Workflow bei der Datensicherung

R

RoMusic

Registriert
25.04.11
Beiträge
163
Reaktionen
3
Punkte
238
Hallo zusammen,

ich bin viel unterwegs & mache mit Hilfe meines MacBooks & meiner Festplatte (auf der die Projekte sowie manche Sound Libraries drauf sind) überall Musik.

Da ich weiß, dass früh oder später was passieren würde, Festplatte kaputt/geklaut, MacBook am Ars*h, was auch immer - mache ich mir etwas Sorgen um die Sicherung meiner Daten, ins Besondere meiner Projekte & bin daher momentan auf der Suche nach einem guten und unkomplizierten Workflow zum Thema Datensicherung.

Ich meine, dass ich bei einem Kollegen mal gesehen habe, wie automatisch Backups seines Projekte-Ordners auf eine Festplatte in eine Cloud hochgeladen wurden, hat da jemand Erfahrungen?

An sonsten würde ich mich über eure Ideen dazu tierisch freuen.

Danke & Liebe Grüsse,
Roman
 
Wenn du einen Dropbox Account hast, kannst du deine Festplatte immer synchronisieren, dann ist alles immer gesichert. Kostet glaube 120€ im Jahr, hast dann aber auch 2TB Platz.
 
Dropbox oder Sync.com, was das selbe wie Dropbox macht, nur billiger, der Workflow ist derselbe.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
82K
Quane
Q

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben