zapfa-duschter bumm-deep-bumm

  • Ersteller CharlyBeck
  • Erstellt am
CharlyBeck

CharlyBeck

Registriert
23.02.14
Beiträge
3.400
Reaktionen
1.286
Punkte
7.579
Das ist aus dem Projektfile von dem 90s track letztens entstanden... Hab die rave sounds rausgeacht und nur einen leadsound neu gemacht. Und moch ne vocalloop dazu gesucht.

 
Ich finde, die Kick könnte noch mehr wums habe und die Snare dürfte noch mehr einpeitschen. Ein netter Spannungsbogen, mir persönlich gefällt ein Synth nicht, der aber nur ganz kurz spielt, sonst top.
 
@CharlyBeck

Cooler Track! Einzig wäre mir der Leadsynth zu sauber. Etwas anzerren? Der sticht irgendwie zu sehr raus aus dem Ganzem mit seiner "Sauberkeit".
 
Schöner groove und gut gesetzte Sounds, holt mich gleich ab. Mini-Break gut, das mit dem angezerrten Lead-Synth von @SilentWarrior könnte da gut kommen.
Die Melodie des Leads bei 2:50 überzeugt mich nicht so ganz, aber an sich funktioniert die gut - hat ja auch nen leichten Frage/Antwort-Charakter mit den anderen Elementen.
Mini-Drop bei 3:30 sehr schön gelöst! Der Ride-Sound im Hintergrund gefällt mir nicht ganz so, klingt so statisch. Ist aber auch Stilmittel.
Großer Break - tolle "Flieger-Atmo". Lead-Melodie holt mich da nicht ganz ab.
Toms + Drop: Nice!
Passt für mich durchaus in die Hammerhalle ^^
 
Cooler Track! Einzig wäre mir der Leadsynth zu sauber. Etwas anzerren? Der sticht irgendwie zu sehr raus aus dem Ganzem mit seiner "Sauberkeit".

Stimmt,jetzt wo dus sagst fällt mir das auch auf... Werd ich mal noch probieren...

Schöner groove und gut gesetzte Sounds, holt mich gleich ab. Mini-Break gut, das mit dem angezerrten Lead-Synth von @SilentWarrior könnte da gut kommen.
Die Melodie des Leads bei 2:50 überzeugt mich nicht so ganz, aber an sich funktioniert die gut - hat ja auch nen leichten Frage/Antwort-Charakter mit den anderen Elementen.
Mini-Drop bei 3:30 sehr schön gelöst! Der Ride-Sound im Hintergrund gefällt mir nicht ganz so, klingt so statisch. Ist aber auch Stilmittel.
Großer Break - tolle "Flieger-Atmo". Lead-Melodie holt mich da nicht ganz ab.
Toms + Drop: Nice!
Passt für mich durchaus in die Hammerhalle ^^

Danke für dein genaues hinhören :) Ja die Melosparts,ich weiss noch nicht, warum die bei mir nicht so geil sind, wie bei meinen referenztracks. Muss wohl auch an der effektierung liegen..
 
Ich finde, die Kick könnte noch mehr wums habe und die Snare dürfte noch mehr einpeitschen. Ein netter Spannungsbogen, mir persönlich gefällt ein Synth nicht, der aber nur ganz kurz spielt, sonst top.

Danke. Die Kick ist absichtlich so weich, falls du das meinst. Mir hat das gefallen, weil ich schon immer mal sone weiche kick haben wollte. Ob das jetzt speziell bei dem track das non-plus-ultra ist?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben