Zickt High Sierra bei euch auch so?

ABER: Es gibt Berichte, laut denen der Sierra Installer die Platte gar nicht erkennt, da sie einen APFS-Container enthält und Sierra APFS gar nicht kennt. Also gilt: ausprobieren.
Der Workaround wäre, auf der internen HDD eine zweite kleinere Partition zu erstellen, um die grössere Partition, auf der dann Sierra landen soll, mit HFS zu formatieren.
 
So, bin jetzt wieder auf El Capitan. Der Downgrade ging problemlos. Ich habe einfach nur von der TM Platte gebootet und das Festplattenprogramm gestartet. Dort konnte ich die System-SSD wieder in HFS zurück formatieren. Man muss nur "Alle Laufwerke anzeigen" lassen und dann den Container formatieren. Nicht die MacHD Partition. Dann konnte ich problemlos das letzte Datum mit El Capitan wieder herstellen.

Danke euch
 
Vielen Dank, für die ausführlich beschriebene Sache.
Das Image habe ich auf einer externen Festplatte.
Testweise hatte ich auf Sierra das High SIERRA AUFGESPIELT,
weil beim letzten FCP Update einige Funktionen nur bei High Sierra
freischaltet sind. Insgesamt bin ich mit HS zufrieden.
Ich werde wohl demnächst ein Clean Install mit High Sierra machen.
 
So, bin jetzt wieder auf El Capitan. Der Downgrade ging problemlos. Ich habe einfach nur von der TM Platte gebootet und das Festplattenprogramm gestartet. Dort konnte ich die System-SSD wieder in HFS zurück formatieren. Man muss nur "Alle Laufwerke anzeigen" lassen und dann den Container formatieren. Nicht die MacHD Partition. Dann konnte ich problemlos das letzte Datum mit El Capitan wieder herstellen.

Danke euch
Danke für die Rückmeldung und die Lösung.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
12K
guitarheroe
guitarheroe
R
Antworten
16
Aufrufe
36K
daslicht
daslicht
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
64K
OoO
O

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben