Logic Pro X unter macOS High Sierra 10.13.6 ?

  • Ersteller Markus Düsseldorf
  • Erstellt am
M

Markus Düsseldorf

Registriert
04.05.20
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo,
ich bin Neueinsteiger im Thema DAW und würde gerne Logic Pro auf meinem Mac installieren.
Aber hier ist mein Problem; die Testversion von Logic Pro X kann ich schon nicht mehr installieren. Systemanforderung für Logic Pro X wäre: macOS 10.14.6 oder neuer.
Ich kann jedoch nur macOS High Sierra 10.13.6 bieten.
Kann mir nicht vorstellen, das ich mit einem 2011`er Mac kein Logic nutzen kann !?
Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand mir hier eventuelle Lösungen aufzeigen könnte.

Vielen Dank !
 
:welcome:

Geht schon, nur nicht die neuesten Versionen. Die 10.3.1 ist die, die unter HS läuft. Das ist nicht schlecht, lässt aber viele wirklich sehr gute Funktionen und vor allem den Alchemy-Synthesizer weg.
https://support.apple.com/de-de/HT207888
Entweder Du wechselst den Rechner oder die DAW, wenn Du was Neues laufen lassen willst. Wobei ich die OS Anforderungen für andere Software nicht kenne.
 
Evtl. kannst du auch versuchen auf deinem 2011Mac HighSierra ans Laufen zu bringen ?
 
Unter High Sierra läuft Logic 10.4.8
 
Unter High Sierra läuft Logic 10.4.8
Das ist doch schon mal sehr cool. Im AppStore wird ja sowieso nur das angeboten, was maximal auf dem Rechner laufen kann. Ich glaube, man kann sich nichts laden, was nicht läuft.
 
Vielen Dank schon mal für die Infos !
Mit ein paar Einbußen könnte ich als Neuling sicher leben. Hier wäre halt die Frage, ob ich überhaupt eine Version finde, welche unter meinen Voraussetzungen läuft. Denke auch, das im AppStore keine "älteren" Versionen zu finden sind. Alternativ habe ich auch schon Studio One ins Auge gefasst. Hier läuft auch die Testversion. Allerdings finde ich die DAW nicht so selbsterkärend wir Logic. Selbst die Einrichtung von Midi-Keyboard und Interface hat mich schon Nerven gekostet. Bei Garage-band z.B. wird alles sofort erkannt und läuft auf Anhieb. Für mich als Einsteiger sehr komfortabel. Denke mal, das ist bei Logic nicht anders. Daher würde ich schon Logic favorisieren.
 
Frag im User Forum bei Apple nach, ob Du im Falle von High Sierra auch nur die höchste zu installierende Version (hier 10.4.8) lädst. Ich denke, schon.
 
Das wäre natürlich eine Lösung ! Ich frage bei den Kollegen mal an.
Vielen Dank für die Hilfe !
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
raketenmann
Antworten
7
Aufrufe
2K
b_riesel
b_riesel
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
L
Antworten
6
Aufrufe
808
LaxBowelz
L

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben