Information ausblenden

Zickt High Sierra bei euch auch so?

Dieses Thema im Forum "Mac und Music" wurde erstellt von Muenze, 05.04.18.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    48.313
    48313
    Der Workaround wäre, auf der internen HDD eine zweite kleinere Partition zu erstellen, um die grössere Partition, auf der dann Sierra landen soll, mit HFS zu formatieren.
     
    redsta, Muenze und olligurtschmann bedanken sich.
  2. Muenze

    Muenze Themenersteller

    Registriert seit:
    26.12.05
    Punkte:
    1.943
    1943
    So, bin jetzt wieder auf El Capitan. Der Downgrade ging problemlos. Ich habe einfach nur von der TM Platte gebootet und das Festplattenprogramm gestartet. Dort konnte ich die System-SSD wieder in HFS zurück formatieren. Man muss nur "Alle Laufwerke anzeigen" lassen und dann den Container formatieren. Nicht die MacHD Partition. Dann konnte ich problemlos das letzte Datum mit El Capitan wieder herstellen.

    Danke euch
     
    Kosaken-Kaffee und redsta bedanken sich.
  3. redsta

    redsta

    Registriert seit:
    13.10.10
    Punkte:
    532
    532
    Vielen Dank, für die ausführlich beschriebene Sache.
    Das Image habe ich auf einer externen Festplatte.
    Testweise hatte ich auf Sierra das High SIERRA AUFGESPIELT,
    weil beim letzten FCP Update einige Funktionen nur bei High Sierra
    freischaltet sind. Insgesamt bin ich mit HS zufrieden.
    Ich werde wohl demnächst ein Clean Install mit High Sierra machen.
     
  4. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    48.313
    48313
    Danke für die Rückmeldung und die Lösung.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.