Woran kann es sein das mein Pc hin und wieder von sich selber neu startet?

Das Nezteil hat 560W,sollte nicht das problem sein.
 
Was hängt denn sonst noch am PC was keine eigene Stromversorgung hat?
 
Habe noch dran,1 SSD und 3 normale Sata festplatten mehr auch nicht.
 
Noch was extern? Also über USB. Maschine, Push etc.
 
Garnichts mehr,ahebUsb nur meine Korg Kronos dran und meine Audiointerface mehr auch nicht.Danke
 
Sowas sollte aber nicht passieren.Immer mehr lese ich das die die Treiber rumspinnen usw.Soll ich jezt alle Treiber updaten damit das nicht mehr passiert?Danke

Sei froh wenn es nur ein Treiber-Problem ist, die lassen sich oft noch am schnellsten auffinden und lösen.
 
Aber erstmal raus finden das es ein Treiber-Problem ist!!Danke
 
Wo hast Du denn die Grafikkarte gekauft und wie lange ist das her?
Momentan sind gefälschte Karten im Umlauf. Die crashen auch gerne. Da werden in billigen Karten die Firmware getauscht so dass Windows eine hochwertige Graka erkennt. Wird diese dann mit chipspezifischem Code angesteuert hast Du einen Reboot.

Ansonsten mal den Speicher vom Motherboard tauschen. Alternativ kannst Du auch einen Riegel rausnehmen falls 2 eingesteckt sind und mit halbem Ramausbau testweise arbeiten. Falls dann Ruhe ist den anderen Riegel solo testen.
 
Tritt das Problem evtl erst seit neuestem auf?
Dann vllt auch deshalb...hab auch reboots gehabt..hat sich aber erledigt weil Intel die patsches wohl wieder zurückgenommen hat. Da das aber (genau wie bei den updates) nicht bei allen Usern zur selben Zeit passiert sondern auch Wochen auseinanderliegen kann erledigt sich das vllt sogar von selbst irgendwann. Bei mir isses von selbst verschwunden....ging 4 Wochen so mit unbegründeten reboots und dann wars weg.

https://www.pcwelt.de/a/intels-sicherheits-patch-kann-zu-unerwuenschten-reboots-fuehren,3449387
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben