YellowTools-RootFolder-Problem

  • Ersteller franknstain
  • Erstellt am
F

franknstain

Registriert
18.04.09
Beiträge
261
Reaktionen
2
Punkte
328
Hallöle,

hab mir am Donnerstag den "Independence Pro" gekauft und das Teil gestern installiert..Nach Registrierung und Aktivierung habe ich ein neues Projekt in Cubase angelegt, den Ind.Pro als VST reingeladen und eine böse Überraschung erlebt.!
Bei dem Versuch ein Instrument zuzuweisen, kam die Fehlermeldung, dass mein RootFolder wohl anscheinend nicht mehr existiert.

Was ich alles versucht habe:

Zuerst habe ich alles - wie von der Anleitung verlangt - installiert..Das heißt, erst die SoftwareSuit auf C: und anschließend den LibraryContent von den DVD´s auf die Festplatte kopiert..Da ich hierfür eine zweite interne Festplatte (mit allen Sounds drauf) habe, habe ich anschließend Verknüpfungen der ContentOrdner erstellt und diese in den ImageFiles-Ordner unter C: eingefügt.
(genauso habe ich es übrigens auch bei Egine-Titan gemacht, da funktioniert alles.!)

Dann habe ich die AliasOrdner so umbenannt, dass sie so heißen, wie die originale (also ohne den Zusatz `Verknüpfung mit....´) - keine Verbesserung, gleiche Fehlermeldung

Dann habe ich den ImageFile-Ordner auf die Festplatte mit dem SoundContent kopiert, den (original)SoundContent in den ImageFile-Order gepackt und anschließend vom ImageFile-Ordner eine Verknüpfung in den RootFolder-Ordner auf C: - ging nicht

Dann habe ich den kompletten RootFolder-Ordner auf die Festplatte mit dem SoundContent kopiert, den (original)SoundContent in den ImageFile-Order (direkt im RootFolder-Ordner) gepackt und anschließend im Ind.Pro diesen eben beschriebenen Pfad als neuen RootFolder-Pfad angegeben - ging auch nicht

Eine weitere Variante fällt mir jetzt nicht mehr ein und der YellowToolsSupport ist nur Dienstag und Freitag von 10.00 bis 14.00 erreichbar.!

Will jetzt endlich ein paar Sound anschlagen und hoffe hier hab vielleicht jemand schonmal das gleiche / ein ähnliches Problem gehabt und hat einen Tip oder evtl. sogar die Lösung parat.!?

Bin für alles dankbar, was mich in der Sache weiterbringt.!
Also Danke im Voraus und evtl. bis gleich :)
 
Pc oder Mac ?

Versuch im Standalonemodus.

In den Preferences den Root Folder selectieren. Verknüpfungen funktionieren teilweise nicht.
Wenn der YT Rootfolder auf der 2 Paltte ist.. die einfach zuweisen.

Saven und Indep neustarten.

Hast du im Engine Zugriff auf die inde Library ?

oder noch irgendwo die IndeFree version.. da bockt er gewaltig... :D
 
Tach auch,
ich hab n PC, mit Windows XP 32bit und Cubase5

Die Standalone-Geschichte hab ich auch schon ausprobiert, obwohl ich nicht genau weiß, was du mit `zuweisen´ meinst..ich dachte, dass hätte ich gemacht, indem ich unter den Preferences den neuen RootFolder angebe.?

Ob ich vom Titan aus Zugriff auf die Library habe weiß ich nicht, hab ich noch nicht versucht.

Ja, die Free-Version hatte vorher..hab ich aber gelöscht - leider "nur" gelöscht..zum deinstallieren hatte ich nichts gefunden - ich hoffe, dass beist mir jetzt nicht in den A***h.!
 
Zur Freeversion:

Wenn die Dateien im Rootfolder gelöscht sind, sollte es reichen.

Standalonemodus: Genau -> einfach zuweisen und speichern.
Findet er den Folder danach im Standalonemodus ?

Wenn der Rootfolder da ist - muss das funktionieren. :D

Nutze das mit Mac interner und externer HD.. das funkt ohne Stress.
 
Die Dateien der Free-Version habe ich aus C:\Programme rausgelöscht, bevor ich die Vollversion installiert habe..Da sind nur noch die Dateien (Ordner) der Vollversion drin.

...und im Standalone funktioniert das zuweisen genauso wenig wie in Cubase..Auch nicht nach speichern und wieder neu öffnen.
 
Hast Independence jetzt nochmals installiert ?
 
Nö, wieso nochmal installieren.?

Ansich läuft er ja..Kann ihn öffnen, mit dem MIDI-Controler anspielen (halt ohne Instrument, aber er zeigt, dass was ankommt); nur der verkackte RootFolder bereitet mir Probleme.!

Meinste neu installieren hilft.?

Wenn ich mich recht erinner, hab ich den Titan auch (mindestens) einmal neuinstalliert..Musste mich dann ausführlich rechtfertigen, warum ich meine ganzen e-Lizenzen schon verballert hatte :)
Deshalb bin ich da jetzt etwas zurückhaltender....
 
Wenn der Rootfolder da ist dann nicht...

erkennt Engine den Folder von Inde ?
 
Der RootFolder ist da..Sogar doppelt - also einmal auf C: (original) und einmal auf der Platte mit den Sounds..Kann auch beide zuweisen, aber funktionieren tuts trotzdem nicht.

Das mit der Library des Ind.pro im Titan weiß ich grad nicht wie das gehn soll..Will ehrlich gesagt auch nicht soviel mit Titan "rumexperimentieren", wo er doch inzwischen so reibungsfrei läuft.!

Ich denke, ich werde mich einfach gedulden müssen und die kommende Woche mal BestService kontaktieren - aber Danke dir vielmals für deine Anteilnahme DocM.!

....außer es kommt hier noch die ultimative Lösung - will heißen, ich werde vorort bleiben :)
 
Wenn du C zugewiesen hast und auch die Folder da richtig bei den Image files abgelegt hast, muss das gehen.

Im Engine einfach den Inde Rootfolder zuweisen...
 
Der RootFolder ist da..
Mag sein. Aber wohl kaum mit der richtigen Struktur. Denn sonst würde das funktionieren.

1) Verknüpfungen sind nicht das angesagte Mittel. manche Programme - uA Independent - erkennen, dass es kein Ordner, sondern nur eine Verknüpfung ist, und akzeptieren das nicht. Die Tatsache, dass manche Programme sich darum nicht scheren, bedeutet nicht, dass das bei allen Programmen so sein muss.
2) Solche Spielereien macht man korrekt und für alle Programme akzeptabel mit Junction.exe, erhältlich bei Microsoft. Gibt noch andere, die fallen mit nur jetzt nicht ein.
3) Wenn die Struktur des Rootfolders verändert wurde, funktionierts auch nicht.
4) Image Files enthält die Sounddateien. Es ist ein Unterordner des Root Folders.
5) Der Root Folder heisst auch so.
6) Das Umlegen des Rootfolders auf eine andere Platte ist kein Problem. Verschieben der ganzen Geschichte ist kein Drama. Independent erkennt das beim Start und fragt dann den neuen Standort ab. Natürlich ist da der Root Folder und nicht der Image Files anzugeben!
 
Hi tubeless
danke für die ausführliche Antwort, vor allem den Junctioin.exe Tip.!

Zu Punkt Nummer 6)
Weiter oben habe ich beschrieben, wie ich den kompletten RootFolder-Ordner auf die andere Platte verschoben und dort die original-Ordner des SoundContents reingepackt habe (also keine Verknüpfungen)..Wenn ich unter den Preferences des Ind.Pro dann den neuen Pfad zuweise, funktioniert es trotzdem nicht (auch nicht nach schließen-wieder öffnen oder neu hochfahren).

Kann es daran liegen, dass ich den RootFolder-Ordner nur kopiert und nicht verschoben habe, dass er also zweimal existiert.?
 
Hallo,
hatte letztens auch mal kuriose Probs mit diversen YT-Plugins.
Da ich mir ein Sample-Pack für den IndeFree und das Hallplugin Origami gekauft hatte.
Installiert war noch eine Beat-Edition des IndeFree.
Für das Sample-Pack brauchte ich aber die neueste Version des IndeFree.
Also die neue Version heruntergeladen und installiert.

Leider fingen dann die Probleme an.
Cubase hat den IndeFree nicht mehr erkannt.
Habe dann die Zusatz-Packs der Beat-Edition erstmal verschoben und die IndeFree-Versionen deinstalliert.
Danach war mein Origami-Plugin aber auf einmal auch verschwunden.
Habe dann nur die neueste Version des IndeFree installiert und es lief wieder.
Später habe ich dann nochmal den Origami installiert.
Die Sample-Packs der Beatedition habe ich dann wieder in den Rootfolder verschoben und werden jetzt auch erkannt.

Kurze Rede,langer Sinn:
Ich denke bei YT gibt es unter gewissen Umständen ein Problem mit der Installationsroutine.
Bei dir ist es ja auch so,dass Du jetzt 2 Rootfolder hast.
Wie Doc glaube ich schon gechrieben hat,würde ich an deiner Stelle mal den Inde deinstallieren und alles neu installieren.
 
2 Versionen Inde funktioniert nicht, zumindest nur unter Vorbehalt.

Wenn du indefree und die Vollversion hast überschneiden sich die Layers und Image Files.
Da muss definitiv alles von der Freeversion gelöscht werden.

Das war zumindest auf meinem Mac so

Wenn alles richtig installiert ist läuft das ohne Probleme.
Ob jetzt mit dem Inde 2.5 oder Engine.

Rootfolder 1 mal zuweisen und kein Stress, genauso die VST Instrumente.

Mit Aliasen/Verknüpfungen gibts bei YT immer Probleme.

Also -> Finger weg.

ich hatte Indefree, Engine die letzen Jahre auf einigen Systemen. Der Rootfolder und dessen Zuweisung lief aber immer reibungslos. Auch auf WinXP.

Da haste vielleicht bei der Installation irgendwas versemmelt...sorry
:D

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/DocM">DocM</a> am 06.06.2010 14:16 Uhr]
 
Hallo nochmal,

Habe inzwischen schon viel Zeit mit dem guten Independence verbacht, Freunde sind wir aber noch nicht geworden.!

Selbst telefonischer Support (zwei verschiedene) führte zu keiner Lösung, obwohl die Jungs sich wirklich Zeit genommen haben.!

Nächster Schritt war, direkter Kontakt mit YellowTools..Im YT-Forum musste ich garnicht erst lange suchen, da einer der aktuellen Threats direkt von meinem Problem handelte, mit dem sich auch ettliche andere rumärgern.!

Die vom YT-Supportteam geschriebenen Lösungsvorschläge konnten mir aber nicht helfen, da sie denen des telefonischen Supports gleich waren.

WAS mir helfen könnte - und jetz komm ich langsam auf den Punkt - ist das Löschen der Lizenzdatei der SoundLibrary, mit anschließender Neuregistrierung..Womit sich aber ein weiteres Problem auftut: Keine Ahnung wo diese Datei auf meinem Rechner gelandet ist, im entsprechenden Ordner innerhalb des RootFolders ist sie jedenfalls nicht.! Auch den Rechner danach suchen zu lassen (nach evtl. weiteren RootFoldern, .lic-Dateien) ergab keinen Treffer.
Gibts da evtl. einen klassischen Ordner, in dem solche Files fälschlicherweise gespeichert werden.?

Hab jetz noch zwei Wochen Urlaub und will das gute (Mist)Stück auf jeden Fall noch zum laufen bringen.!

Beste Grüße. .,

P.S.: Inzwischen gibt es bei mir auch nur noch einen RootFolder, in dem die Librarys liegen (original, nicht verknüpft).
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
82K
Quane
Q
F
Antworten
5
Aufrufe
938
franknstain
F
F
Antworten
7
Aufrufe
927
Lacunaflow
Lacunaflow

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben