-Artikel übersetzen lassen (besser könnte ich es auch nicht):

Seit der Ankündigung ihrer Allianz im März haben Native Instruments, der führende Hersteller von Musikkreationsprodukten, und iZotope, die Experten für intelligente Audiotechnologie, ihre Beziehung weiter ausgebaut. Sie machen jetzt den nächsten Schritt, um sich als ein einziges Managementteam zusammenzuschließen, um ihre gemeinsame Mission zu verfolgen – die Musik- und Audioproduktion für Kreative überall zu optimieren.

Gemeinsam haben Native Instruments und iZotope über 45 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Produkten, die Entwickler inspirieren und befähigen, und dieser nächste Schritt ist ein Kraftmultiplikator für das Potenzial zukünftiger Angebote. Auf dem Weg zu ihrer gemeinsamen Vision eines nahtlosen kreativen Erlebnisses werden sich Native Instruments und iZotope darauf konzentrieren, Innovationen schneller auf den Markt zu bringen, indem sie das Talent ihrer gemeinsamen Forschungs- und Entwicklungsteams nutzen.

Dieser nächste Schritt wird von einem neuen, einheitlichen Führungsteam geleitet, das die Vorteile sowohl interner als auch externer Erfahrungen kombiniert und den richtigen Fokus und die Ausrichtung auf eine gemeinsame Reihe von ehrgeizigen Zielen sicherstellt. Dieses Team wird Führungskräfte von NI und iZotope sowie einige neue Stimmen mit umfassender Führungserfahrung und ergänzenden Fähigkeiten umfassen.

Mark Cattini wird dem einheitlichen Führungsteam als neuer CEO beider Unternehmen beitreten und dem Team neue und sich ergänzende Fähigkeiten einbringen. Seine bewährte Führungsrolle bei der Zusammenführung von Unternehmen und der Förderung von Innovationen, die den Kundenbedürfnissen gerecht werden, gepaart mit seiner persönlichen Leidenschaft für Musik werden dazu beitragen, die ehrgeizigen Ziele der Gruppe zur Gestaltung der Zukunft der Audiokreation voranzutreiben.

Nächstes Jahr wird sich Mitgründer und derzeitiger CEO von iZotope Mark Ethier aus dem Tagesgeschäft zurückziehen, um sich auf seine Rolle im Verwaltungsrat zu konzentrieren. Als Vorstandsmitglied wird Mark weiterhin als Fürsprecher und Mentor fungieren, die längerfristige Strategie vorantreiben und das neue Führungsteam als Berater unterstützen.

Nach 20 Jahren Aufbau von iZotope war es eine sorgfältige Entscheidung, wer diese Organisationen tagtäglich führen sollte. Da ich bei der Auswahl von Mark Cattini und dem Rest des neuen Führungsteams mitgeholfen habe und bereits sehe, wie sich ihre Stärken ergänzen, bin ich voller Zuversicht, dass ich diese neue Rolle übernehmen kann, um die längerfristige Mission des Unternehmens voranzutreiben.

Mark Ethier - CEO iZotope
Constantin Köhncke, derzeitiger CEO von Native Instruments, wird dem Unternehmen weiterhin in einer Schlüsselrolle als Chief Commercial Officer und Präsident von MCG in beiden Organisationen zur Verfügung stehen und Marketing, Vertrieb, Marke, Kundenerfolg, Gemeinschaft und Lernen beaufsichtigen.

Jonathan Bailey von iZotope und Robert Linke von Native Instruments werden in ihren jeweiligen Rollen als Chief Technology Officer und Chief Product Officer weiterhin die Zukunft der Produkte bestimmen. Tom Kurth wird als Chief Legal Officer fungieren, Jay Schaufeld als Chief People Officer und Laura Gonzalez als Chief Strategy and Development Officer.

Mit ihrem kombinierten Reichtum an Wissen und Einsichten wird das neue Führungsteam gut gerüstet sein, um die nächste Stufe der gemeinsamen Reise für Mitarbeiter und Kunden gleichermaßen zu leiten und zu definieren. Die Teams nutzen die unterschiedlichen Stärken beider Marken und erkunden neue Integrationen ihrer Technologien mit dem Ziel, ihre lebendigen Gemeinschaften von Schöpfern, Produzenten und Ingenieuren zu unterstützen – egal, wo sie sich auf ihrer Reise befinden.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben