Woher bekommt man einen Mac OHNE Zubehör?

Ich habe in meinem iMac auch nur den "billigen" RAM von [g=3]DSP[/g]-Info und keinerlei Probleme damit.
Zu den anderen Punkten kam mir Wolfgang zuvor ;-)
 
Und mit den Grafikkarten lagst du auch nicht richtig.

nur so nebenbei.
 
Ok :) - also dann frag ich mal beim Hänlder obs ohne Ram und HD geht. Aber soviel billiger wirds dann auch nicht werden....

Da hilft nur sparen - oder Pc :)
 
Nur mal so´ne Zwischenfrage;
warum willst du auf´nen [g=18]Mac[/g] umsteigen? Nur um beide
Systeme zu kennen? Kann ich mir nicht vorstellen.

Ich bin auch vom Pc auf [g=18]Mac[/g] umgestiegen, konnte mir
ebenfalls jahrelang nicht erklären warum Grafiker & Tontechniker (..)
mit Macs arbeiten.
Abstürze hatte ich beim Pc so gut wie nie, aber ich habe sehr oft die
Erfahrung gemacht, daß ganz viele Sachen einfach nicht funktionieren.
Pc/Windows erkennt angeschlossene Hardware nicht, oder erkennt
sie mal, erkennt sie beim nächsten Mal wieder nicht u.s.w.
Irgendwann wollte ich einfach nur noch ein funktionierendes System,
anschliessen, loslegen und nicht ständig auf & umrüsten und am
Ende funktioniert es nur mit viel Glück.
 
PuckTrouble schrieb:
Nur mal so´ne Zwischenfrage;
warum willst du auf´nen [g=18]Mac[/g] umsteigen? Nur um beide
Systeme zu kennen? Kann ich mir nicht vorstellen.

Ich kenne Macs ja schon- aber ich war nie wirklich komplett vertraut damit- da ich zuhause immer nur PCs hatte- und nur in andere Studios mit dem [g=18]Mac[/g] umgegangen bin.

Es geht- wie schon in einer anderen Antwort erwähnt- darum beides hier zu haben.
 
Phal-d schrieb:
PuckTrouble schrieb:
Nur mal so´ne Zwischenfrage;
warum willst du auf´nen [g=18]Mac[/g] umsteigen? Nur um beide
Systeme zu kennen? Kann ich mir nicht vorstellen.

Ich kenne Macs ja schon- aber ich war nie wirklich komplett vertraut damit- da ich zuhause immer nur PCs hatte- und nur in andere Studios mit dem [g=18]Mac[/g] umgegangen bin.

Es geht- wie schon in einer anderen Antwort erwähnt- darum beides hier zu haben.

Die Anschaffung würde ich mir nochmal gut durch´n Kopf gehen lassen
und auf jeden Fall mal mit anderen [g=18]Mac[/g]-usern über deine Idee, dir´nen
Viertel [g=18]Mac[/g] zu kaufen, den du dann aufrüsten willst, sprechen.
Am besten fragst du mal in den "anderen Studios"
 
Die haben eher ältere Macs :) einer ist asbach uralt- aber er macht seinen Job im Studio. (nein ich kenne kein Xavier was weiss ich was studio- sind nur so hobby bis kleines einkommen studios)

Es geht darum dass manche mit [g=540]logic[/g] arbeiten- wenn die zu mir kommen,..´windows....

Ich hätte halt gerne beides in einem- und da man mittlerweile beide Betriebssysteme auf Macs installieren kann, wäre das ne super Sache.

Ein "PC" ([g=18]Mac[/g]) und gut ist.

Ja das muss man sich sicher durch den Kopf gehen lassen- das ist klar.

Andererseits arbeite ich persönlich hauptsächlich mit Samplitude, was nicht auf [g=18]Mac[/g] läuft. (oder?)

Ja ja... der Geldesel isses
 
Vergiss das mit dem [g=18]Mac[/g] doch einfach... Verstehen wirst Du es eh nie. ;)
 
*g* der dicke Batzen Geld der dafür gefordert wird- den versteh ich nicht.
Gäbs ein schönes "in sich geschlossenes" und stabiles System zu bezahlbaren und gerechtfertigten Preisen- wäre ich sofort dabei- ohne solche dummen Fragen im Forum zu stellen :)
 
Gibts doch... ein [g=18]Mac[/g] mini ab 500 Euro, ein Macbook ab 1000, die Profisysteme halt ab knapp 2000. Aber mit nem Mini oder nem Macbook lässt sich auch professionell arbeiten (getippt auf meinem Macbook mit dem ich grad nebenbei Platten digitalisiere). :D
 
Ja- der [g=18]Mac[/g] mini hats mir auch angetan... aber ich brauch was erweiterbares --> Uad, das ist der einzige Knackpunkt an der Sache- den [g=18]Mac[/g] mini hätte ich schon längst.


Wenns mal ein externes Gehäuse mit Anschlüssen für PCIx Karten gäbe und per Firewire zu connecten wäre... . :)

Das wäre die Lösung....

....ja ja ich weiss, "Was willst du mit PCIx über Firewire- absoluter Schwachsinn".... ich erlaube mir zu träumen ;)
 
Speicher gibts z.B. recht günstig bei [g=3]DSP[/g]-Memory, Platten kannst Du auch nehmen was passt, nur brauchst Du halt ggf. Leereinschübe für den MacPro. Es gibt auch etliche Grafikkarten für den PC die sich auf [g=18]Mac[/g] flashen lassen (natürlich auf eigene Gefahr) und dann auch stabilst laufen...

Und mal nebenbei bemerkt: Spätestens wenn Du Dir für einen PC

1.) ein ordentliches Serverboard mit Dual-Quadcore-Xeons der aktuellen Generation bestückst
2.) ein entsprechend gut verarbeitetes Gehäuse dazukaufst und dieses auf die Lautstärke des [g=18]Mac[/g]-Pro "tweakst"
3.) dazu ECC-Speicher (der "normale" unbuffered läuft i.d.R. nicht auf echten Serverboards) verbaust
4.) die Laufwerke noch in Quick-Out-Halterungen verpackst und
5.) ein ordentliches 1000 Watt Netzteil in die Kiste schraubst

ist die Kiste auch nicht mehr so viel billiger... ;)

Ja, Macs sind ggf. noch ein wenig teuerer, weil es für PCs halt haufenweise OEM-Krimskrams gibt und wenn man will bekommt man die dann auch schön billig (muß nicht heißen, daß die deshalb schlecht laufen).
Vergleicht man aber mal wirklich objektiv und ohne Vorurteil Komponenten oder Hersteller auf Augenhöhe, dann ist es im Endeffekt Geschmackssache was man nimmt.
 
Phal-d schrieb:
Wenns mal ein externes Gehäuse mit Anschlüssen für PCIx Karten gäbe und per Firewire zu connecten wäre... . :)

Erstens mal ist PCI X eh schon vollkommen veraltet.
Es gibt nur noch Macs mit PCI E.

Und ein brauchbares PCI Extensionrack mit PCI X Anschluessen kostet fast genauso viel wie ein grosser [g=18]Mac[/g].

Wenn du weiterhin auf der Geiz ist geil Welle weitermachen willst mit veralteten Komponenten ist ein [g=18]Mac[/g] eh nichts fuer dich.
 
Jap... oder willst bei nem Porsche auch nach Einzelteilen von anderen Herstellern suchen?? Audi-Motor, Käferkarosse, Spiegel vom Mazda... usw. :D
 
mikesilence schrieb:
Jap... oder willst bei nem Porsche auch nach Einzelteilen von anderen Herstellern suchen?? Audi-Motor, Käferkarosse, Spiegel vom Mazda... usw. :D

Kann das mal jemand in Photoshop zusammen bauen? :p

Gruß
 
den Vergleich mit dem Porsche wollte ich auch schon anbringen, fand ihn aber dann schon zu abgelutscht. Triffts aber auf den Punkt.

Topic:
Es gibt/gab einen Hersteller, welcher einen Rechner mit MacOS angeboten hat. Weiss nicht ob die noch verkaufen, denn Apple war aus irgendeinem Grund nicht einverstanden und hat den Hersteller verklagt.

edit: hier der Artikel http://www.manager-magazin.de/it/artikel/0,2828,547950,00.html
 
crazywasgeht schrieb:
...denn Apple war aus irgendeinem Grund nicht einverstanden und hat den Hersteller verklagt.

Naja, wenn einer ein Plastik Porsche Chassis nimmt und setzt es auf einem Kaefer Fahrwerk drauf und verkauft es als [g=18]Mac[/g] Clone...

Irgendwie schon verstaendlich, oder?
 
hatte den Freund hier vergessen: ;-)

Soweit ich weiss hat Apple ja auch in den Richtlinien seines OS niedergeschrieben, dass nur Äpfel das Betriebssystem nutzen dürfen.
 
crazywasgeht schrieb:
Soweit ich weiss hat Apple ja auch in den Richtlinien seines OS niedergeschrieben, dass nur Äpfel das Betriebssystem nutzen dürfen.

Deswegen wird (wurde?) der Macclone ja auch ohne Betriebssystem verkauft.
Das musste man sich separat kaufen und noch einen zusaetzlichen [g=7]Patch[/g] der Firma aufspielen damit auch alle Geraete, die so verbaut wurden, erkannt werden.

Wenn dann ein neues Betriebssystem von [g=18]Mac[/g] kommt und der Hersteller bietet keinen neuen [g=7]Patch[/g] an war´s das dann!

Teurer, billiger Schrotthaufen.
 

Ähnliche Themen

max_cluba
Antworten
182
Aufrufe
15K
tubbel
T
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
spacyfreak
Antworten
35
Aufrufe
13K
Tobbes
Tobbes
stefangeidel
Antworten
35
Aufrufe
6K
stefangeidel
stefangeidel
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
82K
Quane
Q

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben