Ich denke nicht, dass du auf Monitore warten musst. Zum anständigen mixen wirst du um die wohl nicht drum rum kommen (hab meine auch erst Samstag bekommen), aber um das Gröbste zu beseitigen muss es auch so langen (wie gesagt ich höre das Wummern und Kratzen auch auf den 40-Euro-Creative-Boxen). Hör dir mal einen Song an, der deinem Stil entspricht und hör drauf, wie er auf deinen Boxen klingt. Weil wenn du mit billigen PC-Speakern [g=118]Bass[/g] mischst, bis er knallt, ist er immer (!) zu heftig. Wenn er auf billigen Speakern anfängt präsent zu sein, ist er auf guten Boxen unerträglich.
Dreh in der Kick die Frequenzen unter 80Hz mal was raus und such dir mit einem parametrischen EQ den Höhenanteil (den eigentlichen "Kick") unds dreh den etwas auf, weil eine Kick nicht nur aus [g=118]Bass[/g], sondern auch aus Attack besteht. Dann sollte es schon nicht mehr so dumpf sein.
Beim [g=118]Bass[/g] musst du auf jeden Fall den Delay und Reverb ganz drastisch reduzieren, weil die lange Hallfahne dir die Kick ruiniert (selbe Frequenzen in der selben Mixposition). Wenns gar nix bringt, hilft wohl nur ein neuer Sound.