YAMAHA HS80M vs ADAM A5

  • Ersteller Ricardando
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ricardando

Ricardando

Registriert
09.01.07
Beiträge
274
Reaktionen
0
Punkte
347
Hi Leute!

Ich möchte mir bald ein Paar Monitore kaufen, kann mich aber nicht so recht entscheiden.

Welche könnt ihr mir empfehlen bzw. mit welchen habt ihr schon selbst Erfahrung?

Meine Auswahl ist auf die Yamaha HS 80M, oder die Adam A5 gefallen.
Kann man die beiden überhaupt vergleichen, oder sollte man da besser den Adam A7 mit dem Yamaha vergleichen?
 
Schmeckt dir zu Schnitzel eher Kartoffelsalat oder Pommes?
 
Also ich habe die A7 und finde sie prima. Ist jetzt keine Hilfe, aber du musst einfach in den Laden gehen und beide Boxen anhören, am besten mit einer [g=420]CD[/g] mit Tracks von dir. Erst dann merkst du welche Box deinen Mix ehrlicher darstellt.
 
Ich würd die Yamaha nehmen, die passen besser zu deinen Macbook :p
 
Wie gesagt: Kartoffelsalat oder Pommes - alles Geschmackssache.
 
Yamaha sind nach meinen Ohren die besseren;) Auch besser als die A7

!!!!aber!!!!

Das ist mein Geschmack...

Du musst dir eine eigene Meinung bilden, das heißt such dir einen Laden und geh die Monitore Probehören... (Thomann, Musicstore, Musikproduktive...)

MFG
 
Also wenn ich nach den ganzen technischen Daten gehe, sind die Yamaha den Adam A5 überlegen. Aber die Adam werden immer so gelobt...
Wie ist denn die Basswiedergabe der A5? Reicht das aus, oder sind A7 bzw. HS80M da besser?

@Wolfgang: Ich nehm Pommes ;)
 
in den laden gehen, anhören, selber entscheiden!
 
Die Yamahas werden doch genauso gelobt.
Das einzige was dich bei deiner Entscheidung weiterbringt, ist das gegenhören beider Monitore.

Du wirst hier im Forum auch nur unterschiedliche Meinungen hören.
 
Der [g=118]Bass[/g] ist am besten bei den Yamaha... das habe ich selber im Musicstore mit einer eigenen [g=420]CD[/g] erfahren ^^ Die beste Basswieder gabe bei einem WIRKLICH DEEP Minimal Track hatten die Genelec 8050 und danach kammen direkt die Yamaha HS80 und nun habe ich sie seit 2 Wochen zuhause stehen ^^ Sie waren insgesamt nach den Genelec 8050 die besten ;) Auch als Klein und Hummel... Adam... usw.. aber wiegesagt ist mein Geschmack... Ich liebe diese neutralität und diese brilianz der Höhen und den Druck und die präzision der Bässe... es gibt andere Leute die mögen es nicht weil es ihnen zu ehrlich und direkt ist ^^

Wie gesagt erhebe dich und geh in einen Laden probe hören ;)

PS: Der Bas sowohl bei den A5 als auch bei den A7 kann mit dem der Yamaha überhaupt nicht mithalten.. da bräuchten die ADAM schon einen Sub ;)
 
Ricardando schrieb:
@Wolfgang: Ich nehm Pommes ;)

Ich wuerde dir Kartoffelsalat empfehlen!

Merkst du langsam worauf es hinausgeht?
Ich hoffe doch.
 
Dadalucas schrieb:
es gibt andere Leute die mögen es nicht weil es ihnen zu ehrlich und direkt ist.

Du meinst wohl eher Hifimaessig und schoenfaerberisch?
 
Ich wuerde dir Kartoffelsalat empfehlen!

Merkst du langsam worauf es hinausgeht?
Ich hoffe doch.

*g* Ja ich merk schon. :)

Also gut, dann werd ich mich demnächst mal erheben und probe hören gehen.

Ich Danke Euch!
 
@Wolfgang:

NEIN eben nicht... ^^

Die Yamaha HS80 sind alles andere außer das ^^;)
 
Die Yamahas und schönfärberisch? Find ich gar nicht, klingt alles schäbig auf denen.
 
@naseweis

wenn man Scheiße Produziert klingt es auch nach Scheiße...

Und wenn man gute Arbeit leistet klingt es auch gut auf ihnen ^^

;)
 
naseweis schrieb:
Die Yamahas und schönfärberisch? Find ich gar nicht, klingt alles schäbig auf denen.

Der Meinung war ich bis jetzt auch aber "diese neutralität und diese brilianz der Höhen und den Druck und die präzision der Bässe" DAS klingt nach Schoenfaerber.

Der Satz haette auch in jedes Hifi Magazin gepasst.
 
Dadalucas schrieb:
Und wenn man gute Arbeit leistet klingt es auch gut auf ihnen.

Auf keiner Yamahabox klingt eine gute Produktion hoerenswert.

Das waere ein Paradoxon!
 
Die Yamahas sollen schönfärberisch sein !!!!!

Das sind so ziemlich die einzigen, die das wiedergeben was man ihnen hinten in den Arsch schiebt.
Das sag nicht nur ich, sondern so ziemlich jedes Musikmagazin und jeder Händler denn es auf diesem Planeten gibt.
 
Wolfgang schrieb:
naseweis schrieb:
Die Yamahas und schönfärberisch? Find ich gar nicht, klingt alles schäbig auf denen.

Der Meinung war ich bis jetzt auch aber "diese neutralität und diese brilianz der Höhen und den Druck und die präzision der Bässe" DAS klingt nach Schoenfaerber.

Der Satz haette auch in jedes Hifi Magazin gepasst.

Jap. Brillanz und fette Bässe ist das letzte was die HS 80 haben. Was ja aber genau gut ist.

Mein JVC Boomblaster hat seidige, brillante Höhen und druckvolle fette Bässe.

Unsere Yamaha Hifi-Anlage klingt übrigens auch eher nach Referenzmonitor :p die kaschiert garnix.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Manuel89
Antworten
101
Aufrufe
6K
therealelfatale
T
C
Antworten
98
Aufrufe
6K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben