Umfrage - Wünsche für den kommenden Vocal Remix Contest 2023/24

Wie hättet ihr gerne die Vocals für den nächsten Contest?

  • GESANG: männliche Stimme

    Stimmen: 5 17,2%
  • GESANG: weibliche Stimme

    Stimmen: 10 34,5%
  • GESANG: egal/divers/beides

    Stimmen: 18 62,1%
  • TEXTLÄNGE: wenig Text (Minimal)

    Stimmen: 3 10,3%
  • TEXTLÄNGE: mittellanger Text (Standard-Pop-Song)

    Stimmen: 20 69,0%
  • TEXTLÄNGE: viel Text (fast schon Rap!)

    Stimmen: 3 10,3%
  • GENRE: Rock

    Stimmen: 9 31,0%
  • GENRE: Pop

    Stimmen: 13 44,8%
  • GENRE: Metal

    Stimmen: 6 20,7%
  • GENRE: Rap

    Stimmen: 2 6,9%
  • GENRE: genreübergreifend

    Stimmen: 17 58,6%
  • GENRE: sonstiges (bitte in den Thread schreiben, welches Genre)

    Stimmen: 3 10,3%
  • SPURANZAHL: wenige (eine Main, eine Backing ...)

    Stimmen: 6 20,7%
  • SPURANZAHL: mittel (zwei Main, zwei Backings ...)

    Stimmen: 12 41,4%
  • SPURANZAHL: viele (komplettes Panorama, siehe Ennui beim letzten Contest, lol)

    Stimmen: 5 17,2%
  • SPRACHE: Deutsch

    Stimmen: 13 44,8%
  • SPRACHE: Englisch

    Stimmen: 16 55,2%
  • SPRACHE: Portugiesisch (europäisches P.; kann Ennui anbieten)

    Stimmen: 4 13,8%
  • SPRACHE: sonstige (bitte in den Thread schreiben und auch eigenen Text anbieten)

    Stimmen: 1 3,4%
  • EGAL! EGAL! EGAL! EGAL! EGAL!

    Stimmen: 8 27,6%

  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Sommer ist vorbei, Weihnachten naht (obwohl ich noch keinen Spekulatius im Subbämarkt gesehen habe), und bald wird man wieder panisch nach Vocal-Snippets suchen.

Um dies zu vermeiden - Friendly reminder!^^


Ach ja, und ein Organisator wird gesucht.
 
Ich würde die Orga geteilt mitmachen können. Und ja, jetzt schon Vocals zu suchen ist ne gute Idee.
 
und bald wird man wieder panisch nach Vocal-Snippets suchen. Um dies zu vermeiden [...]
Ich glaube, das ist eine gute Idee, auch wenn ja eigentlich (also so von den Temperaturen her) noch Sommer ist. Vielleicht sind ja bei rechtzeitiger Anfrage gleich welche fürs nächste und übernächste Jahr dabei - denn man muss ja für dieses Jahr nicht zwingend alle nehmen, die vorgeschlagen bzw. eingereicht werden.
 
...habe mich bereits angepasst und den Ofen gerade angeheizt.
 
Wenn ich nicht mehr draußen plantschen geh, spekuliere ich vielleicht irgendwann mal über Gewürzgebäck. Aber so wie's aussieht, wird es noch mindestens 2-4 Wochen beim täglichen Sprung in die Fluten bleiben.
 
Vielleicht sind ja bei rechtzeitiger Anfrage gleich welche fürs nächste und übernächste Jahr dabei - denn man muss ja für dieses Jahr nicht zwingend alle nehmen, die vorgeschlagen bzw. eingereicht werden.
Das wär eine gute Idee. So hätte man auch mehr Zeit, einen Song reifen zu lassen und mit mehr Abstand reinzuhören.

---
Habe heute einen englischen Songtext geschrieben. Aber die Sängerin, die ich mir dafür ausgedacht hätte, ist keine Sängerin. Mal schauen, wie und ob ich das für eine Aufnahme gut hincoachen kann.
 
Das wär eine gute Idee. So hätte man auch mehr Zeit, einen Song reifen zu lassen und mit mehr Abstand reinzuhören.
Ich meinte das allerdings nicht so, dass die Vocals schon im Spätsommer an die potentiellen Teilnehmer vergeben werden, sondern weiterhin erst zum Beginn des Contests (Dezember). Aber wahrscheinlich meintest Du das ebenfalls und willst das Ding beim Songschreiber selbst ein wenig "reifen lassen".
 
Aber die Sängerin, die ich mir dafür ausgedacht hätte, ist keine Sängerin.

Wie muss man denn den Satz verstehen? Hast du gedacht, dass diejenige an sich schon singen würde, wenn es so weit ist? Oder hat sie mal gesungen und das Fach gewechselt? Oder ist "ausgedacht" wortwörtlich gemeint, du hast dir also eine unfassbar geil passende Interpretin ausgedacht, eine Wunschfee hat die dann *kazong* direkt abgeliefert aber irgendwas ist daneben gegangen und die Dame macht zwar ein hervorragendes Tiramisu, kann aber leider keinen einzigen Ton treffen?
 
Habe den Thread nicht komplett gelesen.

Wäre schön wenn die Vocals nicht von fertigen Songs extrahiert werden.
Das Gefühl hatte ich jedesmal.
 
Habe den Thread nicht komplett gelesen.

Wäre schön wenn die Vocals nicht von fertigen Songs extrahiert werden.
Das Gefühl hatte ich jedesmal.

Leider vollkommen unrealistisch. Man muss nehmen, was man bekommen kann.
Abgesehen davon, zu einem rhythmisch-harmonischen Grundgerüst wird jeder seine Tracks einsingen - und dann ist es auch egal, ob der Song schon fertig war.
 
Leider vollkommen unrealistisch.
Naja, Strophe 4 Akkorde und Refrain evtl etwas andere Akkorde und drüber singen.
Sich mit dem Keyboard oder Gitarre eine Melodie ausdenken die universell einsetzbar ist.

Und versuchen Strophe 1 mit Strophe 2 verwandt klingen zu lassen.
Also Singart, Melodie und vor allem Takte sollten eine gewisse Einheit haben.
Und wenn Refrain dann noch zu Strophe passt und nicht wie ein völlig anderer Song klingt, dann ist doch alles in Butter.

Ich finde die Contest sind hier immer zu sehr auf Einschränkung getrimmt statt auf Entfalten.(egal welche Contest).
Nur diese Akkordfolge, nur diese Mix Plugins, nur eine Sinuswelle um Sounds zu produzieren, nur Honig im Kaffee.

Es gibt coole Tracks die kaum Text und Gesang haben.
Barbara Streisand. Coole Nummer. So easy.
Ja, für einen Vokal Remix Contest evtl. zu wenig Text, aber besser als zu viel Text ohne roten Faden.

Ich würde so gerne mal einen Pop Song mit den Vocals machen , aber es funktioniert nicht.
Immer ist etwas krumm wie Strophe 1 hat 6 Takte, Strophe zwei dann 8 Takte.
Jede Strophe ist anders.
Der ganze Pop Flow geht so nicht wirklich auf.

Ich sage ja nicht das die Vocals schlecht sind, sie sind nur meist ohne rotem Faden und klingen als ob sie aus irgendwelchen speziellen Songs extrahiert wurden die eine spezielle Struktur haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben