sacer11
- Reaktionen
- 199
@ Sacer
Anhand der presets sehe ich was andere an dem synth so zu stande bringen, beim avenger sticht einfach nichts so richtig für mich raus.
Das ist auch nur die halbe Wahrheit. Mich persönlich hat es nicht sonderlich überrascht, dass die Presets zum Großteil vorpoliert und nexusartig klingen, ist ja schließlich die selbe Firma. Aber möglich ist mit dem Synth natürlich alles, denn es stehen ja alle Modulationsmöglichkeiten und ausreichend Basismaterial für die Sounderzeuger zur Verfügung, dazu noch Import und Resynthese... damit kann man sich auch deutlich von dem mitgelieferten Style entfernen!
Das meine ich auch nicht, mir Gefällt der Grundklang nicht, das klingt im Vergleich zu vielen anderen Synths wie Dune2, Spire, Falcon und serum ziemlich steril und unspektakulär. Meine lieblings Synths sind VA's wie Diva, lush-101 oder the legend, aber auch ausgefallene Synths wie curve2 von cableguys.
Ich kann mich schnell für einen Synth begeistern wenn mir der klang gefällt und ich auch mit der Bedienung gut zurecht komme. Der Avenger klingt ähnlich wie die EDM presets vom Omnisphere nach nichts besonderem, nur das Omnisphere in vielen anderen Bereichen glänzt.
Da gefällt mir der Sound bei Spire, Rapid und Dune2 einfach viel besser. Außerdem ist EDM oder Trance nicht meine Musik, ich bewege mich zwischen Techhouse und minimal, da kann ich nur teilweise aus edm elementen etwas einbauen. Mir geht es speziel bei diesen Synths um die Modulation mit aftertouch und Lfos, daher hat Avenger mit den ganzen features durchaus seinen anreiz gehabt. Ich habe jetzt einige zeit verbracht einen Teil der presets durchzusteppen und an einigen presets rum gespielt um den sound für meine Musik anzupassen. Von den Möglichkeiten und den effekten bin ich begeistert, aber der Sound sticht einfach nicht raus, wenn man schon den einen oder anderen guten Synth hat.
Beim Rapid hatte ich den Eindruck das ich beim austauschen und rumspielen mit wavetables, 2- 3 parameter übern lfo moduliert einen ziemlich abgefahrenen sound hinbekommen habe, den ich mit einem anderen synth in dieser kurzen Zeit nicht hinbekommen hätte. Der avenger klingt nach einem durchschnittlichen synth und rapid klingt bis auf die Filter nach High end.
Habe mir noch keinen der beiden gekauft, aber meine entscheidung tendiert zu rapid.
Beim Repro musste ich nicht lange überlegen, da hat mich der sound sofort überzeugt.