Wird das der neue Nexus?

  • Ersteller terrablue
  • Erstellt am
@ Sacer
Anhand der presets sehe ich was andere an dem synth so zu stande bringen, beim avenger sticht einfach nichts so richtig für mich raus.

Das ist auch nur die halbe Wahrheit. Mich persönlich hat es nicht sonderlich überrascht, dass die Presets zum Großteil vorpoliert und nexusartig klingen, ist ja schließlich die selbe Firma. Aber möglich ist mit dem Synth natürlich alles, denn es stehen ja alle Modulationsmöglichkeiten und ausreichend Basismaterial für die Sounderzeuger zur Verfügung, dazu noch Import und Resynthese... damit kann man sich auch deutlich von dem mitgelieferten Style entfernen!

Das meine ich auch nicht, mir Gefällt der Grundklang nicht, das klingt im Vergleich zu vielen anderen Synths wie Dune2, Spire, Falcon und serum ziemlich steril und unspektakulär. Meine lieblings Synths sind VA's wie Diva, lush-101 oder the legend, aber auch ausgefallene Synths wie curve2 von cableguys.
Ich kann mich schnell für einen Synth begeistern wenn mir der klang gefällt und ich auch mit der Bedienung gut zurecht komme. Der Avenger klingt ähnlich wie die EDM presets vom Omnisphere nach nichts besonderem, nur das Omnisphere in vielen anderen Bereichen glänzt.
Da gefällt mir der Sound bei Spire, Rapid und Dune2 einfach viel besser. Außerdem ist EDM oder Trance nicht meine Musik, ich bewege mich zwischen Techhouse und minimal, da kann ich nur teilweise aus edm elementen etwas einbauen. Mir geht es speziel bei diesen Synths um die Modulation mit aftertouch und Lfos, daher hat Avenger mit den ganzen features durchaus seinen anreiz gehabt. Ich habe jetzt einige zeit verbracht einen Teil der presets durchzusteppen und an einigen presets rum gespielt um den sound für meine Musik anzupassen. Von den Möglichkeiten und den effekten bin ich begeistert, aber der Sound sticht einfach nicht raus, wenn man schon den einen oder anderen guten Synth hat.
Beim Rapid hatte ich den Eindruck das ich beim austauschen und rumspielen mit wavetables, 2- 3 parameter übern lfo moduliert einen ziemlich abgefahrenen sound hinbekommen habe, den ich mit einem anderen synth in dieser kurzen Zeit nicht hinbekommen hätte. Der avenger klingt nach einem durchschnittlichen synth und rapid klingt bis auf die Filter nach High end.
Habe mir noch keinen der beiden gekauft, aber meine entscheidung tendiert zu rapid.
Beim Repro musste ich nicht lange überlegen, da hat mich der sound sofort überzeugt.
 
Och, vom Klang her find ich sie alle brauchbar, am klarsten bis jetzt Serum und Icarus... das sind aber an sich auch nur Nuancen. Ich test grade mal den Rapid, den finde ich irgendwie etwas strange :)
 
fand den rapid auch nicht gerade hübsch und er hat noch keinen sample und wavetable import. Die wenigen Demopresets haben mir vom klang viel besser gefallen als beim avenger, der sound klingt irgendwie durchsetzungsfähiger und klarer.
Beim erstellen eigener sounds mit rapid, kam ich viel schneller zurecht, mal ein wavetable austauschen und volume, filter und effektmix mit einen der vielen lfos modulieren und man hat sehr schnell coole ergebnise und den synth relativ schnell verstanden.
Beim Avenger hatte ich in der kurzen testzeit nicht den Eindruck das ich ohne längere einarbeitungszeit damit eigene sounds erstellen kann, das an die werkspresets heran reicht.
Mir hat der sound vom rapid beim testen sehr gut gefallen, beim avenger hatte ich jetzt nicht den eindruck als könnte er meine alten softsynths schlafen legen.
Werde beide synths noch etwas länger testen, bisher habe ich nur beim rapid das gefühl, als könnte man damit in wenigen Schritten, tolle neue sounds erstellen.

Genau das unterschreibe ich auch!

RK
 
Könnte ein Mod den Thread umbenennen in Vengeance Avanger damit man den wieder findet?
Habe nämlich gerade danach gesucht....

Will den gleich kaufen, die Demo ist ja wirklich klasse.
 
So die ersten Avanger Tests fallen ernüchternd aus .
Ab 2 offenen Avanger Editorwindows fängt Cubase an zu stocken.
Ab 3 offenen Editoren vom Avanger reagiert Cubase gar nicht mehr.

Da müssen die Programmierer noch einmal nachbessern, vom Sound her sonst wirklich gut.
 
So die ersten Avanger Tests fallen ernüchternd aus .
Ab 2 offenen Avanger Editorwindows fängt Cubase an zu stocken.
Ab 3 offenen Editoren vom Avanger reagiert Cubase gar nicht mehr.

Da müssen die Programmierer noch einmal nachbessern, vom Sound her sonst wirklich gut.

Also in Ableton Live habe ich 3 _Instanzen offen und keine Probleme damit! Muss nicht unbedingt am Avenger liegen :)

Edit/
Hab grad den anderen Thread gesehen....lag wohl doch am Avenger und haben ja geupdatet


smil41.gif
 
War mit die beste Kaufentscheidung in diesem Jahr, denn das Ding geht ab wie Schmidts Katze.
Ich habe mir nun noch die bisher drei vorhandenen zusätzlichen Soundpakete gekauft, und hoffe, das im nächsten Jahr neue Erweiterungen dazu kommen.
Aber das wird wird wohl ähnlich wie beim Nexus auch der Fall sein.

Der Electra_64, der Ikarus, der Silenth sowie der Avanger, dazu noch einen Softer mit Brot und Butter Sounds, wie Plug-Sound Pro, Sequenzer Cubase 9 Pro.
Mehr brauchts nicht, um ganz entspannt elektronische Musik in allen Richtungen zu machen.

LG Hedelund
 
Hallo Hedi,

welche Art von elektronischer Musik prodizierst du so?
Ich bin nämlich auch am überlegen das Teil jetzt doch zu kaufen :)
 
Ich kann mich da nicht unbedingt festlegen, weil für mich die Elektronische Musik eigentlich der Oberbegriff ist, für das was die Meisten hier machen.
Ich selber mache über EDM, Rock, POP und Schlager, aber auch sehr gerne trancige Instrumental Musik. Mit dem Avanger kann man sogar Weihnachtsmusik Volksmusik, Apreß kurz, eine sehr breite Bandbreite produzieren.
Wie gesagt, ich kann auch nur für mich schreiben, und so wie ich es subjektiv empfinde.
Zieh Dir mal für einen Tag das Demo rein.
Und falls Du kaufen willst, dann tue es jetzt noch, denn der XMAS Code lässt Dich im Moment noch 40- € sparen,
Nachher sind es wieder 199-€

LG Hedelund
 
Bei mir läuft das Teil erst gar nicht. Ob es daran liegen kann, dass ich mir den Contentdownload gespart habe?
Aber eigentlich ist´s auch egal - wollte ihn sowieso nicht mehr haben.
 
Bei mir läuft das Teil erst gar nicht. Ob es daran liegen kann, dass ich mir den Contentdownload gespart habe?
Aber eigentlich ist´s auch egal - wollte ihn sowieso nicht mehr haben.
Ja klar der Contend ist pflicht, sonst läuft das doch gar nicht.
Dort sind die Wavetables/Oszillatoren/Drums etc drin...
 
ach Schnuffi, wie soll denn ein so komplexes Tool, welches auf viel Content zugreift, ohne den nicht runtergeladenen Content laufen?
facepalm.gif
Jetzt tu´ mal nicht so.

Presets und Samples, die kann ich bei jedem anderen Synthie und Sampler löschen und er startet trotzdem. Muss ich dann eben eigenes Zeug laden, damit Sound herauskommt.


Ja klar der Contend ist pflicht, sonst läuft das doch gar nicht.
Dort sind die Wavetables/Oszillatoren/Drums etc drin...
Ich dachte ich hätte dann einen "leeren" Synth ohne Presets, Wavetables und sonstige Samples.
 
Hab´s spaßeshalber mal an einem anderen Rechner probiert. Dort startet das Teil immerhin, verlangt dann aber sofort den Content. Bei meinem Rechner kam ich erst gar nicht so weit, dass diese Meldung gekommen wäre.

Dass es bei mir gar nicht läuft, liegt also nicht am fehlenden Content, sondern ist wohl ein Bug/eine Inkompatibilität.
 
@hedelund
bitte nicht falsch verstehen, aber da fehlt doch eine serh wichtige Sache:
DRUMS

was empfiehlst Du denn dafür?

Ich weiß, das Du weisst, was da fehlt.
Vergessen aufzuzählen habe ich Drums wirklich, und warum ?
Weil sie meistens in den Synths die ich aufgezählt habe, vorhanden sind. Man muss sie halt nur noch ein wenig modifizieren, so wie man sie dann braucht.


Ansonsten habe ich selber den Ez-Drummer 2, sowie von Papen den Punch, ausserdem den Groove Agent 4. Persönlich finde ich Steven Slate Drums sehr gut, Studio Drummer, DrumLab und etwas speziell den Abbey Road Drummer 80s.
Das sollte reichen

Liebe Grüße
Hedelund
 
Ansonsten habe ich selber den Ez-Drummer 2, sowie von Papen den Punch, ausserdem den Groove Agent 4. Persönlich finde ich Steven Slate Drums sehr gut, Studio Drummer, DrumLab und etwas speziell den Abbey Road Drummer 80s.
Das sollte reichen

Sollte man meinen, ja.
smil451c7211b9e19.gif
 

Ähnliche Themen

OlafMetender
Antworten
18
Aufrufe
525
Seratos
Seratos
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
932
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
genesysx
Antworten
189
Aufrufe
10K
euphoric-feel
euphoric-feel
RECORDING-Redaktion
Antworten
2
Aufrufe
593
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben