Yamaha AN1x und Nord Lead 2 im zusammenspiel... Midi Problem...

W

whynot

Registriert
01.10.03
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo,

ich habe endlich meinen Nord Lead 2 bekommen und habe leichte Probleme mit der [g=32]Midi[/g] Verkabelung wenn es da denn dran liegt...

Ansich bin ich nicht ganz "doof" :) also hier mein Problem:

[g=32]Midi[/g] Out Rechner -> [g=32]Midi[/g] In An1x
[g=32]Midi[/g] Thru AN1x -> [g=32]Midi[/g] In Nord Lead 2
[g=32]Midi[/g] Out Nord Lead 2 -> [g=32]Midi[/g] In Rechner

Die [g=32]Midi[/g] Kanäle im AN1x sind beide auf 1 gestellt. Im Nord Lead 2 auf 2. Local ist bei beiden aus. Wenn ich jetzt Cubase starte da auf [g=32]Midi[/g] Spur, [g=32]Midi[/g] Kanal 1 sage kommt kein Ton raus... Wenn ich Kanal 2 sage auch nicht...

Wenn ich jetzt Local auf beiden an mache, kommt sound aus dem AN1x aber ich kann den Nord LEad 2 damit nicht spielen...


Irgendeine Idee?
 
Ein [g=32]Midi[/g] Interface würde sich ab 2 Geräten schon lohnen da es viel einfacher ist jedes Gerät seperat anzusprechen....

Die [g=32]Midi[/g] Kanäle im AN1x sind beide auf 1

Was meinste damit? Empfangs und Sende Kanal ist auf Midi1? Dann kann der Nord lead 2 schon mal nix abspielen denn der empfängt ja auf Midi2, wenn der An1x aber nur auf [g=32]Midi[/g] 1 sendet reagiert der Nord Lead nicht (logisch). Versuch mal den An1x auf "ALL" zu stellen um zu sehen ob er überhaupt [g=32]Midi[/g] empfängt. Vielleicht liegt das Problem ja gar nicht in der Verkabelung sondern am Computer selber....!

Frank
 
Naja nen [g=32]Midi[/g] Interface kommt noch aber eben noch nicht jetzt...

Also wenn ich den AN1x auf Kanal 1 Stelle (senden & empfangen) dann empfängt über Cubase zwar aber senden kann er nicht... ich denke mal das liegt daran, dass er mit dem Thru in den NL2 geht aber seine keyboard anschläge etc. aus dem Out rausgehen...

Gibt es also eine Möglichkeit dem AN1x zu sagen: "Hey spiel mal deine Keyboard Noten aus dem Thru raus???" In der Gebrauchsanweisung steht leider nichts davon drin.. Und der NL2 hat ja kein Thru sonst könnte man das eventuell umgehen...

Irgendeine Idee???

Gruss
whynot
 
Versuchs mal so :

[g=32]Midi[/g] OUT des AN1 X in den [g=32]Midi[/g] IN des Rechners,
[g=32]Midi[/g] OUT des Rechners in den [g=32]Midi[/g] in des AN1x und den Thru des AN1x in den IN des Nordlead.
Alledings kannst Du dann keine Controllerdaten des Nordlead aufnehmen, dafür müsstest Du umstecken.
Also Midiinterface wäre von Vorteil ;-)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben