Zeigt her Eure Erstlingswerke !!!

• Ersteller Fruehbel
  • Erstellt am
Fruehbel

Fruehbel

Reaktionen
0
ja hallo zusammen !

ich bins mal wieder...und ich weiß gar nicht ob das thema in dieses forum hier passt. fand aber kein passenderes.

ich hatte vor etwa einer woche die idee, dass es doch mal cool wäre, wenn einige aus dem forum hier ihre erstlingswerke veröffentlichten. zum beispiel als mutmacher für leute die grade erst anfangen und verzweifeln. da kann man dann mal sehen, dass jeder schon einen recht langen weg vor sich hatte, und dieser natürlich auch noch weiter geht.

ich werde dann gleich auch mal den anfang machen.
hatte mir damals (ist jetzt ungefähr 1 1/2 jahre her) vorgenommen als erstes eine coverversion von chicane - offshore zu machen und bin dabei, wie könnte es auch anders sein, kläglich gescheitert.
aber hört selbst :

Chicane - Offshore (Fruehbel Remix)

jau Chicanefeeling pur :)

also bin ja mal gespannt wieviele sich beteiligen ...

Grüße

Fruehbel

Witzige Idee!
Da müßt ich aber erstmal die Daten von MD in den PC bringen.
Ist irgendwie gar nicht so einfach.

jau, hier bin ich dabei. ihr könnt euch jetzt schonmal die ohren zuhalten... :-D

muss allerdings das ding erstmal auf mp3de hochladen. meld mich nochmal wenns oben is...

Hey!

Na endlich!
Hatte deine Idee schon damals gelesen, und fands sie richtig geil. Ich werde mich natürlich beteiligen! Wird ein paar Tage dauern, weil ich erst den Giftschrank durchsuchen muss, aber dann könnt ihr euch auf was gefasst machen! :-D :-D :-D Wahrscheinlich werdet ihr eure Ohren desinfizeren lassen wollen.

Gruß
FAILed

...leider existiert die festplatte mit meinen wunderbaren xtracker/soundtracker stücken nicht mehr...aber ich hab bestimmt noch irgendwo ne MD...ich suche...auf jeden fall...das wird nen spaß!!!!!!!:):)

der älteste Track, den ich noch gefunden hab, heißt Shoot The Devil
Den hab ich damals (ca. 1993) auf einem Yamaha 4-Spur Cassettentracker aufgenommen. Allerdings haben meine allerersten Recordingversuche (muss so Ende der 80er jahre gewesen sein) noch viel schlimmer geklungen, aber davon hab ich nix mehr wiedergefunden. Die ganz alten Tapes liegen wahrscheinlich irgendwo auf dem Dachboden im Haus meiner Eltern.

Viel Spaß beim Hören! ;-)

Grüße
Cos

Grüße.

Here Comes The Pain!!! für Eure Ohren jedenfalls. *g*

ein definitives Erstlingswerk habe ich nicht gefunden, hab darum mal zwei Stücke ausgewählt... jeweils nur ausschnitte, glaubt mir, Ihr verpasst nix beim rest der songs... ;-)

Darkstar

Dog Of The War

Muss dazu aber noch ein paar kleinigkeiten bemerken.
1. die absoluten urversionen hab ich nicht mehr. die waren ganz ähnlich, klangen nur noch mieser, weil ich die mixdown-funktion nicht kannte und die dinger darum über den soundkarten-ausgang auf minidisk überspielt habe und dann wieder über den eingang zurück. *lol*
2. eine kleine beschreibung meiner damaligen arbeitsweise: dank meiner soundkarte (on board!!!) und besonders ihren schätzungsweise 10 minuten latenz konnte ich nicht direkt in cubase aufnehmen, habe also aufgenommen mit wavelab (nach "hardware"-metronom) und die fertigen files dann in cubase importiert. entsprechend komplett ohne timing.
3. die drums hab ich von hand auf nem keyboard gespielt und mono (!) aufgenommen, wohlgemerkt alles auf einmal, weil cubase mir damals nur insgesamt acht audiospuren zur verfügung gestellt hat. :-D
4. neben der tontechnischen seite ist auch das musikalische unter aller sau. wie gesagt: erste versuche. hatte meine gitarre damals gerade mal zwei monate oder so. *g*
5. wenn sich jemand fragt, wie ich die stimme so dermaßen dünn gekriegt habe, ein kleiner insidertipp: einfach ein mikro im elektrofachhandel kaufen, komplett aus plastik, festes kabel (unsymmetrisch natürlich! *g*) und noch dazu von sony. ach ja, dieses ding dann einfach in den mic-eingang einstecken, reinschreien, fertig.

so, ich glaube, ich habe ausreichend versucht, mich zu rechtfertigen. ;-)

lachen erlaubt.

Der früher-war-nicht-alles-besser-Gruß

In Somnius

PS: hab mir gerade "shoot the devil" angehört und finde es eigentlich gar nicht so übel... zumindest nicht so grottig wie mein kram. *g* was halten denn die anderen davon, wenn wir einen preis für die schlechteste erstlingsproduktion vergeben? rechne mir da ganz gute chancen aus.

Es gibt in diesem Forum hier schon so einen Thread, in welchem Leute ihre "Erstlingswerke" gepostet haben. Leider kann ich ihn nicht mehr finden. Vielleicht hat einer von euch nen Link ?

Hier zwei gaaanz alte Sachen von mir (und Kumpels ;):
:headbang:
;-) :p

Die Hintermänner 1992!

Maloche (etwas fränkisch)

von DAT auf cassette und dann mit soundblaster AWE32 eingesampelt und auf CD gebrannt - runtergerippt und mp3-codiert

issn langer weg

viel spaß:)

mark

:-D :-D

ich hoffe doch, dass ihr das ziel eures 2ten tracks mitlerweile erreicht habt und keine lieder mehr darüber machen müßt *g*

Fruehbel schrieb:
ich hoffe doch, dass ihr das ziel eures 2ten tracks mitlerweile erreicht habt und keine lieder mehr darüber machen müßt *g*
Nur zu Info: Da waren wir in der 8ten Klasse ! :-D

hi!

übelster punkrock im "ärzte"-stil...die aufnahmen sind ca. 6 jahre alt. hatten aber sauviele downloads und eine rezension in "plastic bomb"

www.mp3.de/lossiboni

viel spass, wenn sichs jemand anhört :)

moin.

so wie versprochen (oder angedroht) mein erster track.
dazu muss ich sagen das ich zu dem zeitpunkt bereits knapp 8 jahre gitarre gespielt hab, war mein erster gehversuch mit dem pc. ist einfach nur noch schreckliche lemmings-musik. :-D

viel spass damit und hoffentlich regeneriert ihr euch wieder. ;-)

bei mp3.de nur noch auf Ach wie schee

:) Tränen gelacht! das ist so genial schlecht das es schon wider gut ist.

Gruß Mattes

Also, das wirklich aelteste liegt hier.

Das ist noch um einiges pubertaerer als das von Alpha Omega, aber dafuer haben wir das schon in der siebten Klasse gemacht. Als Instrument diente mir eine Yamaha Alleinunterhalterorgel, und nein, ich konnte kein Keyboard spielen, dafuer bin ich halt alle Rhythmen durchgegangen (einzige Ausnahme ist "Bei den Rentners, da brennt was", da habe ich eine Akkustikgitarre gespielt die ich nicht spielen kann). Die Texte waren halb improvisiert, die Musik zu 100% und im Prinzip wurden immer die First Takes verwendet. Gehandelt hat das ganze uebrigens von einem neuen Mitschueler namens Reutner, der sich mit "Rentner nur mit 'r'" vorgestellt hat. Aeh, ja.

Hallo,

erster bei besonic veröffentlichter Fruity Loops Testsong bzw. -sound :-D:

OrchesterWirrWarr

erster längerer Song:

TranceOrb

Viel Spaß beim Ohrendurchpusten :p

orborb1

Ich steuer hier gleich auch noch meinen Erstling zur allgemeinen belustigung bei. Der Track ist zwar nicht alt (erst so 2 monate) aber da ich auch erst grad angefangen hab mich mit der Recording-Seite zu beschäftigen kann mans, glaub ich, als Erstlingswerk gelten lassen. Viel Spass dann

Cruel Noise - Mission: dirty

Moin,

die ersten Sachen, an denen ich mich versucht
habe, waren fast alles Coverversionen von
irgendwelchen Songs. Als Beispiel hab ich hier
mal zwei Songs ausgewählt. Einmal is das "Drive"
von den Cars und als reines Instrumentalstück
"Orient Express" von Jean Michel Jarre.
Viel Spaß :)

Drive
Orient Express

Gruß