Woher bekommt man einen Mac OHNE Zubehör?

P

Phal-d

Registriert
12.10.07
Beiträge
334
Reaktionen
13
Punkte
423
Hallo zusammen,

ich würde in Zukunft auch gern mal auf einen [g=18]Mac[/g] umsteigen.

Die Preise sind die Hölle und völlig überzogen- meine Meinung!

Bekommt man irgendwo einen [g=18]Mac[/g]- NUR mit Mainboard?!

Ohne:

-Prozessor
-Arbeitspeicher
-HD
-Mighty Mouse
-Tastatur
-DVD Laufwerk
etc...

????

Ich möcht nicht wissen was Apple da draufschlägt für die oben genannten Teile- die man überall für einen Bruchteil bekommt.

Notfalls: Mit Mainboard+CPU- aber ohne restliches Zubehör

Hat jemand eine Ahnung ob man das irgendwo so bekommen kann?

Gruß
 
Edit: sry...Irtum...
 
Hi, habe ich so nicht gesehen- im "Konfigurator" gabs nur mit Maus- mit Ram- mit HD- mit DVD etc....
 
das schöne am [g=18]mac[/g] is doch dasses all out of the box läuft
und man nicht dran basteln muss

ich glaub du hast das prinzip [g=18]mac[/g] nicht so recht verstanden
 
ähm doch! Ich kenn keinen der seinen [g=18]MAc[/g] mit original Speicher erweitert.

Mal ehrlich: Welche Leute (ich schreib jetzt nicht was ich grad schreiben wollte ;) ) zahlen für ein Upgrade von 2 GB auf 32 GB Ram über 8000.-€ ???

Nichtmal ein Großstudio Besitzer verschleudert sein Geld auf diese Weise denk ich mal.
 
Bleib doch beim PC.

Da bist du besser aufgehoben wenn du die Vorteile eines vorkonfigurierten, geschlossenen Systems nicht erkennst.
 
Naja Wolfgang, Das Betriebssystem, das Mainboard, CPU und Gehäuse (meiner Meinung nach das wichtigste) sind ja Original.

Lediglich Dinge wie : HD, Ram, DVD Laufwerk etc sind dann nicht von Apple gekauft.

Ich mein- was machst du wenns deine Festplatte schiesst?

Kaufst du deine Ersatzfestplatte bei Apple?

Deine Ram ERweiterung? Nicht wirklich oder???

Gruß


ps: Wenn das so ist- dass man dafür dass man ein fertig geschlossenes System bekommt, teilweise mehr als das 8 Fache als für einen PC hinlegen muss, dann sollen halt leute die soviel Kohle haben soviel dafür zahlen.

Qualität hat ihren Preis- das ist klar. Aber wenn man sich z.b. den Ram anschaut- oder den Preis für eine Raid Karte (400.-€!!!!!), dann hat das absolut gar nix mehr mit Preisleistung zu tun- sondern mit Abzocke von Leuten die keinen Plan haben.

ps2: Und mit "Leute die keinen Plan haben" meine ich nicht euch! *rausred* :)- denn ich glaube kaum dass hier jemand für 32 GB ram ernsthaft 8000.-€ hinlegt :)
 
schau halt auf ebay ob de da was zum basteln findest
aber jammer nicht rum wenn du dann nur probleme hast
 
toastbrot schrieb:
schau halt auf ebay ob de da was zum basteln findest
aber jammer nicht rum wenn du dann nur probleme hast

Ich such nix zum Basteln, ich suche neue Bauteile und keine "sicherheitshalber als Defekt- Verkäufe". Ich frag mal bei einem Händler an- ob sowas möglcih ist. Gehäuse, CPU, Mainboard - sonst nix.
 
Das ist genauso wie mit Dell. Mein Vater wollte sich nen PC für 1000.-€ bei Dell rauslassen- weil er nicht viel Ahnung hat. Ich hab ihm das selbe System für 480.-€ zusammengestellt. Bei Apple ist das ja noch schlimmer- ich denk mal der "reale" Wert ist grad mal 1/4 des verlangten Preises.
 
Phal-d schrieb:
Ich mein- was machst du wenns deine Festplatte schiesst?

Kaufst du deine Ersatzfestplatte bei Apple?

Deine Ram ERweiterung? Nicht wirklich oder???

Das sind aber auch die zwei einzigen Sachen die ich nicht von Apple kaufen wuerde (aber definitiv bei einem Apple Haendler).

denn ich glaube kaum dass hier jemand für 32 GB ram ernsthaft 8000.-€ hinlegt :)

Du weisst schon das Apple einen anderen Ramtyp verbaut als bei einem billig PC?

Aber 8000 wuerde ich auch nicht hinlegen.
 
Phal-d schrieb:
Bei Apple ist das ja noch schlimmer- ich denk mal der "reale" Wert ist grad mal 1/4 des verlangten Preises.

Wie gesagt: Bleib mal lieber bei Geiz ist Geil Windoof, da kennst du dich aus.
 
Ja sicher verkauft Apple für diesen Preis Spitzen-Ram (hoffe ich ;) )- aber einen verlgeichbaren spitzen Ram zum Selbsteinbau- bekommt man sicherlich für 800- 1000.-€
 
denn ich glaube kaum dass hier jemand für 32 GB ram ernsthaft 8000.-€ hinlegt :)

RAM gibt´s bei anderen Anbietern deutlich günstiger als im Apple-Store.

Aber wie mir scheint, willst Du Dir eine professionelle Workstation "bauen" (wenn Du Dich schon mal nach einem MacPro erkundigt hast...). Da sollte man sich schon fragen, ob man in einem Arbeitsumfeld wo so ein Rechner "gebraucht" wird eine ganze Reihe von Unsicherheitsfaktoren in Kauf nehmen will.
 
Wolfgang ich habe auch schon mit Macs gearbeitet, und ich kenne viele Leute die [g=18]Mac[/g] überzeugt sind. Nichts desto trotz- (liest man ja auch oft im Forum) stürtzen Macs auch ab!

Ich hätte halt gerne ein System mit beiden Betriebssystemen um flexibel zu sein. Und etwas "eingespielt" auf [g=18]Mac[/g] zu sein- kann auch nicht schaden.

Ich find Macs nicht schlecht- sonst würd ich mir den Umstieg ja nicht überlegen- aber wie gesagt- nur um beides in einem System zu haben.

Ich habe diese Workstation Vielfalt einfach Satt- Notebook hier- PC da- [g=18]Mac[/g] dort....

Ein teil und gut ist
 
Phal-d schrieb:
Nichts desto trotz- (liest man ja auch oft im Forum) stürtzen Macs auch ab!

Liegt aber an den Programmen die die User draufspielen.

Bei mir stuerzt er nicht ab.

Aber ich komme ja auch nicht vom PC und spiele da jede Freeware drauf.
 
solokeyboarder schrieb:
denn ich glaube kaum dass hier jemand für 32 GB ram ernsthaft 8000.-€ hinlegt :)

RAM gibt´s bei anderen Anbietern deutlich günstiger als im Apple-Store.

Aber wie mir scheint, willst Du Dir eine professionelle Workstation "bauen" (wenn Du Dich schon mal nach einem MacPro erkundigt hast...). Da sollte man sich schon fragen, ob man in einem Arbeitsumfeld wo so ein Rechner "gebraucht" wird eine ganze Reihe von Unsicherheitsfaktoren in Kauf nehmen will.

Welche Unsicherheit meinst du? Apple ist bei Grafikkarten selbst flexibel- und genau diese Modelle die Apple verwendet gibts für jederman überall zu kaufen.

Zum Ram: Freunde von mir- überzeugte [g=18]Mac[/g] Besitzer- haben keinen original Ram----> noch nie Probleme mit dem Ram gehabt.

Welche Unsicherheit soll es bei einer Festplatte geben? Festplatten sind immer unsicher ob von Apple gekauft oder nicht. Freilich- man muss sich halt was gutes kaufen.

Unsicherheit DVD Laufwerk? Schnellstens ausgetauscht für kleines Geld falls mal was sein sollte.

Also ich seh da überhaupt keine Unsicherheit!
 
Phal-d schrieb:
RAM gibt´s bei anderen Anbietern deutlich günstiger als im Apple-Store.

Dagegen sagt ja auch keiner was wenn er kompatibel ist.

Apple ist bei Grafikkarten selbst flexibel- und genau diese Modelle die Apple verwendet gibts für jederman überall zu kaufen.

Falsch! Es gibt spezielle Firmwareversionen.

Unsicherheit DVD Laufwerk? Schnellstens ausgetauscht für kleines Geld falls mal was sein sollte.

Nur einige Laufwerke werden unterstuetzt (intern).

Also ich seh da überhaupt keine Unsicherheit!

Du bist es ja auch von PCs her gewohnt.
 
sry Doppelpost- verbindung hängt
 
Ah ok- das mit nur einigen Laufwerken (DVD) hab ich nicht gewusst. Bitte um Milde ;)
 

Ähnliche Themen

max_cluba
Antworten
182
Aufrufe
15K
tubbel
T
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
spacyfreak
Antworten
35
Aufrufe
13K
Tobbes
Tobbes
stefangeidel
Antworten
35
Aufrufe
6K
stefangeidel
stefangeidel
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
82K
Quane
Q

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben