Youtube Kopression - Hilfe

  • Ersteller RoodyAlex
  • Erstellt am
R

RoodyAlex

Registriert
30.01.17
Beiträge
384
Reaktionen
16
Punkte
495
[g=108]Hall[/g]öle alle mit einander,

ich weiß nicht ob das Thema hier so reinpasst, aber ich nen es mal einfach Mastering für Youtube.

Mein Problem ist die Audioqualität in Youtube Videos.

Ich hab einige "Videos" von mir auf Youtube hochgeladen [( www.youtube.com/user/ARodwald ) könnt ich gern ma reinhören)], aber die Quali der Track kling total runterkomprimiert: also be********.

Ich hab mich schon tot gesucht bei Google und bei YT selbst, aber ich konnte keine Lösung für mich finden.

Hier hab ich mal ein Beispiel für gute Audioqualität:

www.youtube.com/watch?v=BORlsfxj0uE&feature=video_response

Vieleicht hat ja jemand aus dem Forum damit Erfahrung!

Naja ich würd mich sehr über eine schnelle "solution" freuen.

Grüße Alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zuviel bier oder? (versuch doch mal den threadtitel halbwegs richtig zu schreiben)

standard-youtube klingt (immer) kagge. der hd-modus ist aber ok - klingt es da bei dir auch schlechter als es klingen soll?
 
WOW so schnell wie die erste Antwort kam, konnt ich nicht mal mein Bier aufn Tisch stellen^^haha

Also das Ausgansmaterial wahr 44.1 khz wave.

Ich habe im Videobildbearbeitungsprogramm mir ein custom Format erstellt, also hauptsache gute audio qualität, da ich keine richtigen videos habe.

Aber da ich das originale video und das von YT unmittelbar vergleichen konnte, hab ich halt diese schlimme qualität "schucken" müssen.

Und ich krieg dat nicht hin.
 
Hm, der Tread hat mir leider auch nicht weitergeholfen.

Hab jetzt auch mal direkt als Mp4 gerendert mit AAC 256kbps, aber dat brings au net. Werd mich wohl damit abfinden müssen.

Danke schonmal für diese Antworten, vieleicht kommen ja noch welche!
 
was passiert denn, wenn du den Track ganz normal reinstellst ?
Find der Track klingt "sehr weit weg".....
 
Also die gerenderten tracks sind als wav gerendert bzw. mp3 mit 320 kbs.

Ja die sind sehr expiremtel von mir bearbeitet mit [g=108]hall[/g] auf dem master undsowas, sind alles leider auch nur "live recordete" 1 pattern sachen, da mein pc keine umfangreichen aragements verträgt.

Naja danke für die Antworten ich glaube mit der letzten Einstellung ( direkt als mp4 render mit acc 256 kbs) bin ich ganz zufrieden.

Gruß Alex
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben