PC spinnt seit gestern beim hochfahren & ab und zu im Betrieb - womit überprüfen?

  • Ersteller TheSarge
  • Erstellt am
TheSarge

TheSarge

Registriert
11.03.13
Beiträge
9.595
Reaktionen
4.575
Ort
Land of Sonical#Dreams
Punkte
23.894
moinsen,

wie die Überschrift schon sagt wollte mein Win10-PC gestern und heute nicht immer hochfahren und bei seinem automatisch ausgeführten Überprüfungs-Prozess kam nur raus "PC wurde nicht richtig gestartet"
hab ihn jetzt nur per "weitere Optionen -> Windows 10 laden & starten" hierher bekommen

womit kann ich den denn am besten mal überprüfen, kann von mir aus alleine in der Nacht laufen müssen, Hauptsache ich bekomme raus wo ich evtl. eingreifen/austauschen muß?

hab noch eine verrückte Idee, aber ich erzähl sie lieber, als daß es nachher der Grund ist und wir haben ihn übersehen:
ich benutze den Win10 Schutz und hab (leicht paranoid) einen Win-Anmeldescreen mit PW - kurz davor rennt er ins Nirvana
könnte es sein, daß der da im Hintergrund schon ins Internet geht und den Win10 Schutz startet/updated?
wenn ja, könnte es ja sein, daß jetzt an Weihnachten unser iNetz überlastet ist, hier aufm Land bzw. hier in der Straße gibt´s da öfters Störungen - Nachbarn fragen bringt ja nix, die haben alle Besuch und "nix gut deutsch sprechen"(Zitat Nachbar), also über PC/Web schonmal überhaupt nicht möglich

in Hoffnung auf Tips oder was zur Beruhigung wünsche ich euch allen noch schöne Weihnachten
regards
The Sarge!

PS: Rechtschreibfehler nicht quergecheckt, also einfach behalten
 
Schonmal Windows im abgesicherten Modus gestartet ?

Der Rechner kann im abgesicherten Modus gestartet werden, wenn Sie während des Startvorgangs noch vor dem Erscheinen des Windows-Zeichens die Tastenkombination Strg + F8 drücken. Somit wird der Start-Manager aufgerufen und Sie können den Rechner im abgesicherten Modus starten.
Windows läd im abgesicherten Zustand nur das notwendigste.

Danach in der Windows Ereignissanzeige nachsehen ob irgendwelche Fehlermeldungen vorhanden,
evtl. Windows Reparatur starten über die Win10 CD bzw. einer Bootbaren ISO Datei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben