Information ausblenden

zapfa-duschter bumm-deep-bumm

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von CharlyBeck, 31.01.20.

  1. CharlyBeck

    CharlyBeck Themenersteller Bit-Steller

    Registriert seit:
    23.02.14
    Punkte:
    5.804
    5804
    Das ist aus dem Projektfile von dem 90s track letztens entstanden... Hab die rave sounds rausgeacht und nur einen leadsound neu gemacht. Und moch ne vocalloop dazu gesucht.

     
    CharlyBeck, 31.01.20
    #1
    lebasti bedankt sich.
  2. digi

    digi DJ

    Registriert seit:
    01.10.14
    Punkte:
    5.567
    5567
    Ich finde, die Kick könnte noch mehr wums habe und die Snare dürfte noch mehr einpeitschen. Ein netter Spannungsbogen, mir persönlich gefällt ein Synth nicht, der aber nur ganz kurz spielt, sonst top.
     
    digi, 31.01.20
    #2
  3. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    22.274
    22274
    @CharlyBeck

    Cooler Track! Einzig wäre mir der Leadsynth zu sauber. Etwas anzerren? Der sticht irgendwie zu sehr raus aus dem Ganzem mit seiner "Sauberkeit".
     
    SilentWarrior, 01.02.20
    #3
  4. lebasti

    lebasti Berufsjugendlicher

    Registriert seit:
    15.03.05
    Punkte:
    3.715
    3715
    Schöner groove und gut gesetzte Sounds, holt mich gleich ab. Mini-Break gut, das mit dem angezerrten Lead-Synth von @SilentWarrior könnte da gut kommen.
    Die Melodie des Leads bei 2:50 überzeugt mich nicht so ganz, aber an sich funktioniert die gut - hat ja auch nen leichten Frage/Antwort-Charakter mit den anderen Elementen.
    Mini-Drop bei 3:30 sehr schön gelöst! Der Ride-Sound im Hintergrund gefällt mir nicht ganz so, klingt so statisch. Ist aber auch Stilmittel.
    Großer Break - tolle "Flieger-Atmo". Lead-Melodie holt mich da nicht ganz ab.
    Toms + Drop: Nice!
    Passt für mich durchaus in die Hammerhalle ^^
     
    lebasti, 01.02.20
    #4
  5. CharlyBeck

    CharlyBeck Themenersteller Bit-Steller

    Registriert seit:
    23.02.14
    Punkte:
    5.804
    5804
    Stimmt,jetzt wo dus sagst fällt mir das auch auf... Werd ich mal noch probieren...

    Danke für dein genaues hinhören :) Ja die Melosparts,ich weiss noch nicht, warum die bei mir nicht so geil sind, wie bei meinen referenztracks. Muss wohl auch an der effektierung liegen..
     
    CharlyBeck, 07.02.20
    #5
    lebasti bedankt sich.
  6. CharlyBeck

    CharlyBeck Themenersteller Bit-Steller

    Registriert seit:
    23.02.14
    Punkte:
    5.804
    5804
    Danke. Die Kick ist absichtlich so weich, falls du das meinst. Mir hat das gefallen, weil ich schon immer mal sone weiche kick haben wollte. Ob das jetzt speziell bei dem track das non-plus-ultra ist?
     
    CharlyBeck, 07.02.20
    #6
    digi bedankt sich.