Metric Halo CGII VS Oxford Inflator?

Das muss man so was von nicht haben.
Wird in dem Video doch anschaulich dargestellt.

Den Oxford Inflator braucht man sowieso nicht, weil das nur ein einfacher waveshaper ist, da gibt es diverse Nachbauten von und der Waveshaper von Melda macht genau das gleiche umsonst.

$ 89 Einführungspreis....da warte ich noch etwas...

Wo ist der Direktlink zum Produkt?

Mist, eigentlich wollte ich mich ja zurückhalten, konnte mich aber nicht zurückhalten... ein wirklich geiles Plugin ! Selbst Aufnahmen mit einer hohen Loudness Range lassen sich damit noch sauber hochfahren. Ich bin entzückt... Soetwas findet man selten.

Ich bin entzückt...
1746738074387.jpeg

Mist, eigentlich wollte ich mich ja zurückhalten, konnte mich aber nicht zurückhalten... ein wirklich geiles Plugin ! Selbst Aufnahmen mit einer hohen Loudness Range lassen sich damit noch sauber hochfahren. Ich bin entzückt... Soetwas findet man selten.
so jetzt kann ich es auch kaufen! :D

Meine Erfahrung ist folgende: CGII ist in gewisser Hinsicht Inflator auf Steroiden. Der Anwendungszweck ist bei mir der gleiche, aber CGII wird vermutlich den Inflator aufs Altenteil verweisen. Während Inflator jedoch eine deutlich hörbare Sättigung bewirkt, ist CGII wesentlich dezenter, bei gleichzeitig stärkerem Potential die Lautheit zu erhöhen. Für mich als Semiprofi, der seine eigene Musik abmischt, ist das sehr hilfreich, da ich so viel leichter "professionelle "Lautheit erreiche, ohne den Mix gegen die Wand zu fahren.

Du kannst das Demo voll funktionsfähig ausprobieren, was ich dringend empfehlen würde. Wenn es in Deinen Workflow passt und die Qualität Deiner Masters erhöht, dann ist es das Geld auf jeden Fall Wert. Wenn für Dich "professionell" Lautheit nicht so wichtig ist, dann kannst Du vielleicht darauf verzichten.

Density maßvoll eingesetzt und mit 4x Oversampling kann funktionieren.
Aber sehr große Matschgefahr bei übermässigem Einsatz!
Die Hauplautstärke würde ich immer schon vorher erzeugen und auf keinen Fall Dithering oder TP nutzen...