musicdevil
Gesperrter User
- Reaktionen
- 4.094
Richtig....Zeit den Tone2 Icarus zu entsorgen und den Avenger zu holen^^Den x-ten Wavetable Alleskönner braucht niemand.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Richtig....Zeit den Tone2 Icarus zu entsorgen und den Avenger zu holen^^Den x-ten Wavetable Alleskönner braucht niemand.
Allerdings gehen manche Sounds sehr auf die CPU (habe einen älteren Quadcore)
Hedelund, andererseits macht es mir durchaus auch Spaß mal zb. nur zum "TAL-U-NO-LX" (quasi nen Juno 60) zu greifen, ohne viel Schnickschnack. Keine tausende Möglichkeiten, alles schön übersichtlich und ruckzuck nen Ergebnis. Hab ich damals auch schon beim Synth1 Contest gemerkt, wie viel Spaß dieses "reduzierte arbeiten" machen kann. Da zuckt die CPU kaum mal.
Diese ganzen "Hightech Dinger" werden mir manchmal schon zu viel.
Massive liegt aktuell in der Version 1.5.1 vorMassive verdient unbedingt ein Upgrade von 5.9.x auf 6.0.0
Mit veraltet meine ich, dass die einzelnen OSCs nicht mehrere Voices haben können, sondern nur der komplette Sound.
Ebenso fehlen mir Bezierkurven bei den Envelopes.
Und Durch die XMAS20 Codewort, kostet das Teil nur 160 - €.
Da kann man angesichts des Gebotenen wirklich nicht meckern.
Also soundmässig finde ich das Teil ganz vorne. Auch die Möglichkeiten sind deutlich besser als beim Nexus. Allerdings gehen manche Sounds sehr auf die CPU (habe einen älteren Quadcore). Entweder wird es endlich Zeit für nen neuen PC oder der Avenger ist halt CPU lastig. Manche Sounds belasten bis 70% oder 90% (z.B. Pads PD Digital Shimmer 4 stimmig). Was sind eure Erfahrungen?
Wieso?Wenn ich das richtig sehe hat der Avenger keine Resynthese um daraus neue Wavetables zu bauen. In der Kombi ist das beim Icarus z.Z. einmalig.
Bei mir kommt der Avenger bei diesem Pad auf 18% CPU-Auslastung bei einem i7 4790k Prozessor.Also soundmässig finde ich das Teil ganz vorne. Auch die Möglichkeiten sind deutlich besser als beim Nexus. Allerdings gehen manche Sounds sehr auf die CPU (habe einen älteren Quadcore). Entweder wird es endlich Zeit für nen neuen PC oder der Avenger ist halt CPU lastig. Manche Sounds belasten bis 70% oder 90% (z.B. Pads PD Digital Shimmer 4 stimmig). Was sind eure Erfahrungen?
Ebenfalls vierstimmig gespielt
Ebenso fehlen mir Bezierkurven bei den Envelopes.
Die Envs sind in der Lage sich selbst zu modulieren! Auf diese Weise sind konkave und konvexe Verläufe möglich. Der Nachteil dabei ist, dass der einzig verfügbare Modulationseingang belegt wird.