Yamaha THR 10 ??

hey danke franky,

da ist ein chorus drauf?

ist das schon das volle brett oder schafft der noch mehr gain?
 
ich glaube ein kleiner Hauch von Chorus ist drauf. Auf dem Bass (auch mit dem THR gespielt) hatte ich versehentlich noch nen Phaser.
Und brettmäig geht da noch mehr, das ist noch einiges...
 
Ich habe mit Freude diesen Artikel gerade gelesen, da ich ebenfalls, neben den 100 anderen Baustellen :), auch nach einer Lösung für die Wohnung suche. Ich habe natürlich noch etwas gegooglet und festegestellt, dass demnächst eine neue Version von diesem Amp herauskommt nämlich der THR10C. Bislang habe ich nur diesen Testbericht gefunden: http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/yamaha-thr-serie-test.html Dort kommt auch heraus, dass das Teil nicht schlecht sein soll. Wie ist es denn mit der Vorgängerversion gewesen oder hat der Threadsteller sich den nun gar nicht bestellt? Mich würde gern seine Erfahrung interessieren.

Gruß
 
Hey Freak, ich hab ihn noch nicht, aber ich hab das Thema noch nicht abgeschrieben. Ich bin bislang nur eben oft im Proberaum gewesen und da steht ja dickes röhriges Gerät und das ist zu bevorzugen. Darüber hinaus bin ich noch umgezogen. Die räumlichen Umstände haben sich geändert. Vor allem musste ich mich erstmal um mein neues Musikzimmer in puncto Akustik und Ausstattung kümmern, so dass der Yammi erst mal sekundär war. Mal schauen, welche Schmankerl der 10C dann nun noch bringt. Vielleicht ist´s dann jetzt endlich soweit. Danke für den Link.
 
So Syrius, hier gibts auf die Schnelle mal zwei files vom THR.
Einmal direkt die Aufnahme über USB und einmal den THR mit Mikro aufgenommen (bei komoder Zimmerlautstärke)

klingt beides gut und führt mich dummerweise in Versuchung *g*

YES....Princess of the Dawn :)

Cheers

Munster
 
Was mir an diesem Wohnzimmer-Amp mit Recording-Möglichkeit gefällt ist, dass es auch ein Eingang für Bass und Akustikgitarre gibt.
Da wird zwar nicht viel Bass rauskommen, aber darum geht es ja auf dem Sofa auch nicht.

Es gibt noch einen kleineren THR5, der ganz auf Akustikgitarre ausgeleg ist.
Stellt sich aber etwas die Frage nach dem Sinn, laut genug ist eine Akustische zu Hause auch so.
Aber gut, Recording ist dabei und es wird mit Mikro-Modelling gearbeitet.
 
Ich habe ihn mir vor ca. 1Jahr für knapp 300 EUR geleistet.

Nach einem Jahr will ich ihn wieder los werden, denn jeder 300Eur Amp wird meiner Meinung nach besser klingen. Ich verstehe den Hype nicht.
Das Problem ist, es fehlt die Dynamik, das Gitarrenspiel macht einfach keinen Spaß. Ich wünsche mir meinen alten Verstärker mit 3 Reglern herbei und bereue die Entscheidung auf den THR umgestiegen zu sein.
 
Der letzte Post ist 3,5 J. her. Insoweit kann von Hype doch nicht Rede sein. At least here is no hype anymore.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
56K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Neue Antworten


Zurück
Oben