Wünsche für Reason 4

  • Ersteller dj-pille
  • Erstellt am
Hi.

Also zu den Wünschen einer so resourcen sparenden Software, die kein Almächtiger [g=70]Sequencer[/g] ,ist sondern ein eigenständiges Produkt, kann ich klar sagen wie alle anderen, [g=8]Plugin[/g] support Audio eingänge etc.

Aber erlichgesagt ist mir beim betatest etwas klar geworden, wenn sich das realisiert dann wird die einfache schnelle arbeitsweise von Reason darunter leiden. Denn der Thor ist mit vielen geile gimmicks ausgestattet, die fehlten, aber jetzt sind aber auch da gleich lauflichtprpgrammierung drin und das für fast jeden Parameter eines synths.
Wer einmal versucht hat eine Korg synthie zu bedienen weiss wie doof so ein geiles fast alles könnendes gerät zu bedienen ist, einerbeitungszeit dreimal so hoch wie ein konkurenz syntie.
Sie haben endlich die starre Groove quantsierung aufgelockert, aber auch nicht gerade hilfreich, wenn mann sich schon auf die eine oder andere arbeitsweise eingeschossen hat.

Soweit ich weiss ist die Pressung seit einer woche in gange und die auslieferung soll am 26.09.2007 beginnen.


Fazit für mich: Pass auf was du dir Wünscht, es könnte in Erfüllung gehen (Twilightzonesongdramatischgespielt).

Die Betatests sind klar Rechtlich abgesichert und von PH so angelegt, das die betaversion nicht in falsch hände geraten. Betatester dürfen eigentlich auch nichts verraten.. hihi
Es ist aber wirklich nicht zu empfehlen eine betaversion zu benutzen, weil eine unmenge an daten erzeugt werden die alles was Reason macht mitschneidet und als dateien ablegt, musste ich da einen datenmüll entsorgen.
Ausserdem ging dann meine 3er Version nicht mehr einwandfrei, weil Rewire auch eine andere version hat, kein update aber eine spezial version.

Also wartet auf die Demo und Testet dann.

Das Arbeiten am Sequenzer wird um ein vieles aufwendiger und kann auf Cubase (was ich immer benutze) fast ganz verzichten. Stichwort: Tempospur, die es in 4 auch gibt.

Ich habe mir das Update schon vorbestellt und werde mit 99.- € als Updatepreis rechnen.

THX Joshi aus HH
 

Ähnliche Themen

Schludi
Antworten
2
Aufrufe
348
LM18
LM18
L
Antworten
15
Aufrufe
777
lustigerblumenwagen
L
David ben Jesse
Antworten
3
Aufrufe
351
SteinHal
SteinHal

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben