Woher bekommt man Vocals für Remixe?

Cicle

Cicle

Registriert
16.04.12
Beiträge
166
Reaktionen
5
Punkte
204
Hallo Community,
ich frage mich schon seit längerem, wie große Musiker (vor allem im elektronischen Bereich) die Vocals anderer Songs für eigene Remixe bekommen.

Haben die sich alle so doll Lieb, dass sie sich die Rohdateien mal eben so zuschicken?
Oder gibt es irgendwie die Möglichkeit, Vocals verlustfrei aus fertigen Songs zu "extrahieren"? (Das bezweifel ich stark..)

Und was kann man als unbedeutender Musiker machen, wenn man selbst diese Vocals haben möchte?

Schöne Grüße,
Musikhalde//Arne
 
Hier gibts zb. ein paar Free Vocals www.free-loops.com (bei Category auf Vocals gehen)
Gibt auch CD´s zu kaufen wie Acapella Vocal Classics, einfach mal bei Amazon eingeben.
Vocal Seiten mit bezahl Content hab ich auch oft gesehen.

Oder von einigen Bands gibt es mit etwas Glück ein paar Tage lang Remix Packs zum Download, da musst nur schnell sein weil die meinst nicht lange verfügbar sind.
Und JA einige Musiker sind echt freundlich und stellen auf Anfrage Material zur Verfügung, ok bei den Mainstream Größen ist die Chance bestimmt gering aber Anfragen kostet nichts.
 
Klick mal hier!

Viel Freude...! Ich such da selbst auch öfter mal rum.



Grüße

Edit: da gibts allerdings keine bekannten Vox aus kommerziellen Sachen...
 
Hallo cicle.

Kann nur sagen das man mit meisten vokals die gratis zum download angeboten werden
Nicht besonders viel freude daran haben wird.

Haben wochelang nach fähigen und modernen vokals gesucht.
Hab och was gefunden dazu.

Die billigsten scheiben die zuzeit angesagt sind kosten um die 30-50 euro
willst du aber professionelle und Aktuellsten spitzenreiter darunter erwerben,
musst du schon mit 70 bis 100 euro aufwärts rechnen.

Sorry für die schlechte nachricht, aber ansonsten ist jegliche suche nach solchen vokals
einfach nur zermürbend. glaub mir!

Gruss Primo
 
Danke für die Antworten.
Ich schau mal, ob ich in den Gratis-Libraries was finde. Aber wenn es wirklich so ist, wie du sagst, Primo, dann werd ich wohl noch eine weile ohne Vocals leben müssen..
Obwohl ich die Idee gar nicht schlecht finde, einfach mal einen Artisten anzuschreiben. Ich werds mal probieren.. ^^
 
Was soll ich denn bitte mit Lady Gagas Stimme anfangen.. ;)
 
ich frage mich schon seit längerem, wie große Musiker (vor allem im elektronischen Bereich) die Vocals anderer Songs für eigene Remixe bekommen.

Haben die sich alle so doll Lieb, dass sie sich die Rohdateien mal eben so zuschicken?

Könnte man irgenwie so formulieren. zumindest wenn Firma xy den Artist Z unter vertrag hat und sich durch nen Remix seines aktuellen Hits durch den Artist A nochmal ein paar € im Säckel verspricht.

r
 
Also meinst du damit, dass Remixes nur innerhalb eines Labels üblich sind? Ich mein es gibt ja auch genug Leute die Songs aus anderen Labels Remixen.
Aber wahrscheinlich steht echt das Label dahinter, dass dem Künstler die notwendigen Rohdateien verschafft..
 
http://www.remixcomps.com/

Hier gibts teils richtig gute Vocals. Hab sogar mal welche von Tiesto gefunden, da kann man nicht meckern :)

Die sind halt oft schon vorgemischt, aber nem geschenkten Gaul....
 
Hey, das sieht echt nicht schlecht aus. Hab direkt mal was gefunden, was mich interessiert.
Cooler Tipp, danke :)
 
Die billigsten scheiben die zuzeit angesagt sind kosten um die 30-50 euro
willst du aber professionelle und Aktuellsten spitzenreiter darunter erwerben,
musst du schon mit 70 bis 100 euro aufwärts rechnen.

Wo kann man denn diese Vocals beziehen, wenn man bereit ist, zwischen 50 und 100 Euro zu investieren?
 
Es gibt auf Beatport und ähnlich auch Acapellas zu kaufen. Und ausschließlich zum üben, google mal nach acapella4u.
 
Auf Beatport? Das wusste ich nicht, danke :)
Und deiner zweiten Aussage entnehme ich, dass acapella4u illegal ist, oder? ;)

Auf jeden Fall gute Tipps :)
 
Und deiner zweiten Aussage entnehme ich, dass acapella4u illegal ist, oder? ;)

Also da fließt zumindest kein Geld. Und einige Artisten dulden es, weil gelegentlich was gutes dabei herauskommt. Veröffentlichen wird aber vielleicht schwierig.
 
Auf producerloops.com gibt es auch sehr viele Vocal Sample Zusammenstellungen zu kaufen.
IMHO besser als auf beatport.
 
Oder mal bei kleinen Labels nach Vocals anfragen. Die suchen eigentlich immer Remixe für ihre Songs


Zum Beispiel hier:
http://musicexpres7.wix.com/dmnrecordsofficial

Und wenn sich deine Remixe verkaufen lassen, kriegste sogar noch ein kleines Taschengeld.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben