XP nach rechts ausrichten

Slower

Slower

Registriert
04.10.04
Beiträge
1.428
Reaktionen
38
Punkte
1.809
Hallo
da ich nun 2 Bildschirme habe und den Grossen hauptächlich benutze dabei links einen kleineren
habe, auf dem ich die vst editieren möchte.
nur muss ich alles nach recht schieben, damit es auf dem linken bildschirm erscheint
dass ist etwas unangenehm, so wie mit links schreiben
nützt es wenn ich die Taskleiste und alles auf die rechte seite bringe
wäre sowieso angenehmer und wie macht man das wieder...?
 
Bildschirme andersherum hinstellen?


*duckundweg*
 
Das geht nicht weil der grösser so ideal steht...
den benutze ich auch zum fernsehen
ich dachte wenn ich die anschlüsse wechsle
aber ich vermute dass das nichts hilft, weil es ja immer nach rechts geht.
 
In den Eigenschaften der Anzeige lässt sich festlegen, welcher der primäre Monitor sein soll.
 
Der recgte ist ein 21 Zoll der linke nur 15 Zoll möchte denn nicht als Standard monitor.
 
>> nützt es wenn ich die Taskleiste und alles auf die rechte seite bringe
wäre sowieso angenehmer und wie macht man das wieder...?

Alsion hats ja geschrieben, wie das mit dem primären Moni ist.

Und die Taskleiste verschiebt man so:

Rechtsklick auf Taskleiste.
"Taskleiste fixieren" ausschalten, falls aktiv.
Linksklick auf Taskleiste und halten.
Dann dahin ziehen, wo sie hin soll.

Was das Aufpoppen der Fenster angeht, so macht sich für sowas ein Fenstermanager gut. Obs den bei Deiner Graka gibt, weiss ich natürlich nicht.
Ausserdem funktionieren diese Dinger manchmal nur bei Doppelkartensystemen.
Meines Wissens war bei ATI im Hydravision sowas drin. Und bei den Matröxens ihre DualHead-Geschichten auch.
 
heisst das es geht nur von links nach rechts und nicht ungekehrt?
dann müsste ich das ganze Studio umstellen.
 
>> heisst das es geht nur von links nach rechts und nicht ungekehrt?

Mei, was soll denn das jetzt wieder heissen?
Was geht nur wohin?
 
na eben, kann man xp nur nach rechts erweitern mit einem 2 Mon, oder auch nach links
dass ist doch die Frage
was ist da so schwierig zu verstehen?
 
dass heisst ob ich nicht auch offenes Fenster(player explorer) auch nach links auf den 2 monitor links schieben kann
oder immer nur nach rechts
genauer muss der standardmonitor immer rechts sein?
 
>> was ist da so schwierig zu verstehen?

Nichts. Jedenfalls dann nicht, wenn Du auch schreibst, was Du Dir in Deinem hübschen Köpfchen nur denkst. Gedankenlesen kann ich nicht - und schon gar nicht auf die Entfernung.

Und was das Verschieben der Monitore angeht:
Anzeigeeigenschaften, auf Reiter Einstellungen klicken.
Dort den Monitor, den man positionieren will, mit Rechtsklick und Halten dahin schieben, wo er sein soll.
 
>> genauer muss der standardmonitor immer rechts sein?

Nein.
Das hat Dir Alsion doch schon geschrieben.
In den Anzeigeeigenschaften DEN Monitor auswählen, der "primärer" Monitor sein soll.
 
Slower schrieb:

nur muss ich alles nach recht schieben, damit es auf dem linken bildschirm erscheint
Im Eigenschaftendialog des Desktops lassen sich die Monitorsymbole so verschieben, wie sie im richtigen Leben angeordnet sind, und das unabhängig von Primär-/Sekundärbildschirm.
 
Ok denn.
Soo schwer kann das doch nicht sein..... :8
 

Anhänge

  • dualhead1.jpg
    dualhead1.jpg
    45 KB · Aufrufe: 128
danke vielmal das war der Trick
Merci++
 
Frag mal innem Computerfreakforum nach
smil470009513826a.gif
Also soweit ich weiß ist der Monitor Nr.2 immer automatisch rechts vom 1. Das heißt der erweiterte Monitor muss auch immer rechts stehen und man kann auch nur nach rechts schieben. Du müsstest ja im Prinzip alles spiegeln, was ein komplettes Umdesign der grafischen Oberfläche nach sich zieht. (Taskleiste ganz rechts, Programmmenü geht dann nach links auf usw.)
Aber es gibt bestimmt Zusatzprogramme mit denen man sowas ändern kann, bei XP weiß ich davon nichts, aber bei NVidia ist z.B. meistens ein Programm dabei, wo man noch ein paar Funktionen mehr hat als bei dem betriebseigenen Konfigurationstool. Solche Programme brauchen aber immer etwas Systemressourcen.

edit: Ah ich sehe es geht doch mit XP...danke Tubeless, eigentlich einfach aber wusste ich nicht
smil451c71f7edf7c.gif
Was gelernt.
 
Sorry, Argasos.
Schon mal mit DualHead-Systemen gearbeitet?
Falls nicht, erklärt sich auch der Unsinn, den Du da im ersten Absatz geschrieben hast...
smil451c7211b9e19.gif
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben