Verknüpfungen zu Sound Contents ??

  • Ersteller franknstain
  • Erstellt am
F

franknstain

Registriert
18.04.09
Beiträge
261
Reaktionen
2
Punkte
328
Schönen guten Tag!

Dieses Wochenende ist bei mir recht installationsträchtig - deshalb wende ich mich hier (schon wieder) an Hilfsbereite [g=539]Cubase[/g]-User.

Mein nächstes Vorhaben besteht darin, meine neuste Errungenschaft auf meinen Rechner zu packen; das virtuelle Instrument "TITAN" von Yellow Tools.

Die Installationsroutine ist super beschrieben und sollte keine Probleme bereiten. Es ist nur so, dass die Software ca. 35 GB Sound Library beinhaltet, die ich sehr gerne auf eine eigene Partion installieren würde (auf der bereits ein von mir angelegter Order namens "Klangbiliothek" existiert)
Der Standalone-Player wird samt Root Folder unter "Programme" installiert. Die Sounds können nur in den Ordner "image files" (welcher sich innerhalb des Root Folders befindet) kopiert werden. Nach meinem Verständnis wird der Sound Content letztendlich auch dort (also auf C:) gespeichert?!

Jetzt meine eingentliche Frage:

In der Installations-Beschreibung steht: "Sie können auch Verknüpfungen verwenden, wenn Sie den Content auf eine andere Festplatte kopieren möchten" - was im Endeffekt genau das ist, was ich will!
Wie ist das gemeint? Und wie ist das am klügsten zu bewerkstelligen?

Bei 35 GB Daten dacht ich mir, ich frag erstmal an, bevor ich auf gut Glück loslege! Ist ja dann doch was anderes, als eine .dll-Datei von A nach B zu schieben :)

Vielen Dank im Voraus.!
 
>> In der Installations-Beschreibung steht: "Sie können auch Verknüpfungen verwenden, ...

Entweder meinen die das, was bei Windows unter "Verknüpfung" verstanden sind - das sind die Icons zB auf dem Desktop für Programme, die diesen gebogenen Pfeil in der Ecke haben.
Das sind nur Dateien, die auf einen anderen Ort zeigen.

Oder sie meinen tatsächlich richtige Junctions. Die funktionieren hundertprozentig, sind aber nicht einfach mit Windows-Bordmitteln zu erstellen.
 
Ich geh mal davon aus, das ersteres gemeint ist!?
Diese Art Verknüpfung kenne ich, das sind die, die bei mir auf dem Desktop nichts zu suchen haben :)

Heißt dass, ich kopiere die Sounds zunächst auf die von mir gewünschte Partition und lege von dort dann Verknüpfungen im entsprechenden "image file" Ordner des "Root Folders" an?

Wenn das der richtige Weg ist, kannst du mir dann auch sagen wie diese Verknüpfungen erstellt werden?

Grüße. .,
 
Hab das mit der Verknüpfung mal eben mit einem anderen Sound-Ornder ausprobiert..Ich denke ich krieg das hin.

Einfach Verknüpfung erstellen und diese dann in den Ordner "image files" des "root folders" kopieren - oder?
 
>> Einfach Verknüpfung erstellen und diese dann in den Ordner "image files" des "root folders" kopieren - oder?

Sollte funktionieren.

Du kannst einfacher mit der rechten Maustaste das Objekt der Begierde dahin ziehen, wo Du es haben willst. Loslassen, dann im PopUp-Menu Verknüpfung erstellen auswählen....
 
Alles klar, dann komm ich zurecht - danke Dir!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter
M
  • Artikel
Testberichte Best Service Titan
Antworten
0
Aufrufe
22K
M
M
Antworten
3
Aufrufe
48K
DDC-NIGHTS
D
Track
Antworten
0
Aufrufe
46K
Track
Track

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben