Zusätzlicher ADAT Ausgang (extern) - möglich?

RK79

RK79

Reaktionen
2.041
Hallo, mein Motu 828X besitzt 2x ADAT Inputs und 2x ADAT Outputs.

Ich benötige einen zusätzlichen ADAT Output.

Ich möchte aber weiterhin das Motu und den dazu gehörigen Audiotreiber verwenden.

Gibt's da Möglichkeiten, sowas hinzuzufügen, oder muss ich mir für dieses Vorhaben ein anderes Interface zulegen, was ich aber nicht unbedingt möchte.

Danke

Ich kenne mich mit Motu nicht gut aus. Manche Hersteller bieten die Option mehrere Soundkarten zu kaskadieren. Hast du in der Richtung schon mal recherchiert?
Unter Mac OS gäbe es auch noch die Möglichkeit das über Aggregate Device zu lösen. Selbst getestet habe ich das jedoch noch nie.

Danke, das kaskardieren liest sich sehr komplex.

Anders geht da gar nichts?

Bin mit Win unterwegs.

Das einzige, was mir spontan noch einfallen würde wäre ein RME Digiface. Dann wäre das Motu jedoch nur noch Wandler, was du ja eigentlich nicht unbedingt wolltest.

Wie @Mit Senf schon schrieb, wird es auf das RME Digiface hinauslaufen. Das Motu brauchst Du dann nur noch als Input-Gerät für analoge Quellen (Mikrofone, Line-Level-Quelle). Digial-In/Out würde dann allein über das Digiface ablaufen.

Evtl. kann man das Motu die analogen Inputs auf die Motu-Adat out routen, und dann vom Motu via Adat ins Digiface. Dann hätte man am Rechner alles über das Digiface und muss dort nicht mit zwei Geräten hantieren.

Wenn Du ganz unbedingt die Motu-Treiber auch für‘s Output weiter verwenden möchtest, kannst Du die Line-Out-Ausgänge des Motu z.B. mit dem Behringer ADA8200 verbinden, der diese 8 Kanäle dann wieder per Adat ausgibt. Aber das ist natürlich alles andere als elegant.

ich seh schon, mein Vorhaben funktioniert nicht, weil ich am Motu weiterhin alle analogen In und Outputs weiter verwenden wollte..

ich seh schon, mein Vorhaben funktioniert nicht, weil ich am Motu weiterhin alle analogen In und Outputs weiter verwenden wollte..