Zu hohe Latenzzeit

• Ersteller Ersteller maxion
  • Erstellt am Erstellt am
M

maxion

Reaktionen
0
Hallo!
wenn ich synths, etc. in cubase sx2 verwende verzögert sich das abspielen. Wenn ich zb. eine Taste beim synth. drücke, höre ich den Ton erst nach einer sekunde. Ich habe eine audigy platinum ex und die neuesten Treiber .
Warum funktioniert as nicht?

Gut ich kenn jetz grad die Asiokompatibilität und die Standard Latenzen bei einer Audigy nicht, aber ich empfehle dir mal folgendes:

Dieses Forum hat eine Suchenfunktion, die gerne mal wieder n bissl Beuch hätte, so auf nen Kaffee oder so...das Codewort ist "[g=5]Latenz[/g]" ... vielleicht hilft dir die Suchroutine dann sogar weiter ;)

Gruß Odeon

PS: Soll heißen: Such mal nach [g=5]Latenz[/g], wirste bestimmt gut fündig hier ;)

such mal nach kx treiber....

bzw. schau dir den Riesenthread im Cubaseforum ganz oben an.

Gruß

platinum ex liefert meines wissenes keine [g=12]asio[/g] 2.0 treiber... keine ahnung ob die kx-treiber da helfen.

lg
flox

doch.. es hat [g=12]ASIO[/g] 2 unterstützung, jedoch nur für völlig ver**** 48khz aufnahmen..

>3ms möglich..

aberwer nimmt 48khz auf..:)

floxe schrieb:
platinum ex liefert meines wissenes keine [g=12]asio[/g] 2.0 treiber... keine ahnung ob die kx-treiber da helfen.

lg
flox

Kannst du nicht den Audiopuffer der Karte heruntersetzen? Dann verringert sich auch die [g=5]Latenz[/g]...

Gruß,
ROSSINI ;-)

doch.. es hat [g=12]ASIO[/g] 2 unterstützung, jedoch nur für völlig ver**** 48khz aufnahmen..

stimmt, ich hatte jetzt die platinum ex mit der extigy verwechselt...

einfach im sequenzer als treiber den creative [g=12]ASIO[/g] treiber (nicht [g=12]asio[/g] directx oder multimedia) anwählen und dann hast du auch ein low-latency system.

btw. ich nehm auch mit 48khz am [g=18]mac[/g] auf, damit ich am pc problemlos damit arbeiten kann... es muss wirklich endlich eine neue karte fürn pc her :roll:

lg
flox

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben