SSD nachrüsten MBP Mid 2015

Tobbes

Tobbes

Registriert
19.08.08
Beiträge
2.835
Reaktionen
518
Ort
Ettlingen
Punkte
20.580
Hallo zusammen,

ich verzweifle derzeit an einer an sich kleinen Aufgabe und hab mittlerweile da nun auch einiges an Geld drin versenkt. mein Macbook Pro mid 2015, mein Arbeits- und Daily-use Gerät möchte ich von den ursprünglichen 512GB auf was größeres erweitern. Anleitungen dazu gibt es im Netz zu Hauf. Bei mir will das aber wohl nicht funktionieren. Die SSDs werden nicht erkannt, weder im Festplattendienstprogramm, noch über diskutil.
Mittlerweile hab ich in 4 SSDs verschiedener Hersteller investiert, wie auch 3 verschiedene M2 -> apple properitärer Port - Adapter.

In keiner Kombination funktioniert es.

Ab High Sierra sollen SSDs funktionieren. Das ist aktuell auch installiert. höher geht aktuell noch nicht, da ich aus anderen Gründen das Upgrade auf Protools 12x noch abwarten muss.

Hat jemand da auch erfahrungen oder Tipps?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte in meinem MBP von 2012 eine Samsung SSD mit 1TB nachgerüstet. Leider weiß ich nicht mehr genau welche, könnte eine 840 gewesen sein. Ich musste auch nichts weiter machen, als das OS zu klonen. Seltsam …
 
ich hab das zuvor an meinem alten macbook air 2011 gemacht. mit adapter für sata-SSDs. von 64GB auf 512GB. hat tadellos funktioniert. aber auch auf meinem Late 2013 macbook pro funktionieren die SSDs und Adapter nicht.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben