ZP Microphones ! ZP800G das beste Mikrofon was ich jemals hatte ?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 88234
  • Erstellt am
Ich finde auch, dass es gut klingt. Setzt sich schön durch im Mix. Hab die Spuren runtergeladen und ein bisschen mit gespielt. Lässt sich sehr gut bearbeiten, löst in alles Frequenzen gut auf. Schönes Mikro.
Danke, ehe ich genauso :)
 
Die neue Spinne für das ZP800G ist nun fertig. Die Verarbeitung sieht gut aus. Mir gefällt sie.:)
 

Anhänge

  • 20210414_075740.jpg
    20210414_075740.jpg
    231,4 KB · Aufrufe: 277
  • 20210414_075639.jpg
    20210414_075639.jpg
    136,1 KB · Aufrufe: 241
  • 20210414_075650.jpg
    20210414_075650.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 241
  • 20210414_075701.jpg
    20210414_075701.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 236
  • 20210414_075714.jpg
    20210414_075714.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 242
  • 20210414_094547.jpg
    20210414_094547.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 255
Ne. Ich bin der Mann, seit den späten 90ern Hip Hop produziert und seitdem mit einigen namenhaften Künstlern zusammengearbeitet hat.
Hier geht's immer nur um Mikros. Was davor passiert macht den Sound. Und das ist halt maximal Hobby-Durchschnitt.

Na, dann verlinke doch mal ein paar Deiner Produktionen...wenn Du so hart urteilst, wäre es schon schön zu hören welcher musikalische Background da andere klein macht.
 
Ist der gleiche Mist wie am LRM-2b. Die Spinne taugt mir nix, weil es nur hängend halbwegs sicher ist.
Scheint ein belgisches Phänomen zu sein... :)
 
Wenn ich aus dem Urlaub bin werde ich die Spinne natürlich auch auf ihre Funktion testen.
Sie macht mir erstmal nen soliden Eindruck, ob ich auf Rycote umsteige wie bei den BSA Mikrofonen. Aber das werde ich noch testen. Also für mich muss es jetzt keine 200€ teure Neumann Spinne sein. Aber ich muss da jetzt auch kein Trödel ans Mic hängen.
Ich bin halt immernoch so begeistert vom Mikrofon klang, dass mir das schon fast egal ist.
Für 2250.- bekommen man hier ja das Mikrofon, eine Standart Halterung. Einen USB Stick wo das drauf ist was man oft bei den Unterlagen drauf hat und Platz von 4GB aufweist, eine Hochwertige Tasche und den Shockmount in Chrome. Finde ich jetzt voll in Ordnung :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist der gleiche Mist wie am LRM-2b. Die Spinne taugt mir nix, weil es nur hängend halbwegs sicher ist.
Scheint ein belgisches Phänomen zu sein... :)

Danke für die Anregung. Meine Apex 205 brauchen mal eine wirklich gute Spinne. Jemand Empfehlunge ? Bei Kleinmembranern sind die AT 8410a ein Traum, einklemmen, fertig, Diameter völlig egal.
 
Für das Apex 205 wäre das passend:





Vielleicht auch für andere Mikros interessant:

Ich habe von Rycote drei Universalspinnen, die an ALLEN Mikros passen:


Von schmal (KMKs oder UMT70s):


Perfekt für Gefell's MT71s, UMT70s, KMKs oder auch AT4081!




Mikros mit "normalen" Durchmessern: von 18 - 55 mm Durchmesser:





Und dann für die Riesenoschis von 55 - 68 (!) mm:

Rycote InVision USM-VB


Hier findet auch der Riesentrumm CAD E-350 Halt ;)
 
Für mich klingt es technisch nicht einwandfrei mit dem Apollo, das klingt out of phase!
Phasig, mittig-ausgehöhlt und bassig. Da würde mein tbone sc400 besser klingen ;)

Aber wir haben ja noch das Golden Age File, da hört sich das technisch einwandfrei an.
Ich weiß jetzt ganz genau was du meinst.
Das Signal mit dem Golden Age schneidet ihr besser ab (höhl im wahrsten Sinne des Wortes) weil der Golden Age auch ohne Lowcut die Sub Bässe beschneidet.
Das was du hier beim Original Signal als ausgehöhlte mitten empfindest ist der überzogene Subbass.
Das ist genau der Bereich in dem mein Raum ganz lange Nachhall Zeiten hat. sobald ich entweder, nah ans Mikrofon gehe oder den lowcut anschalte ist diese tiefbass weg und es klingt auch nicht mehr so ausgehöhlt.

Ist mir gestern aufgefallen als ich mal wieder ohne Golden age aufgenommen habe,
20cm Abstand man hört den Raum unten rum, 5cm Abstand es klingt sehr ausgewogen.
Ich schicke dir mal eine Aufnahme per PN dann hörst du ja selbst was ich meine :)
 
Ohne Ausgangsübertrager?
 
AFAIK, tube- and transformerless ...
 
Keine Ahnung, wie sieht sowas aus? braucht man sowas ?
 
Ich war letzte Woche in nem Studio mit dem ZP800G. Das Studio möchte unbedingt sein Gefell M1030 los werden jetzt für 1300€, falls ihr jemanden kennt, wäre toll wenn man mir Bescheid sagt
 
Keine Ahnung, wie sieht sowas aus? braucht man sowas ?
Es gibt eine Symmetrierung mit Ausgangsübertrager oder eine mit einer elektronischen Schaltung (siehe Neumann TLM im Ursprung oder auch Schoeps). Das Innenleben des ZP800G sieht nicht nach einem Trafo aus. Ausgangsübertrager haben bestimmte klangbildende Eigenschaften, die durchaus erwünscht sein können. Ich bevorzuge für meine Arbeit die Gefellmikrofone mit Übertrager.
 
Zuletzt bearbeitet:
@rocking.xmas.man zeigte reges Interesse...
Ja ein guter Deal ist immer gut, bin aber noch im Urlaub und hab deswegen noch nichtmal recherchiert was das so für ein Mikro ist. M930 z.b. hab ich für mich mal schon ausgeschlossen weil so hochauflösend, gut direktional und clean dass mir der Unterschied zu einem guten Kleinmembraner wie mkh 8040 zu klein ist - ich bräuchte was stärker färbendes das gern auch weichznen darf - ist das 1030 so eins? Oder das mt71 oder ein at4047?
Keine Ahnung, Versuch ich mich in den nächsten Wochen mal reinzufitzen
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben