Neue C-Festplatte: Cubase findet Plugins nicht mehr

Ich hab schon mal ne Festplatte mit Betriebssystem in einen anderen Rechner gesteckt und beim hochfahren hat Windows dann selbst die neuen Hardwarekomponenten gefunden.
Das mit dem clonen kann also funktionieren, kann aber auch urst Ärger machen.

Um es kurz zu machen, ich sehe da jetzt auch keinen Weg um an der komplett neuen Installation vorbei zu kommen. Den zb. STEAM Ordner, Sample Ordner usw. könnte man sich ja vorher sichern und später zurück spielen, um sich zumindest die Installation mancher Library usw. zu ersparen.
Vorher natürlich auch schauen, dass man alle nötigen Treiber, Installationsdateien, den Registrierungsnummern usw. hat.
 
Ok, ich mache mich nun daran -geduldig (!)- alles nacheinander neu zu installieren. Danke für die Hilfe, die Tipps und den "Zuspruch" - den habe ich echt gebraucht vorhin.
smil470009513826a.gif



Kann gut sein, dass ich mich hier in diesem Thread noch mal melde, die nächsten Tage, wenn ich gar nicht mehr weiter weiß...


Und vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee, wie mir die beiden Qcons wieder als Geräte in Cubase angezeigt werden?
Wie gesagt, in Windows werden sie als Geräte angezeigt und in den Displays steht "Cubase mode selected"...
 
... ich hatte damals mein komplettes System von HDD auf ne SSD gecloned > bis auf
die Neuzuordnung / Anpassung von Cubase selber, war alles andere problemlos von statten gegangen
vielleicht ist das ja ne Hilfe
nochmals, viel Erfolg
 
Danke!
Vieles ist heute - nach dem großen Frust - schon gut gelaufen, die meisten Plugins laufen wieder, bei einigen konnte ich die .dll auf der alten Festplatte orten und ansteuern, andere gingen auch dann nicht, die habe ich neu installiert, und nachdem ich sie deinstalliert und neu installiert habe, werden die Qcons auch wieder erkannt.:)

Morgen, dann ausgeruht, noch die beiden fetten Plugins Cantus, der in Kontakt läuft, und Ivory American D. Die beiden bekomme ich ohne Neuinstallation nicht zum Laufen, mal sehen, ob es mir da gelingt nur die Plugins zu installieren, wenn nicht ist auch egal, dann lösche ich die fetten Librarys und spiele sie auch neu auf.

Mein Rechner ist nun so geil schnell, Installationen gehen nun so ungewohnt flott: Es war ein Sprung von i3, 2 Kerne, 3,3 GHz auf i7, 4 Kerne, 4 GHz. Da macht das Installieren fast schon spaß.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
229
Phase1
P
Q
Antworten
13
Aufrufe
444
rocktale
rocktale
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben