Muenze
- Reaktionen
- 163
Ich hatte die ganze Zeit noch El Capitan am Laufen und wollte nun, nach fast zwei Jahren, mein System doch endlich mal auf den Stand der Zeit bringen. Und so habe ich High Sierra installiert. Erst als Upgrade und dann auch noch mal als Clean Install. El Capitan lief wie geschmiert. Aber High Sierra hat (bei mir) so einige kleine Macken.
Z.B.:
Mein iMac ist ein 27 Zoll i7 Ende 2015
Laut Hardwaretest alles in Ordnung.
Bei meiner Frau ist es übrigens genau das selbe. Da habe ich auch jetzt erst High Sierra installiert und der zickt auch so.
Sie hat einen 27 Zoll i5 Ende 2010.
Ich wollte einfach mal in die Menge fragen, läuft HS bei euch auch so zickig?
Bin nämlich schon am überlegen, ob ich das Backup von El Capitan wieder herstelle und bis 10.14 warte.
Matthias
Z.B.:
- Nach dem Starten wird kein Mauszeiger angezeigt. Erst nach einem Rechtsklick.
- Time Machine macht jede Stunde zwei Backups statt eins (gleich hintereinander).
- Nach dem Starten ist manchmal nur das halbe Hintergrundbild (die Berge von HS) zu sehen.
- Mail kann manchmal keine Verbindung zu einem oder mehreren SMTP Servern herstellen. Nach einer Weile geht es dann meist wieder
Mein iMac ist ein 27 Zoll i7 Ende 2015
Laut Hardwaretest alles in Ordnung.
Bei meiner Frau ist es übrigens genau das selbe. Da habe ich auch jetzt erst High Sierra installiert und der zickt auch so.
Sie hat einen 27 Zoll i5 Ende 2010.
Ich wollte einfach mal in die Menge fragen, läuft HS bei euch auch so zickig?
Bin nämlich schon am überlegen, ob ich das Backup von El Capitan wieder herstelle und bis 10.14 warte.
Matthias