wo soll ich dämmem im Proberaum?

  • Ersteller andy456
  • Erstellt am
andy456

andy456

Registriert
24.05.05
Beiträge
1.414
Reaktionen
231
Ort
33161
Punkte
2.362
wir proben zurzeit im Party keller unseres drummers ist auch ganz gut nur ist halt immer ziemlich laut und ich glaube man kann den sound noch verbessern bzw leiser machen mit schaumstoff oder teppich oder so nur habe ich keine ahnung wo ich den verteilen soll !


gegen über vom Drumset quasi bei unser dann hinter den Vocals? oder schräg in die ecken oder unter die decke ? da unser raum an einer seite nach hinten raus geht dort wo die tehke ist, vieleicht diese selbst gebauten stell wände aufbauen?

so long Andy
 
Moin,
und willkommen im Forum ;)
Die Sache ist nicht so einfach, denn wenn du das Drumkit dämmst, dann dämmst du alle anderen Instrumente/Amps auch mit!
Das Einzige was du versuchen könntest, ist um den Drummer herum eine offene Kiste zu bauen und diese absorbierend zu békleben, entweder mit Teppich oder besser mit Akustikdeckenplatten. Nach vorne bleibt die Kiste dann offen, rundherum wie gesagt gedämmt. Das wird den reflektierenden [g=107]Schall[/g] dämmen, den Direktschall bekommt ihr aber genauso ab. Sollte das wirklich überhaupt keine Besserung bringen, dann muss der Drummer hinter Glas, einene ander Möglichkeit habt ihr nicht.
Andere Alternative (billiger und einfacher) ihr probt mit Ohrstöpsel, allerdings nicht diese billigen 2Euro Teile aus´m Baumarkt, sondern richtige... z.B. http://www.sonicshop.de/De/Uebersicht.htm
Die Ultra Tech bringen schon ne ganze Menge und klingen trotzdem recht gut! Es wird nur leiser ohne den Sound zu verschlechtern.
 
popsta schrieb:

Das Einzige was du versuchen könntest, ist um den Drummer herum eine offene Kiste zu bauen und diese absorbierend zu békleben, entweder mit Teppich oder besser mit Akustikdeckenplatten. Nach vorne bleibt die Kiste dann offen, rundherum wie gesagt gedämmt. Das wird den reflektierenden [g=107]Schall[/g] dämmen, den Direktschall bekommt ihr aber genauso ab..
Als billigere alternative zu den akustikdeckplatten oder dem Teppich, können auch wunderbar alter stoffmatratzen verwendet werden. Die sind auf jedenfall viel wirkungsvoller als Teppich.
 
danke schon mal also unser drummer sitz son bischen inna ecke also dort hinter ihn sollten Akkustiknoppenschaum schon eine klang verbesserung bringen, oder vieleicht auch noch gegen über? mache die tage mal ne skizze wer wo steht !
 
... ja, mach das erstmal!
 

Ähnliche Themen

benni77
Antworten
11
Aufrufe
1K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
-sinus
Antworten
13
Aufrufe
2K
engineer
engineer
H
Antworten
35
Aufrufe
5K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
S
Antworten
1
Aufrufe
993
Sidesleeper
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben