Yamaha n12 und Rode K2 Soundprobleme

  • Ersteller Snake_Plissken
  • Erstellt am
S

Snake_Plissken

Registriert
13.04.08
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
19
Hallo!
Obwohl wir jetzt ein Yamaha n12 und ein Rode K2 haben,klingen die Aufnahmen nicht so,wie ich mir das erhoffe.Als Abhöre habe ich die Yamaha MSP 7 Studio.An den MSP 7 habe ich Low Trim und High Trim auf 0db stehen,und Low-Cut steht auf Flat.
Habe das Rode K2 am Kanalzug 1 des n12 angeschlossen und steht auf Niere.
Nun möchte ich gerne wissen,was die Optimalen Kanalzugeinstellungen am Equalizer des n12 sind,damit sich die Aufnahmen Klar und Rein anhören,wie man es aus Amtlichen Produktionen gewohnt ist.Als Mastering Tool Habe ich Izotope Ozone 3,muß mich da aber erst einarbeiten noch.
Bei mir klingt alles etwas unnatürlich.(Aufnahme ohne EQ,oder Mastering Tool)
Ich bin halt noch anfänger was das Abmischen anbelangt,und bin für jeden Seriösen Tipp sehr Dankbar.

Es geht darum,obwohl am Yamaha n12 alle EQ-Regler auf 12 Uhr stehen,sich der Sound so Unnatürlich und Dumpf anhört,nicht Rein und Klar.
Auch am Kanalzug wo mein Motif XS angeschlossen ist,genau dasselbe,ich muß etwas am EQ regeln,bis der Sound sich natürlich anhört.
Kann mir jemand das Phänomen etwas erklären?
Weil ich davon ausgegangen bin,daß sich der Sound Natürlich anhören soll,wenn die EQ-Reglaer auf 12 Uhr stehen.
Ich habe mir jetzt mal die DVD Hands On Audio Mixing Mastering bestellt,vlt hilft mir die etwas weiter.
Trotzdem möchte ich mal eure meinung und erfahrung zu diesem Thema hören,denn jeder hat ja mal klein angefangen.
mfg
Gruß
Snake

PS:Hier mal 2 Bilder von meinem Studio
 

Anhänge

  • DSC02575.jpg
    DSC02575.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 182
  • DSC02576.jpg
    DSC02576.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 157
1) noppenschaum entfernen
2) sicher, dass du in die richtige seite des mikros singst?

lg
flox
 
Ja,es wird in die richtige stelle gesungen.
Denke aber nicht,daß der Noppenschaum zum dumpfen Klang beiträgt,ich kanns ja mal Probieren.