Wo kauft Ihr das Equipment???

• Ersteller Hammond65
  • Erstellt am
Also ich kauf mittlerweile auch nur noch bei Thomann. Neben den Preisen, die bei denen in der Regel besser sind als bei allen anderen Läden, bei denen ich mal gestöbert habe, beraten die Jungs (ja, auch Mädels!!) da lustig, sind gerne bereit, auch mal länger zu reden, raten auch von teueren artikeln ab und sagen "was du brauchst is das hier, das andere kann zwar mehr, aber kostet aucb mehr, und das brauchst du noch nicht". sowas oder ähnliches finde ich bei läden gut. die nehmen an einem tag lieber weniger von einem ein, weil die kunden durch die gute beratung einfach schnell wiederkommen.
ganz anders sieht es da in berlin mit dem "Sound and Drumland" aus. hohe Preis, schlechte Beratung, mitarbeiter, die alles wissen und können und die kunden dementsprechend behandeln. sowas kann keine grundlage sein.
und wenn ich vor-ort-beratung haben will, nehme ich auchz lieber kleine länden "um die ecke", denn auch bei höheren preisen: die können es sich in der regel nicht leisten, kunden falsch zu beraten und diese damit zu vergraulen! und gerade die kleinen nehmen sich überdurchschnittlich viel zeit mit der beratung der kunden - das ist zumindest meine erfahrung!!

Timo

@ holgmann:

Hab mit eBay keine schlechten Erfahrungen gemacht. Nicht nur das man mit ein bisschen Glück für seine gebrauchten Sachen auch noch ganz gut Geld bekommen kann.
Man muss natürlich unterscheiden was mann gebraucht kauft und was nicht.
Aber z.B. Software gibts da viel billiger als man im Laden zahlen würde.
Außerdem gibts da ja schon richtige Händler die neue Ware mit Garantie anbieten. Für die Ware zahlt man dann manchmal 10 Euronen weniger als im Laden. Versandtkosten schon dazugerechnet.

@ boggiboggwursdt:

Du hast einen Wunderschönen Namen. Genauso wie ich :D :D :D :D

Gruß Timo

Ich kauf mir hautsächlich Zeugs von den übleichen Verdächtigen: Thomann, Musik-Town und Musik Produktiv.

Kleinzeugs oder wenns rasch gehen soll, bzw. mit Beratung gibts bei mir einen kleinen Händler mit überteuerten Preisen. Jedoch ist mir deren Beratung oft sehr wichtig. Die haben auch eine gute Werkstatt dabei. Ich versuch die halt auch desöfteren mit meiner Kaufkraft zu unterstützen.

Bei Musik Gattermann solls hab ich auch schon gekauft.

Grüße don_huberto

Amps, Gitarren, auch deren Reparaturen und Modifikationen am liebsten, bzw. letzteres ausschließlich bei Guitar Village an der Reeperbahn = der geilste Gitarrenshop den ich je betreten habe was Beratung, Verkäufer, Gitarrentechniker usw. usw. angeht.

Leider ist die Auswahl nicht so riesig, darum dann No.1 Musicpark (Beide in Hamburg). Wobei ich da immer mit gemischten Gefühlen rausgehe, je nachdem welcher Verkäufer grad da war. Das ist wohl auch in jedem Laden so. Amptown ist auch sehr okay, aber von mir aus schlecht zu erreichen
Guitar Village kenne ich auch.

Früher war ich bei No.1 öfter. Empfand manchmal eine zu "coole" oder "wichtige" Atmosphäre.
Preise waren nicht gerade niedrig.

Und bei Amptown wird man offenbar ab einer gewissen Gesichtsälte gesiezt :D
Allerdings nur von den ganz Jungen, muß man fairerweise sagen. Nach dem Zusammenschluß mit einem Berliner Laden Internetpreise.

Irgendeinem Laden werde ich vielleicht noch eine alte Squier Strat zum Aufmotzen anvertrauen.

Auch ich kann nur Thomann empfehlen. Ich war einmal bei Sound & Drumland in Berlin (Wilmersdorf) und das war purer Horror. Obwohl ich extra einen Tag vorher angerufen hatte hatten sie nix da (wollte 3 Sachen für insg. 700 € kaufen) und hatten auch keine Lust mich zu beraten und mir vielleicht andere Sachen zu empfehlen. War sehr mies.

Dann hab ich bei Thomann angerufen. Es kostet zwar ein paar Anrufe bis mal nicht besetzt ist, aber dann nimmt sich der Verkäufer unbegrenzt für einen Zeit. Ich hab bestimmt ne halbe Stunde mit dem telefoniert und es kam keine Spur Hektik bei ihm auf. Er hat mir auch noch ein paar Adapter (~ 15 €) umsonst mit drauf gepackt, was nicht viel ist, aber ich bei den günstigen Preisen von Thomann nicht erwartet hätte.

Thomann = günstige Preise, gute ausführliche Beratung, Lieferung wie abgesprochen. Außerdem sehr sehr kulant (diese 30 Tage Money Back Garantie lässt sich problemlos auch noch nach 50 Tagen einlösen).

Hallo,

also es scheint ja doch so zu sein, das die meisten hier ein Fachgeschäft mit Beratung vorziehen. Leider kenne ich auch Fälle, die sich in einem Fachgeschäft beraten lassen und dann zu den Megadeals greifen. Das ist eine sehr, sagen wir mal unfaire und unsoziale Art. Der Fachhändler reißt sich ein Bein aus und dann bekommt er den Tritt?

@ Norz:
Mit den "Metropolen" meine ich so Städte wie Köln, Bochum, Düsseldorf usw. Ich lebe in Remscheid, das im Vergleich zu diesen Städten ein Dorf ist! Das heißt auch, das ich mindestens ca. 40 km in jede Richtung fahre, um nach Köln oder Bochum zu kommen. Und das dann um sich solche Sprüche anzuhören???

@holgman
Was ist passiert bei Ebay? Ich habe dort die Erfahrung gemacht, dass man teilweise fast den Neupreis erzielen kann?

Gruß
Hammond

also es scheint ja doch so zu sein, das die meisten hier ein Fachgeschäft mit Beratung vorziehen. Leider kenne ich auch Fälle, die sich in einem Fachgeschäft beraten lassen und dann zu den Megadeals greifen. Das ist eine sehr, sagen wir mal unfaire und unsoziale Art. Der Fachhändler reißt sich ein Bein aus und dann bekommt er den Tritt?
...sehe ich genauso. Bei Saiten, Plecs, kleinteilen oder wenn ich eh weiss, was ich haben möchte muss ich nicht unbedingt zum freundlichen an der Ecke fahren - aber wenn ich Beratung brauch, dann geh ich dort hin und kaufe dann eben halt auch genau dort. Voraussetzung ist natürlich, das der Preis stimmt. 30% Aufschlag wäre ein wenig hart; aber das Tolle ist, das die kleinen eh einen dicken Hals auf die "größeren und stärkeren" schieben und auch bereit sind, über Preise zu verhandeln. Und wenn ich dann beim kleinen 325EUR für was Zahl wo ich mir beim Store für 25EUR weniger irgendeine dähmliche Arroganztour antun muss, bin ich liebend gerne bereit den Mehrpreis zu bezahlen.

Und mal nebenbeibemerkt: Es ist genau Ladenschluss und man braucht noch einen Satz Saiten. Der Händler hat gerade die Tür abgeschlossen. Wer macht wohl eher noch mal kurz auf ;) ? Ich weiss wer's nicht nötig hat. Und deswegen bin ich froh, das es noch die kleineren Händler gibt und bin auch gerne bereit diese zu unterstützen.