Zufällige Latenzprobleme

  • Ersteller TheRoot
  • Erstellt am
Glückwunsch, das hätte nen versierter PC Schrauber jetzt nicht besser gemacht


Danke. Mein PC zwingt mich leider dazu Krankenschwester zu sein
bite.gif


:D
 

Ich schaue gerade mal auf Deinen Screenshot von LatencyMon ...

Dabei fällt mir auf, dass Du den SCSIPORT.SYS Treiber in Verwendung hast ...
und Du bei ATAPORT.SYS dann sehr hohe Latenzen hast.

Das erinnert mich an meine Tests mit einem Marvell SATA6 Controller (MSI Kombokarte mit Sata6 und USB3) on board. Wenn man da die beiliegenden Marvell Treiber installierte, dann wurde auch irgendein SCSI Treiber installiert .... Der brachte ganz schöne Latency Spikes.

Viel effizienter ist es, diesen Treiber rauszuschmeissen und den Windows 7 AHCI Treiber zu verwenden, der führte bei mir zu viel geringeren Latenzwerten.

Hier mal zum Vergleich meine ataport.sys Werte, die gehen über 38µs auch nach 8:50 nicht hinaus ...
https://dl.dropbox.com/u/96192996/LatencyMon.JPG

Führ mal den AS SSD Benchmark aus, der zeigt Dir, welcher Treiber für welches Laufwerk aktiv ist. Deine Harddisk bzw SSD sollte am besten den M$ ahci Treiber verwenden (msahci).
https://dl.dropbox.com/u/96192996/msahci.JPG
 

Ähnliche Themen

TheRoot
Antworten
5
Aufrufe
882
Wennto
Wennto

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben