Information ausblenden

ZP Microphones ! ZP800G das beste Mikrofon was ich jemals hatte ?

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von Breymien, 02.04.21.

  1. Breymien

    Breymien Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    12.08.19
    Punkte:
    875
    875
    Danke, ehe ich genauso :)
     
    Breymien, 11.04.21
    #61
  2. Kardo

    Kardo

    Registriert seit:
    07.04.20
    Punkte:
    25
    25
    Die neue Spinne für das ZP800G ist nun fertig. Die Verarbeitung sieht gut aus. Mir gefällt sie.:)
     

    Anhänge:

    Kardo, 14.04.21
    #62
  3. b_riesel

    b_riesel

    Registriert seit:
    27.05.13
    Punkte:
    524
    524
    Na, dann verlinke doch mal ein paar Deiner Produktionen...wenn Du so hart urteilst, wäre es schon schön zu hören welcher musikalische Background da andere klein macht.
     
    b_riesel, 14.04.21
    #63
  4. Astronautenkost

    Astronautenkost

    Registriert seit:
    05.09.03
    Punkte:
    18.605
    18605
    Sieht mir eher nach einem ungünstigen Hebel aus.
     
    Astronautenkost, 14.04.21
    #64
  5. RudeRudi

    RudeRudi Vergeiger

    Registriert seit:
    26.11.19
    Punkte:
    3.532
    3532
    Für hängenden Betrieb gehts, .. d..h. wie so oft eine Frage des Blickwinkels ;)
     
    RudeRudi, 14.04.21
    #65
  6. Kassette

    Kassette One Take Wonder

    Registriert seit:
    05.02.16
    Punkte:
    14.799
    14799
    Ist der gleiche Mist wie am LRM-2b. Die Spinne taugt mir nix, weil es nur hängend halbwegs sicher ist.
    Scheint ein belgisches Phänomen zu sein... :)
     
    Kassette, 14.04.21
    #66
    Laber Rhabarber bedankt sich.
  7. Breymien

    Breymien Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    12.08.19
    Punkte:
    875
    875
    Wenn ich aus dem Urlaub bin werde ich die Spinne natürlich auch auf ihre Funktion testen.
    Sie macht mir erstmal nen soliden Eindruck, ob ich auf Rycote umsteige wie bei den BSA Mikrofonen. Aber das werde ich noch testen. Also für mich muss es jetzt keine 200€ teure Neumann Spinne sein. Aber ich muss da jetzt auch kein Trödel ans Mic hängen.
    Ich bin halt immernoch so begeistert vom Mikrofon klang, dass mir das schon fast egal ist.
    Für 2250.- bekommen man hier ja das Mikrofon, eine Standart Halterung. Einen USB Stick wo das drauf ist was man oft bei den Unterlagen drauf hat und Platz von 4GB aufweist, eine Hochwertige Tasche und den Shockmount in Chrome. Finde ich jetzt voll in Ordnung :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.21
    Breymien, 14.04.21
    #67
  8. Laber Rhabarber

    Laber Rhabarber Akkord-Arbeiter

    Registriert seit:
    07.04.18
    Punkte:
    7.560
    7560
    Danke für die Anregung. Meine Apex 205 brauchen mal eine wirklich gute Spinne. Jemand Empfehlunge ? Bei Kleinmembranern sind die AT 8410a ein Traum, einklemmen, fertig, Diameter völlig egal.
     
    Laber Rhabarber, 14.04.21
    #68
  9. whitealbum

    whitealbum

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    31.708
    31708
    Für das Apex 205 wäre das passend:





    Vielleicht auch für andere Mikros interessant:

    Ich habe von Rycote drei Universalspinnen, die an ALLEN Mikros passen:


    Von schmal (KMKs oder UMT70s):


    Perfekt für Gefell's MT71s, UMT70s, KMKs oder auch AT4081!




    Mikros mit "normalen" Durchmessern: von 18 - 55 mm Durchmesser:





    Und dann für die Riesenoschis von 55 - 68 (!) mm:

    Rycote InVision USM-VB
    [​IMG]


    Hier findet auch der Riesentrumm CAD E-350 Halt ;)
     
    whitealbum, 14.04.21
    #69
    Laber Rhabarber bedankt sich.
  10. Breymien

    Breymien Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    12.08.19
    Punkte:
    875
    875
    Sony c800g vs ZP800G

     
    Breymien, 30.04.21
    #70
    Kardo bedankt sich.