Umfrage - Wünsche für den kommenden Vocal Remix Contest 2023/24

Wie hättet ihr gerne die Vocals für den nächsten Contest?

  • GESANG: männliche Stimme

    Stimmen: 5 17,2%
  • GESANG: weibliche Stimme

    Stimmen: 10 34,5%
  • GESANG: egal/divers/beides

    Stimmen: 18 62,1%
  • TEXTLÄNGE: wenig Text (Minimal)

    Stimmen: 3 10,3%
  • TEXTLÄNGE: mittellanger Text (Standard-Pop-Song)

    Stimmen: 20 69,0%
  • TEXTLÄNGE: viel Text (fast schon Rap!)

    Stimmen: 3 10,3%
  • GENRE: Rock

    Stimmen: 9 31,0%
  • GENRE: Pop

    Stimmen: 13 44,8%
  • GENRE: Metal

    Stimmen: 6 20,7%
  • GENRE: Rap

    Stimmen: 2 6,9%
  • GENRE: genreübergreifend

    Stimmen: 17 58,6%
  • GENRE: sonstiges (bitte in den Thread schreiben, welches Genre)

    Stimmen: 3 10,3%
  • SPURANZAHL: wenige (eine Main, eine Backing ...)

    Stimmen: 6 20,7%
  • SPURANZAHL: mittel (zwei Main, zwei Backings ...)

    Stimmen: 12 41,4%
  • SPURANZAHL: viele (komplettes Panorama, siehe Ennui beim letzten Contest, lol)

    Stimmen: 5 17,2%
  • SPRACHE: Deutsch

    Stimmen: 13 44,8%
  • SPRACHE: Englisch

    Stimmen: 16 55,2%
  • SPRACHE: Portugiesisch (europäisches P.; kann Ennui anbieten)

    Stimmen: 4 13,8%
  • SPRACHE: sonstige (bitte in den Thread schreiben und auch eigenen Text anbieten)

    Stimmen: 1 3,4%
  • EGAL! EGAL! EGAL! EGAL! EGAL!

    Stimmen: 8 27,6%

  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, Strophe 4 Akkorde und Refrain evtl etwas andere Akkorde und drüber singen.

Mach doch.

Sich mit dem Keyboard oder Gitarre eine Melodie ausdenken die universell einsetzbar ist.

S.o.

Abgesehen davon ist ja laut Aussagen vieler Teilnehmer einer der reizvollen Aspekte dieses Contests, eben NICHT irgendwelche 0815 universell einsetzbaren Vocals bearbeiten zu müssen.

Und versuchen Strophe 1 mit Strophe 2 verwandt klingen zu lassen.
Also Singart, Melodie und vor allem Takte sollten eine gewisse Einheit haben.

Das war bei gefühlt 90% aller seit meiner Mitgliedschaft hier ins Rennen gegangenen Vocal-Beiträge ganz genau so, keine Ahnung, was du meinst.

Ich finde die Contest sind hier immer zu sehr auf Einschränkung getrimmt statt auf Entfalten.

Dann machste eben nicht mit. Hach, warte, machste ja sowieso nicht. Ja huch!

Ich würde so gerne mal einen Pop Song mit den Vocals machen , aber es funktioniert nicht.

Nein. Du kannst es vielleicht mit den Vocals nicht. Dass es geht, haben etliche andere Leute bewiesen.

Aber weißte was? Warum rufst du nicht selber genau solch einen Contest ins Leben? Ich nehme gerne teil.

Abgesehen davon gibt es aber im Netz tonnenweise solcher Wettbewerbe, u.a. bspw. bei Metapop (auch wenn das gerade eingestampft wurde). Darf ich annehmen, dass dort sehr viele deiner Beiträge zu finden sind?
 
@Sascha Franck

Wie üblich aggressiv.
Sorry, ich habe niemanden beleidigt, also entspann dich.

Vielleicht sind meine Erwartungen einfach zu hoch.
Kann auch sein.
 
Wie üblich aggressiv.

Nö. Ich reagiere einfach nur auf dieses seltsame Gepampe und Gefordere, welches ja vor allem auch entweder einer echte-Welt-Überprüfung nicht standhält oder halt vollkommen unrealistisch ist. Man kann sich in diesem verhältnismäßig doch sehr kleinen Forum halt die Dinge nicht so machen, dass sie immer total geil sind. Und wenn einem das anders besser gefallen würde, muss man eben selber aktiv werden (was übrigens auch nicht immer hilft, wie ich ja selber in den letzten 2 Jahren erfahren habe, wobei die Vocal-Ausbeute dann unterm Strich aber doch mindestens ok war, zumindest gemessen an dem Maßstab, den man hier anlegen sollte).

Vielleicht sind meine Erwartungen einfach zu hoch.

Das kann in der Tat gut sein - aber dann frage ich mich, warum man eben nix von dir bspw. bei Metapop hört? Da werden oftmals genau solche Vocals abgeliefert, die du hier anfragst.
Ferner: es ist ja noch nicht einmal so, dass ich deine Wünsche nicht verstehen würde. Aber, ganz ehrlich, es ist vollkommen egal, was du wünschst, denn recht offensichtlich nimmst du ohnehin nie (!) an egal welchen Contests teil (Mix-Geschichten ausgenommen). Jedenfalls finde ich in sämtlichen VRMX Contests nicht einen einzigen Beitrag von dir. Anlässlich irgendwelcher von Mitgliedern zur Verfügung gestellten potentiell für Remixe offenen Tracks ebensowenig. Und auch im Contest von Turquoise, in dem es erst hieß, du würdest da was abliefern, war plötzlich ganz große Stille - und jetzt wird auf einmal nachgeschoben, du hättest dich ja ach so eingeschränkt gefühlt.

Ja mein Gott, wenn das alles nicht passt, dann starte doch selber einen Contest. Such passende Vocals. Oder such passende Vocals für just diesen Contest - jede/r TeilnehmerIn wird dir dankbar sein.
Du könntest dich sogar für die Organisation dieses Contests anmelden, da gibt's mMn gute Chancen, genommen zu werden. Na, wie wär's?

Aber hier so blöde passiv-agressiv um die Ecke zu kommen, um mitzuteilen, dass diese Contests einfach zu schäbig sind um Ihro Hochwohlgeborenen Erwartungen zu erfüllen (und so auch gleich wieder für eine prima-po-pima Begründung zu sorgen, warum man wieder mal nicht dabei ist), das ist nicht nur einfach ein ziemlicher Low Blow, sondern auch noch eine mindestens indirekte Beleidigung all derer, die hier als Organisatoren oder Teilnehmer doch recht viel Energie reinstecken. "Na, Ihr habt halt auch nur niedrige Erwartungen!"

Hier ist echt eine annähernd perfekte Spielwiese, um es selber besser zu machen. Man kann in überschaubarem Rahmen irgendwelche Contests starten und absolut nix verlieren. Also hau rein!
 
Vier alle sollten daran arbeiten, dass Contests nicht mit ewigen Verhandlungen und Gezeter assoziiert werden, sondern mit Spass an der Musik und sich Herausforderungen zu stellen.
 
Vier alle sollten daran arbeiten, dass Contests nicht mit ewigen Verhandlungen und Gezeter assoziiert werden, sondern mit Spass an der Musik und sich Herausforderungen zu stellen.
zumal es nicht um das Überleben der Menschheit geht.
 
aber dann frage ich mich, warum man eben nix von dir bspw. bei Metapop hört?
Diese Antwort wird dein Gehirn zerstören, aber ich muss darauf antworten:

Ich kenne das nicht.

Ich habe es schon einmal erklärt: ich bin nur bei rec.de unterwegs.

Kein Gear Space oder sonst irgendwelche Foren.
Ich beschäftige mich nicht mit dem Rest der Welt.
 
[...] daran arbeiten, dass Contests nicht mit ewigen Verhandlungen und Gezeter assoziiert werden, sondern mit Spass an der Musik und sich Herausforderungen zu stellen.
Seit wann geht es hier um Spaß, sobald ein Thread mehr als drei Seiten hat? Es geht dann darum, wer recht hat (Anm.: natürlich ich!). Das ist die wahre Herausforderung.
 
So, das Jahr schreitet zügigst voran, in 2 Monaten muss die Nummer hier schon laufen.
Wo ist der Deinhard - YouTube.jpg
 
Ich möchte gern abwarten, wie viele andere Vocals beisteuern und dann entsprechend meine Entry-Anzahl anpassen.

Wer gibt wie viel?
 
Keiner steuert Vocals bei? Alles ich bzw. über mich?

Arbeite aktuell mit @Adalberto was aus; er hat eine tolle Stimme. Ich selbst kann jederzeit was raushauen. Mit meiner weibliche Sängerin gibt es noch Terminprobleme, was an mir liegt, aber geht easy was.
 
Es braucht einen quasi offiziellen "Wir suchen Vocals für den VRMX Contest 23/24" Thread, dieser hier ist womöglich nicht aussagekräftig genug bzw. hinreichend arschtretend.
Soll ich einen starten?
 
Vielleicht auch zu ausgenudelt.
 
Wenn man die Teilnahmeresonanz der letzten Jahre anschaut an sich nicht, das ist ziemlich konstant.
 
Also mir hat es im letzten Jahr viel Spaß gemacht. Ich wäre definitiv wieder dabei.
 
…hier fehlen zwar noch 42 Seiten Beef, aber da ich im Moment eh jeden Contest mitgehe: hätte Bock.

Pop, englisch, mittlere Länge des Tracks…..könnte die Vocals meines PopContest Songs bereit stellen, wenn‘s hilft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben