Yamaha Subkick Dynamic Mikrofon

  • Ersteller Hatebreeder
  • Erstellt am
H

Hatebreeder

Registriert
18.01.09
Beiträge
30
Reaktionen
0
Punkte
37
Moin,

wie die Überschrift schon sagt, hat jemand schon Erfahrung mit den "yamaha subikick dynamic [g=116]mikrofon[/g]" gemacht ?

Hier mal der Link mit Foto:

klick

Was mich so an diesen [g=116]Mikrofon[/g] interessiert, sind die Frequenzen die übertragt werden ... zwecks diesem Subkick, die man sehr oft bei diversen Metalcorebands hört ...

ist das mit diesem Teil überhaupt möglich ?

Gruss
 
Bei diesen extrem tiefen Sub-Bassdrumsounds handelt es sich meines Wissens in der Regel um speziell produzierte Samples, die vom Drummer über [g=111]Trigger[/g] angespielt werden. Der Yamaha Subkick ist eher dafür gedacht, um einen natürlichen Bassdrumsound untenrum noch etwas anzufetten.

Davon abgesehen ist es mit dem entsprechenden Knowhow mit Sicherheit möglich, damit auch diese Effektsounds nachzubilden. Die einfachere und sauberere Lösung ist für diesen Zweck jedoch wie gesagt ein Sampler oder ähnliches.
 
Hallo,

ja sowas ähnliches habe ich mir auch schon gedacht ....

das diese besagten Subkicks über Triggerpads angespielt werden. Dachte nur das man diese Subkicks auch auf natürliche Art und Weisse mit diesem [g=116]Mikrofon[/g] anspielen könnte ...

Weiss jemand, obs da spezielle Module gibt für die Subkicks ?

Dann würde sich dieses Yamaha Subkick [g=116]Mikrofon[/g] optimal als Livemikrofon für die Bassdrum eignen, speziell für härtere Beats ?

Gruss
 
Dann würde sich dieses Yamaha Subkick [g=116]Mikrofon[/g] optimal als Livemikrofon für die Bassdrum eignen, speziell für härtere Beats ?

Auch dafür eigentlich nur bedingt. Gerade bei schnellen Doublebass-Beats wird die Bassdrum ja oft eher höhenlastig gemischt, um alle Anschläge sauber rauszuhören. Ich denke dabei jetzt z.B. an so Sounds wie z.B. bei Fear Factory usw. Da ist zuviel [g=118]Bass[/g] meiner Meinung nach eher hinderlich, um einen transparenten Sound zu erhalten.
Ich muss aber auch zugeben, dass ich selber noch keine Praxiserfahrung mit dem Yamaha-Subkick gemacht habe. Vielleicht gibt es ja auch Mischer, die damit in dem Zusammenhang gute Erfahrungen gemacht haben.
 

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
610
notebynote
notebynote
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben