REFX Summer Sale: 50% auf Nexus 5, Expansions u. Vanguard 2

Für langjährige Nexus User sei noch erwähnt, das die Refx-upgrade Politik regelmäßige updater bestraft.
Wer von Nexus 2 upgrade auf 3 gekauft, dann wieder auf 4 gekauft und dann wieder auf 5 gekauft hat, ist über die letzten Jahre ne menge Geld losgeworden. Dagegen kann man für den gleichen Preis einfach von 2 direkt auf 5 updaten.
Es lohnt also NICHT regelmässige updates zu kaufen, sondern einfach mal ein paar Jahre auf der letzten Version zu bleiben.
Versteh ich nicht den Punkt. Bei jeder neuen Version gibts ja neue Features. Da ist es doch nichts verwerfliches dafür Geld zu verlangen. Steckt doch auch Arbeit dahinter.
Schlussendlich muss es ja jeder für sich entscheiden. Ich arbeite zum Beispiel sehr gern mit Nexus, daher upgrade ich auch bei jeder neuen Version weil ich auch was dafür bekomme.
Gezwungen wird man ja nicht.

Der Punkt ist ja der, dass man für mehrere Updates auf einmal den gleichen Betrag bezahlt, wie für ein einmaliges Update.

Abgesehen davon gebe ich dir Recht. Die Jungs und Mädels müssen ja auch bezahlt werden. Wobei ich gerne mal wissen würde, wie hoch der Einnahmenanteil der Expansions im Vergleich zu den Upgrades ist.

Versteh ich nicht den Punkt. Bei jeder neuen Version gibts ja neue Features. Da ist es doch nichts verwerfliches dafür Geld zu verlangen. Steckt doch auch Arbeit dahinter.
So wie es TheTick geschrieben hat: nämlich das User die keine Updates gekauft und mehrere Upgrades übersprungen haben, für den N5 weniger bezahlen als die, die die brav regelmäßig "gebucht" haben. Darum ging es. Die wenigen Neuigkeiten die es von N3 auf N4 gab waren eine Frechheit und beschränkten sich grösstenteils auf kleinere Bugfixes. Hierfür hat es in der offiziellen ReFX Gruppe reichlich Shitstorm gegeben.

So dolle ist der Nexus und Co gar nicht. Zur reinen Inspiration viel zu teuer.

nämlich das User die keine Updates gekauft und mehrere Upgrades übersprungen haben, für den N5 weniger bezahlen als die, die die brav regelmäßig "gebucht" haben.
Ich verstehe wie es gemeint ist, aber es stimmt ja nicht, da user die von 2 auf 5 upgraden das selbe zahlen wie jemand der von 4 auf 5 geht.

Klar könnte man jetzt beklagen warum man nicht einen "Rabatt" als treuer Kunde bekommt, faktisch wird einem ja aber auch nichts weggenommen und es ist eher fair das man nicht jedes Update mitmachen muss.

Ich verstehe wie es gemeint ist, aber es stimmt ja nicht, da user die von 2 auf 5 upgraden das selbe zahlen wie jemand der von 4 auf 5 geht.
Nein, es ging um das überspringen der jährlichen upgrades und der damit immer wieder gesparten Geldsumme, indem man nun im endeffekt für weniger $ den gleichen Funktionsumfang erhält, wie die Leute die Jährlich immer eine Version höher gezahlt haben für minimale Funktionserweiterungen.

Neue Antworten

Zurück
Oben