Woran kann es sein das mein Pc hin und wieder von sich selber neu startet?

S

saki

Registriert
01.05.05
Beiträge
1.466
Reaktionen
40
Punkte
2.067
Hi,wollte mal wissen woran es ligen kann,das hin und wieder mein Pc von sich selber neu rebootet?Ram Nezteil wurde gestestet alles ok.Und gibt es unter Win10 64bit irgendwie die möglichkeit zu ersehn woran es eventuel liegen kann.Danke
 
Schau mal unter - Ereignisprotokolle -> System, da sollten die Restarts / Hang Reports nachzulesen sein.
Evtl. hast du eine Updateschleife aufgrund eines Fehlers zum Beispiel.
 
Gibt es die Möglichkeit das abzuspeichern und hier zu posten oder der sich auskennt mir mal das überprüft?Da drine sind ja 1000 sachen drine wo zb.Fehler anzeigt,Warnung usw.Danke
 
Wenn es unter Win10 ist wie unter Win7, den Eintrag mit de(n)m roten Ausrufezeichen
markieren -> rechte Taste -> Augewaehlte Ereignisse speichern... -> da dann *.txt waehlen ->
hier als Anhang reinstellen.

Achja, NUR aus der Kategorie System.
 
Habe es gemacht,ich hoffe das mann es lösen kann.Danke
 

Anhänge

  • 1.txt
    700 Bytes · Aufrufe: 211
  • 2.txt
    271 Bytes · Aufrufe: 331
  • 3.txt
    365 Bytes · Aufrufe: 169
  • 4.txt
    197 Bytes · Aufrufe: 151
  • 5.txt
    197 Bytes · Aufrufe: 222
Microsoft-Windows-Kernel-Power 41 (63) (Anhang 3)

findet man haeufig bei Fehlerhaften Installationen von Grafikkarten Treibern, bzw. wenn man
die von Windows zulaesst statt die des Herstellers.

Genauere Angaben zum Rechner waeren hilfreich, ich tippe mal auf ein Asus Board(?),
benutzt du onboard Grafik oder extra Karte..., usw.
 
Kein Asus Board.Habe ein Gigabyte board Z270 HD3P,als externe Graka benuzte ich die Nvidai Gtx 970 aber auch die Treiber dazu installiert.Als Cpu ein I7 7700k verbaut.
 
Wenn Win 10 bei mir mal ohne Ankündigung abschmiert und neu startet liegt es zu 100% an den Graka-Treibern... Ist der neuste Treiber installiert? Wenn ja, mal den vorherigen nehmen oder aber warten bis der nächste kommt, das dauert meist nicht lang.
 
liegt es zu 100% an den Graka-Treibern...
meist ja, bei meiner Frau, Bürorechner mit Win10 war / ist es hin und wieder der USB3 Treiber,
hilft nur den "neuen" (meist nach Updates) killen, und den Hersteller Treiber drauf und es laeuft wieder.
 
Sowas sollte aber nicht passieren.Immer mehr lese ich das die die Treiber rumspinnen usw.Soll ich jezt alle Treiber updaten damit das nicht mehr passiert?Danke
 
Lad dir mal BlueScreenView runter:
https://www.nirsoft.net/utils/blue_screen_view.html#DownloadLinks
Da ist das übersichtlicher.

Der Rechner wird wahrscheinlich neu starten, weil es einen kritischen Fehler gibt und im BIOS eingestellt ist, daß der BlueScreen nicht angezeigt, sondern direkt neugestartet werden soll.

Am Fehlercode des BlueScreens kannst du dann nachvollziehen, wo der Fehler liegt.
 
Da gibt es 2 der full install oder der drüber ?Danke

Ps.Im ordner Minidump dort ist aber nichts drine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Graka ist denn verbaut? Ich kann schnell mal in Gaming Foren gucken ob es solche treiberprobleme gibt.
 
Das Teil greift soweit ich weiß nur auf die Windows-eigenen BlueScreen Logs zu.
Wenn die nicht vorhanden sind, dann weil Windows den Log nicht angelegt hat.
 
Genau, und da liegt ja (leider) oft das Problem, schlechte Treiber oder defekter Speicher crashen
schneller als das Windows eine Minidump oder Ereignis-Crashreport schafft.

@saki , Besteht das Problem auch wenn du im abgesicherten Modus startest?
Wenn nicht würd ich bei Treiberproblem bleiben, schreibst ja Hardware waer Ok.
 
@equivocal Die Graka ist eine Nvida Gtx 970.

Im Abgesicherten Modus habe ich noch nicht gemacht,da es im ganz normalen Modus passiert ist.
 
geForce GTX 970 Gaming 4G so steht es auf der graka selber.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Zurück
Oben