yamaha ns 10 vs. krk rp 8 vs. event asp 8

  • Ersteller sly1655
  • Erstellt am
S

sly1655

Registriert
30.01.17
Beiträge
182
Reaktionen
0
Punkte
231
seaz jungs,
welches könnt ihr mehr empfehlen bzw. was könnt ihr zu den boxen sagen.
bye giorgio
 
Hi,

1. Man kann das Ende einer Frage mit einem Fragezeichen markieren, deshalb heißt es auch Fragezeichen.

2. Vergiss´die NS-10. Dann kannst Du gleich PC-Lautsprecher nehmen, die sind genauso gut.

Gruß Rainer
 
ja aba wieso empfehlen das vol viele leut?
 
bitte, sly: Kannst Du nicht richtig schreiben oder willst Du nicht?

deleutzhamkeenshimma.
 
welche monitore würdest du stattdesen empfehlen
 
wieviel Knete hast Du denn? Schau mal oben unter Service nach den Produktbewertungen, da kriegst Du einen kleinen Überblick mit Bewertungen.
 
Die Yamaha NS 10 sind weiterverbreitet. Es gibt sie aber nicht mehr neu, höchstens gebraucht bei Ebay.
 
..die passiven NS gehen für bis zu 400 :eek: Eureros weg , in der Preisklasse bekommst du schon anständige Aktiv-Boxen

..ich würde mal die neuen Samson Rubicon 6R ausprobieren..oder als passive die [p=2]Event 20/20[/p] oder auch die AMAD NF-10

Gruß

tkay
 
ich würd sagen so bis 800€
 
ich persönlich würd mir die dynaudio bm5p holen, weil ich weiß, dass ich auf den aktiven pendants gute mixe zusammenbekomm bzw. das was die boxen ausspucken gut beurteilen kann. da das bei dir nicht zwangsläufig genausosein wird der gute wie ebenso alte tipp:

fahr anhörn!

lg
flox
 
Hallo !

[p=163]ADAM P11a[/p] und MACKIE 824 sind als Hauptmonitore geeignet.


Ich habe unter anderem auch die NS10.

Das sollte aber nicht Deine einzige Abhöre sein.
Die klingen sehr durchschnittlich.
Wenn man den Mix fertig hat hört man sich alles nochmal
über eine ''mittelmäßig'' klingende Box an.

Musik wird heute hauptsächlich über billige Hifi-Anlagen,
Küchenradios und Walkmans gehört.
Nicht jeder Musik-Konsument hat Mackie-Boxen zuhause.

Wenn du sicherstellen willst, daß Dein Mix auch aus einem
Küchenradio noch passabel klingt, hörst Du ihn Dir über NS10 an.

Dafür ist die gedacht, und darum sieht man die auch in a l l e n Profistudios .




fmo
 
Dafür ist die gedacht, und darum sieht man die auch in a l l e n Profistudios .

soso :D Na ja das erzählt man sich heute gerne..der wahre Grund ist etwas anders...aber egal.. :D
 
hi.

@frankye: wat is denn der wahre grund? werbung und so?


gruß
 
jo, die NS10 hatten immer schon nen Sch** Sound und vorher in der allerrsten Version wohl schwarze Membran..hat keine rgekauft, daher wurde dann neweisse Membran riengepackt und Webrung gemacht...die haben sich in dern 80ern dann im Homerecording bereich (gab es damals ja auch scvhon bei prof. Musikern) durchgesetzt weil klein und im Gegensatz zu den wenigen Studio Monitoren die es sonst noch gab bezahlbar. Da die jede rim Homestudio hatte haben die Leutchen die dann mit in die Studios zum mischen etc gebracht weil sie den "sound" schon kannten. Dahe rhabem, die Studiobesitzer dann irgendwann alle NS10 gekauft damit die Kunde die diese auch besassen sich "heimischer" fühlten...aber die wurdne nie wegen ihre tollen klanges, noch weil sie referenzboxen etc (all diese Märchen duie heute gerne zur Rechtfertigun des lemminkaufs erfunden werden) waren. Es gab damals auch nicht wirklich viele Nearfields. Man hat also aus der Not eine Tugend gemacht und da die Studio/Musikbranche eh recht konservativ ist hält sich der Mythos bis heute.
 
was ich merke, dass es bei den leuten keine einheitliche meinung gibt, welche monitore gut bzw. schlecht sind! jeda sagt was anderes, es mussten sich doch irgendwelche monitore im laufer der zeit doch durchgesetzt haben, oda?
 
klar sagt jeder was anderes, jeder hört ja auch anders. ausserdem sind die monitore, die man selber hat eh immer die besten, gell? :D
ich muss auch mal was zur ehrenrettung der ns 10er sagen:
so unangenehm das arbeiten mit ihnen ist, ich kenne kaum einen [g=226]monitor[/g], der eine ähnliche mittenauflösung hat. sprich: man hört doch sehr genau, ob der gesang wirklich auf dem ton ist oder leicht flat.
gerne arbeiten tu ich allerdings auch nicht mit den teilen.
 
ja, und was haltet ihr von event asp8?
 
hat die jemand??? die event asp8?
 
Hör ma, sly, es sind genau 51 Minuten verstrichen und du pusht den Thread schon wieder nach oben. Sowas ist unnötig und unfair.

Zu den Boxen: Wenn du dir mal zu Herzen nehmen würdest, was die Leute hier sagen, würdest du merken, dass du die Boxen in erster Linie gut kennen musst. Das heisst, du musst darauf gut mischen können. Darum frag nicht immer, ob die und die gut sind, sondern denk mal darüber nach.

Gruss

Mad
 
ausserdem sind die monitore, die man selber hat eh immer die besten, gell?

also meine alesis sind sicher nicht die besten :D

die ns10 verwend ich nur zum schnellen zwischenchecken für levels und gitarren, lang halt ich sie jedenfalls nicht aus :D

lg
flox
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
Cliff-Benz
Antworten
150
Aufrufe
18K
Cliff-Benz
Cliff-Benz

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben